Aston Tanjung City Hotel(South Kalimantan)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 10. Mai 2016

Seit zwei Tagen bin ich wieder zu Hause. Es fiel mir leichter die Heimreise anzutreten nachdem ich für nächstes Jahr erneut meine Ferien auf Pef gebucht habe.Ich habe noch nie einen so rundum perfekten Urlaub erlebt. Das Tauchen ist sorgfältig organisiert.das Bungalow grossartig.Das Leitungsteam arbeitet grossartig mit den Papuas zusammen. Am meisten hat mir die lebensfrohe Art der liebevollen Menschen gefallen.Ihr Lachen ist einfach ansteckend.Maya du hast da etwas ganz besonderes erschaffen.Danke, dass ich das geniessen durfte.liebe grüsse an euch alle Verena

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, verenapinoesch!
Bewertet 9. Februar 2016

Es ist das 6. Mal, dass ich im Raja4Divers Resort auf der Insel Pef im Gebiet Raja Ampat war. Allein schon dies besagt, wie zufrieden ich war. Ich bin überzeugt, dass das Resort zu den besten Tauchbasen von Raja Ampat gehört, wenn es nicht sogar das beste ist. Seit meinem letzten Besuch vor knapp einem Jahr haben die Tauchguides rund 25 neue Platze entdeckt, so dass das Resort nun rund 75 Tauchplätze anfährt. Viele davon liegen ganz in der Nähe von Pef. So können sie auch bei hohem Wellengang angefahren werden. Was mich bei den Tauchgängen, gerade auch an den neuen Plätzen, völlig umgehauen hat, und das obwohl ich ein durchaus erfahrener Taucher bin, waren die unglaublich grossen Fischschwärme, die es zu bestaunen gibt.
Das Resort strahlt immer noch die herzliche Wärme aus, wie bei meinem allerersten Besuch 2011. Die Gäste werde tanzend empfange und tanzend verabschiedet.
Zur Zeit werden die beiden letzten Bungalows des Resorts gebaut, so dass Raja4Divers im Endausbau aus 10 Bungalows besteht. Damit die familiäre Atmosphäre erhalten bleibt, sollen keine neuen dazu kommen.

Zimmertipp: Eigentlich gibt es keine grossen unterschiede bei den Bungalows. Grundsätzlich sind alle gleich eingerichtet.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: allein
3  Danke, Anton K!
Bewertet 29. Januar 2016

Ich kann mich allen anderen Bewertungen nur anschließen und werde auf jeden Fall wiederkommen, trotz ewig langer Anreise.

Resort, Team und das Tauchen waren erstklassig!
Ja, du kommst als Gast, fühlst dich wie ein König und gehst als Freund....

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: allein
Danke, Margrit S!
Bewertet 14. Dezember 2015

Die etwas lange Anreise (Dubai-Jakarta-Makassar-Sorong) lohnt sich auf jeden Fall. Man fühlt sich ganz einfach super wohl. Schöne grosszügige und saubere Bungalows, vorzügliches Essen, sehr professionelle und perfekte Betreuung und familiäre Atmosphäre. Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich und die Dive Guides finden und zeigen einem die winzigsten Dinge. Perfekte Tauchferien die keinen Wunsch offen lassen.

Zimmertipp: alle Bungalows sind auf oder direkt am Meer mit super Aussicht
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, MonikaE60!
Bewertet 4. September 2015

Ab der Landung in Sorong hat man definitiv Ferien: Das durchorganisierte Team von Raja4Divers beginnt zu wirken. Abholen und verladen des Gepäcks, das organisieren eines Taxis oder das Einkaufen von letzten Utensilien werden wie selbstverständlich durch das Team erledigt und man kann sich nach der langen Reise von Anfang an entspannen!

Nach dem Morgenessen in einem Hotel ging es dann ab auf das Firmeneigene Longboat mit welchem wir nach und nach in die unbeschreibliche Landschaft Raja Ampats eintauchten um schliesslich auf der Trauminsel Pef anzukommen… Was für ein Empfang!!!! Das ganze R4D Team tanzt, singt, spielt Gitarre und bescherte uns einen Empfang wie wir es noch nie erlebt haben. Nach dieser unbeschreiblich schönen „Empfangszeremonie“ wurde uns unser Zuhause für die nächsten drei Wochen gezeigt! Riiiiesig, wunderschön, authentisch und mit unbeschreiblicher Aussicht direkt auf den Sonnenuntergang im Meer, das „Standard-Gästebungalow“ auf Pulau Pef!

Am ersten Morgen machten wir uns sofort auf die Unterwasserwelt Raja Ampats zu erkunden. Als erstes stand ein „Check-Dive“ am Haus Riff an damit die Guides uns, und wir Sie, kennenlernen können. Was jedoch nicht bedeutet, dass der Dive nicht schon der absolute Wahnsinn war: Wobbegong, Schwarzspitzenriffhai, Baby-Drachenkopf und drei Pygmy-Seepferdchen waren nur die absoluten Highlights!!
Jeder weitere Dive war absolut grandios, es gibt soooo viel zu sehen und zu erkunden. R4D fährt fast jeden Tag einen anderen Tauchplatz an und Wünsche wurden immer berücksichtigt! Die Unterwasserwelt ist so vielfältig und atemberaubend wie wir es noch nie erlebt haben. Alles ist super organisiert und funktioniert scheinbar mit Leichtigkeit, alle Guides sind Indonesier und die meisten davon sogar Locals! Dies bringt den Vorteil mit sich, dass diese auch über die Überwasserwelt vieles zu erzählen und zu zeigen haben! Wir tauchten immer in einer kleinen Gruppe und waren eigentlich immer das einzige Boot am Tauchplatz, was Tauchtrips noch einzigartiger machte!

Raja4Divers ist für uns eine Vorzeige Tauchresort! Alles funktioniert und ist sehr gut organisiert! Maya und Ihr Management haben den Laden voll im Griff!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal: Auf das immer sehr gute essen, die unbeschreiblichen Tauchgänge, die vielen Abende unter der Milchstrasse begleitet von Gitarren spielenden und singenden Papuas, das Leuchtplankton im Meer, das liebevoll hergerichtete Bett im absolut fantastischen Bungalow und auf die „aufgestellten und immer lachenden Einheimischen!!

Es waren geniale Ferien im Paradies! Wir waren zum zweiten Mal bei R4D und wären am liebsten immer noch da!!!

Daaaaanke für alles und bis zum nächsten Mal!

Zimmertipp: Alle Bungalows sind gleich und Weltklasse!
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, andreas_hadorn!