Bewertet 7. Juli 2017

Nach jahrzehntelangem Reisen entlang der Küsten des Mittelmeeres in Spanien, Frankreich, Italien und Kroatien finde ich das Almadraba Park Hotel ( zusammen mit Hotel Pinia auf der Insel Krk in Kroatien ) immer noch das Beste !

Es hat eine - im wahrsten Wortsinn - hervorragende Lage am nördlichen Rand der riesigen Bucht von Roses mit einem fantastischen Panorama !
Dazu hat es eine große gestufte Gartenanlage mit vielen netten Stellen, die mit Liegestühlen ausgestattet sind. Der Blick von der hochgelegenen Terrasse beim Frühstück durch die Pinien auf das Meer ist schon ein Genuss.

Das Haus und die Zimmer sind zwar etwas nüchtern, aber gut, sehr gepflegt und geräumig.
Essen und Service sind mindestens gut.
In der Nebensaison ist es sehr ruhig (zu den Hauptzeiten waren wir nicht hier, wird aber ähnlich sein).

Die Fotos im Internet sind absolut realistisch.

Wir waren im Laufe der Jahre 3 x hier.
Wichtig zu beachten ist folgendes :
Es ist ein gewaltiger Unterschied, auf welcher Seite man sein Zimmer hat !!

Der Spitzenblick und die besseren Zimmer und Bäder (Fotos) sind auf der Westseite und auch auf der Südseite !
Die Ostseite zeigt zur kleinen Bucht und zum Strand; auch nett, aber eben kein Vergleich zur enormen Westseite. Hier sind die Zimmer und Bäder (wenn nicht inzwischen renoviert, Besuch hier ist schon einige Jahre her) einfacher.

Zimmertipp: Zimmer nach Westen: Spitzenlage Südzimmer: teilweise Pinien davor Ostzimmer :Blick auf Häuser, Strand und kleine Bucht, von oben!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Miguel_Wisser!
Bewertet 27. Januar 2017

Wir besuchen dieses Hotel seit vielen Jahren und waren dort immer gut aufgehoben. Wir werden, wenn möglich, immer wieder dorthin kommen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Ausblick auf die Bucht von Rosas ist fantastisch.
Der Pool (leider Salzwasser) ist recht groß und man hat von dort eine tolle Aussicht aufs Meer.
Das Restaurant ist nicht immer ganz so gut, wie das Hotel.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit direktem Meerblick und mit seitlichem Meer/Bergblick
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, FritzScherer!
Bewertet 1. November 2016 über Mobile-Apps

Wir waren schon in den 70er Jahren hier, als das Hotel noch ziemlich neu gewesen sein muss. Ein Wiederbesuch ist immer interessant. Die Zimmer sind im wesentlichen noch wie damals. Sehr positiv fiel uns die gründliche Reinigung der Zimmer auf. Das Restaurant erschien uns damals viel besser. Jetzt ist es ziemlich teuer, und Preis-Leistung ist nicht stimmig.
Insgesamt ist das Hotel wegen seiner hervorragenden Lage und seinem guten Zustand nach wie vor empfehlenswert.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, tillus1!
Bewertet 1. September 2014

Sehr schöne Lage, super Restaurant, gutes freundliches Personal, die Zimmer sind teilweise neu ausgestattet , wunderschöne Terrassen mit Meerblick, ruhige Lage, genügend Parkplätze, Zimmer mit Meerblick.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick nehmen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin A!
Bewertet 5. August 2014

Ich war im August für eine Nacht in diesem Hotel und erlaube mir trotzdem eine Bewertung: das Hotel liegt sehr schön mit Blick auf die Bucht von Rosés und überhalb eines kleinen Strandes. Es gibt einen sehr guten ausreichend grossen Pool, Tennisplatz und einen gefegten Garten. Mein Zimmer war abgewohnt, alt und ausserdem war die Badezimmertüre von Feuchtigkeit aufgequollen; dies geht gar nicht, zudem bei einem Hotel zu diesem Preis. Der Service an der Rezeption ist sehr gut und freundlich, die Kellner sind nett und schnell. Es gibt Parkplätze und das Gepäck wird ins Zimmer gebracht, kann man auch erwartet bei dem Preis. Fazit: Restaurierung dringend angebracht, dann würde ich wieder hinfahren.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit direkten Meerblick nach vorne buchen und Zimmer auf Sauberkeit überprüfen
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, Michael R!