Bewertet am 17. Oktober 2018

Als wir im im Vorfeld unseres Besuches im Mediterana auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Bergisch Gladbach waren, ist uns sofort das Hotel Malerwinkel ins Auge gefallen. Die Bilder auf der Homepage fanden wir toll, da wir genau auf den Stil des Malerwinkels stehen. Sofort haben wir gebucht. Auf die Anfrage, ob wir den Zimmerschlüssel bereits Morgens abholen können, wurde und prompt und freundlich geantwortet, dass dies möglich sei. Die Begrüßung im Hotel schließlich fand sehr freundlich und persönlich statt. Wir haben uns sofort willkommen gefühlt und wurden direkt mit nützlichen Tips für unseren Kurzaufenthalt versorgt. Nach einem unglaublich erholsamen Tag im Mediterana bezogen wir spät Abends unser Zimmer. Wie erwartet war auch hier alles perfekt. Das Zimmer war sehr gemütlich und die Kombination der Fachwerkelemente mit dem eigenen Stil des Hauses hat uns unglaublich gut gefallen. Auch das Frühstück am nächsten Morgen im gemütlichen Wintergarten war super. Von frischem Smoothie zu Beginn bis hin zu leckerem Bircher Müsli lies das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen. Auch hier möchten wir die Freundlichkeit der Mitarbeiter noch einmal erwähnen. Der Checkout im Anschluss gestaltete sich dann wieder genau so freundlich und herzlich wie der Checkin. Wir sind hellauf begeistert, bedanken uns auf das Herzlichste bei den netten Mitarbeitern, kommen auf jeden Fall wieder und sprechen hiermit ganz klar eine Empfehlung für den Malerwinkel aus!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Timo S!
malerwinkelhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Malerwinkel Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2018

Hallo lieber Timo! WIR sind hellauf begeistert von ihrem Kommentar und sagen von Herzen: Dankeschön dafür. Ganz toll wieviel Mühe sie sich mit der Beschreibung gegeben haben. Besonders freuen wir uns über das mehrfache Lob in Bezug auf unsere Gastgeber. Das motiviert und ist eine fantastische Anerkennung und Wertschätzung, Merci für ihre Weiterempfehlung. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns schon heute auf die Einlösung des Versprechens uns erneut zu besuchen. Bis dahin eine gute Zeit und ganz liebe Grüße vom gesamten Team

Bewertet am 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Klein aber fein trifft hier wohl am besten zu. Hübsches Gebäude Ensemble mit einem im Sommer sicherlich romantisch gemütlichen Innenhof. Leider habe ich mein Einzelzimmer als recht klein empfunden. Zum Schlafen hat es für eine Nacht gereicht. Frühstück war vielseitig lecker und absolut ausreichend.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, MartinM287!

Lieber Martin, ganz lieben Dank für die nette Bewertung. Sie haben völlig Recht, unsere Einzelzimmer-Mini heißen genau deshalb so, weil sie klein, gemütlich und dennoch ausreichend für einen Kurzaufenthalt sind. Beim nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen eine Kategorie größer zu buchen, damit Sie dann noch mehr Komfort genießen können. Prima, dass Ihnen der kulinarische Start in den Tag gut geschmeckt hat.

Bewertet am 28. Mai 2018

Die absolut kompetente und fachliche Bedienung mit einer angenehmen Portion Empathie und Freundlichkeit (eben nicht dieses überstrapazierte "Gerne") ist sicher der wichtigte Aspekt für meine Gesamtbewertung. Die Zimmer sind dazu ebenfalls qualitativ hochwertig und doch individuell eingerichtet. Die Badezimmer sind erstklassig. Das Frühstück ist lecker, in sanfter Atmosphäre. Selbst beim Abreisen werden einem noch Getränke oder ein Eis mit auf den Weg angeboten. Der Garten ist lauschig. Mein Mann hatte Geburtstag und bekam einen Geburtstagsbrownie mit Kerze zum Frühstück überreicht.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, SilkeGaube!
malerwinkelhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Malerwinkel Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2018

Wow, liebe Silke - was für ein Kommentar!! Ganz lieben Dank für die tolle und individuelle Bewertung. Schön, dass wir in allen Kriterien so punkten konnten. Ihr Lob in Bezug auf unsere Gastgeber freut uns natürlich besonders. Das motiviert wie "Jeck".

Bewertet am 4. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten Zimmer 1. Wie in vielen Fällen so auch hier, die Funktionalität des Zimmers leidet unter dem Design. Die Dusche und Toilette ist zusammen nicht größer als ein normaler Kleiderschrank wobei hier nur 1 Schiebetüre vorhanden ist. Also entweder war die Tür vor derToilette oder der Dusche. Die Waschgelegenheit ist sehr beengt. Bett war bequem. Zum Ausschalten der Lüftung müsste man eine Etage tiefer und den Hauptschalter benutzen. Bett stand auf einem Podest. Frühstück war vielfältig und die Qualität stimmte.
Für große, kräftige Menschen ist dieses Zimmer weniger geeignet. Wir hatten Aussicht auf den benachbarten Biergarten. Auf dem Zimmer lagen Ohropax.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!
malerwinkelhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Malerwinkel Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2018

Lieber Andreas, danke für die ausführliche Bewertung. Schade, dass das Zimmer Nr. 1 nur bedingt ihren Wünschen entsprochen hat. Sie haben völlig Recht, manchmal leidet die Funktionalität unter dem Design. Oft bedingt das eine das andere. Das bedeutet aber auch Individualität, an der wir auch in Zukunft gerne festhalten. Wie gut, dass wir für fast jeden Geschmack das passende Zimmer im Gepäck haben. Beim nächsten Aufenthalt müssen wir Sie in jedem Fall besser beraten!

Bewertet am 31. März 2018

Das Hotel liegt sehr beschaulich und "malerisch". Es ist auch ein Tipp als Alternative zu Köln, wenn Messezeiten sind. Nun im einzelnen:

PARKEN/ANFAHRT
Es stehen genügend kostenlose Parkplätze rund um das Hotel zur Verfügung.

SERVICE/EMPFANG
Ländlich freundlich. An dem kleinen Empfang wird man sehr freundlich aufgenommen. Da das Hotel etwas verwinkelt ist, wird man auch auf das Zimmer begleitet.

ZIMMER/AUSSTATTUNG
Als reines Übernachtungshotel ist es in Ordnung. Zu Messezeiten ist jedoch aus meiner Sicht der Preis unangemessen hoch. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Jedoch ist auch nicht zu verhehlen, dass diese schon zum einen einfach sind, zum anderen auch renovierungsbedürftig sind, soweit man aus meiner Sicht "Vier Sterne" erreichen möchte.

HINWEIS
Es gibt kein Restaurant oder dergleichen. Abend sollte/muss man den Schlüssel mitnehmen.

GESAMTEINDRUCK
Malerisch, romantisch - zum übernachten o. k. Würde ich hier wieder übernachten wollen - nicht unbedingt.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Jean-Pierre888!
malerwinkelhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Malerwinkel Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Lieber Jean-Pierre, ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Es stimmt, dass die Zimmerpreise zu Zeiten der Weltmessen in Köln deutlich höher sind als außerhalb dieser Zeit. Das bedingt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage. Es gibt wiederum Zeiten im Sommer, wo wir unsere Zimmer auch deutlich günstiger anbieten.