“Immer noch schön, aber”
Bewertung zu Mediterana

Mediterana
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Mediterana ist immer noch ein sehr schönes SPA, aber mittlerweile etwas heruntergekommen: In der Panoramasauna bröckelt der Putz, und in den Duschen der Panorama, Feuer&Eis, Rosensauna und Salzgrotte riecht es muffig. Einige Gäste, "junge Männergruppen", haben sich teilweise rüpelhaft benommen. Es wäre wünschenswert dass das Personal präsenter in den Saunen ist und die Störer anspricht. Das will man als Gast nicht immer tun müssen. Parken kostet mittlerweile auch extra. Fazit: Früher habe ich mich hier deutlich wohler gefühlt.

Danke, rezens10!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben eine Tageskarte als Geschenk für die Anlage erhalten.
Es waren schon einige Anlagen die wir vorher besucht haben.
Diese Anlagen ist bestens Gepflegt - man kommt auch schnell zurecht mit der Orientierung.
Etwas frech ist die extra Berechnung des Parkplatzes, das ist eher selten.
Auch die Getränkepreise sind schon im höheren Segment im Vergleich zu anderen Anlagen.

Die Auswahl der Aufgüsse ist super, die Düfte angenehm und das Platzangebot ausreichend. Mehr Whirlpools wären für mich persönlich schön gewesen, aber das ist Geschmacksache - die Aufgüsse könnten teilweise auch etwas heißer sein - aber auch das ist Geschmacksache.

Grundsätzlich eine gute, zu empfehlende Anlage im höheren Preissektor.

Danke, baywatch999!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich liebe es hier. Allerdings am Wochenende wird manchmal recht voll. Allein 2 stunden schwimmen/wellness ist jeden cent wert

1  Danke, luckyfiddler!
Bewertet vor 4 Wochen

Genau so sollte Wellness sein!

Das Mediterana bietet liebevolle Details wohin man schaut und riecht.
Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich den orientalischen Teil nicht gesehen, weil man hier durch Gänge durch gehen muss und man nicht erwartet, dass es neben dem Hauptteil der Sauna noch einen weiteren unglaublich schönen Teil gibt. Um so begeisterter war ich beim zweiten Besuch!

Die Buddah Sauna mit der Duftzeremonie ist pures Abtauchen in eine andere Welt. Etwas wie das Haus der Elemente hatte ich noch nie erlebt. Die Gärten verströmen einen Flair wie sonst nur im Süden - all das macht einen Besuch unvergesslich. Und Saunen wie der Salzstollen zeigen anderen Saunen wie es richtig geht.

Wo andere Anlagen aufgießen, gibt es hier wahre Zeremonien. Ich nenne beispielhaft die Piano-Zeremonie in der Kerzensauna, bei der ein Pendel über dem Ofen zur Piano Musik wohlige Düfte verströmt.

Alles in allem stimmt hier das, was ich bei anderen Anlagen vermisse: Liebevolle Details, engagiertes Personal, dass neben dem Durchführen von Zeremonien in der Anlage unterwegs ist, um Kleinigkeiten aufzuräumen, den Gästen zu helfen und sich zu kümmern.

Ja, das ganze hat seinen Preis. Wenn man sich aber die Personalintensität betrachtet, die baulichen Details die viel Kosten, die gestalteten Gärten usw., so ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Für mich die schönste Wellnessanlage überhaupt.

Danke, foersti01!