“Große Anlage / Zum Teil etwas überteuert ”
Bewertung zu Mediterana

Mediterana
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben eine Tageskarte als Geschenk für die Anlage erhalten.
Es waren schon einige Anlagen die wir vorher besucht haben.
Diese Anlagen ist bestens Gepflegt - man kommt auch schnell zurecht mit der Orientierung.
Etwas frech ist die extra Berechnung des Parkplatzes, das ist eher selten.
Auch die Getränkepreise sind schon im höheren Segment im Vergleich zu anderen Anlagen.

Die Auswahl der Aufgüsse ist super, die Düfte angenehm und das Platzangebot ausreichend. Mehr Whirlpools wären für mich persönlich schön gewesen, aber das ist Geschmacksache - die Aufgüsse könnten teilweise auch etwas heißer sein - aber auch das ist Geschmacksache.

Grundsätzlich eine gute, zu empfehlende Anlage im höheren Preissektor.

Danke, baywatch999!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich liebe es hier. Allerdings am Wochenende wird manchmal recht voll. Allein 2 stunden schwimmen/wellness ist jeden cent wert

1  Danke, luckyfiddler!
Bewertet vor 4 Wochen

Genau so sollte Wellness sein!

Das Mediterana bietet liebevolle Details wohin man schaut und riecht.
Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich den orientalischen Teil nicht gesehen, weil man hier durch Gänge durch gehen muss und man nicht erwartet, dass es neben dem Hauptteil der Sauna noch einen weiteren unglaublich schönen Teil gibt. Um so begeisterter war ich beim zweiten Besuch!

Die Buddah Sauna mit der Duftzeremonie ist pures Abtauchen in eine andere Welt. Etwas wie das Haus der Elemente hatte ich noch nie erlebt. Die Gärten verströmen einen Flair wie sonst nur im Süden - all das macht einen Besuch unvergesslich. Und Saunen wie der Salzstollen zeigen anderen Saunen wie es richtig geht.

Wo andere Anlagen aufgießen, gibt es hier wahre Zeremonien. Ich nenne beispielhaft die Piano-Zeremonie in der Kerzensauna, bei der ein Pendel über dem Ofen zur Piano Musik wohlige Düfte verströmt.

Alles in allem stimmt hier das, was ich bei anderen Anlagen vermisse: Liebevolle Details, engagiertes Personal, dass neben dem Durchführen von Zeremonien in der Anlage unterwegs ist, um Kleinigkeiten aufzuräumen, den Gästen zu helfen und sich zu kümmern.

Ja, das ganze hat seinen Preis. Wenn man sich aber die Personalintensität betrachtet, die baulichen Details die viel Kosten, die gestalteten Gärten usw., so ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Für mich die schönste Wellnessanlage überhaupt.

Danke, foersti01!
Bewertet 29. September 2018 über Mobile-Apps

Eine grosse Wellness Landschaft zum Entspannen...
Leider in den einzelnen Saunen oft zu laut...da viele dort ihren Kaffeeklatsch abhalten müssen.
Hier und da könnte auch was verbessert werden.
Der Service in der Casablanca Lounge ist ohne jedes Konzept! Drei Bedienungen finde ich zuviel...unsere Bestellung kam unvollständig oder wurde erst garnicht gebracht...nur auf Nachfragen. Da ist eine Schulung unbedingt nötig!!
Auch wie die Kellner die Essen servieren nicht appetitlich!!!
Hierfür von mir die Rote Karte!!!

1  Danke, DirtsaLAT!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Waren am Montag vormittag da in den Hoffnung, dass es leerer wird. Schon bei erster Zeremonie sind wir nicht rein gekommen (15 min vorher da gewesen), worauf hin wurden von Mitarbeiterin fast rausgeschmissen mit der Begründung :"Wenn es uns nicht gefällt, können wir unseres Geld zurück bekommen und gehen". Unsere Laune am Hochzeitstag war im Keller. Alles sehr teuer, Eintritt unverschämt teuer, keinerlei Ermäßigung für Kinder, sogar Parkplatz muss man bezahlen. Keine Möglichkeit nur Saunabereich zu bezahlen-
unnötig Haufen Geld für Thermalbad bezahlt ohne es zu benutzen. Service nicht gut, alles nur auf Abzocker eingestellt. Zwar sehr schöne Anlage, aber man fühlt sich wie ein Störfaktor-am besten bezahlen und direkt weg gehen.

Danke, Kostioutchenko I!
Harald O, Leiter Gästebetreuung von Mediterana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2018

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Kostioutchenko,

wir bitten um Entschuldigung, dass Sie das Gefühl hatten, in unserem Haus nicht herzlich und zuvorkommend behandelt worden zu sein. Ein freundlicher Umgang hat bei uns oberste Priorität und wir können Ihnen versichern, dass wir darauf enorm hohen Wert legen.

Sicherlich sind viele Zeremonien und Aufgüsse sehr beliebt bei unseren Gästen und auch entsprechend gut besucht.
An gut besuchten Tagen bieten wir dann sogar zusätzliche Aufgüsse an. Wir bedauern, dass Sie nicht die Möglichkeit hatten an Ihrem Wunschaufguss teilzunehmen.

Im Eintrittspreis unseres Wellnessbereichs ist die Nutzung unseres Thermalbereichs immer mit inkludiert – es handelt sich also um einen Bonus für die Gäste des Saunabereichs.

Sie als Gast haben die Wahl den kostenlosen, nicht beobachteten Parkplatz vor der Eissporthalle zu nutzen
oder unseren hauseigenen, bewachten und kostenpflichtigen Parkplatz.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können.

Ihr Mediterana-Team