Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
DanielMK83
Fürth, Deutschland

A classic in Lech

4.0 von fünf PunktenBewertet 10. März 2024über Mobile-Apps
Wahrlich eines der Klassiker in Lech. Eigl. 5 von 5 wenn nicht das Frühstück ein etwas sehr seltsames Konzept wäre. Nicht nur aus Sicht der Gäste sondern mMn auch aus Sicht von Überschuss. Der Rest: Restaurant: Mega. Spa: Sehr schön (mit eigenem Kinderbereich). Eigener Skishop und Zimmer die genau sind wie sie in einem Skihotel sein sollten.
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: Reiseart: allein
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Josef Walch, Owner von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 12. März 2024
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Roten Wand wohlgefühlt haben. Bedauern aber natürlich, dass wir Sie von unserem Frühstückskonzept mit Brett und Rundumwagen und somit auch nicht vom 5. Stern überzeugen konnten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Roten Wand und geben unser Bestes um Sie das nächste Mal wieder voll und ganz zu überzeugen. Liebe Grüße aus Zug
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
CHF 387
CHF 353
  • Booking.com
    CHF 386
  • Hotels.com
    CHF 386
  • Expedia.com
    CHF 386
2.6 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 298
  • Expedia.com
    CHF 298
  • Tripadvisor
    CHF 298
  • Priceline
2.8 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 169
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotels.com
    CHF 168
  • Expedia.com
    CHF 168
  • Tripadvisor
    CHF 168
2.9 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 323
CHF 294
  • Priceline
  • Hotels.com
    CHF 323
  • Expedia.com
    CHF 323
2.9 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 323
  • Priceline
  • eDreams
    CHF 323
  • Agoda.com
    CHF 323
2.7 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 242
CHF 209
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    CHF 242
  • Priceline
  • Hotels.com
    CHF 242
2.6 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 199
Vollständig erstattungsfähig
  • Priceline
  • eDreams
    CHF 199
  • Agoda.com
    CHF 199
2.4 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Restaurant
Bar/Lounge
CHF 144
  • Priceline
  • eDreams
    CHF 144
  • Agoda.com
    CHF 144
2.9 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 177
CHF 163
  • Tripadvisor
    CHF 162
  • Priceline
  • Expedia.com
    CHF 162
2.9 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Einzelzimmer
CHF 161
  • Tripadvisor
    CHF 153
  • Priceline
  • Expedia.com
    CHF 153
3.1 km von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Lech anzeigen
Bewertungen (214)
Bewertungen filtern
214 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
139
38
17
10
10
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
139
38
17
10
10
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
3 - 8 von 214 Bewertungen
Bewertet am 5. März 2024

Wir haben 6 Nächte Zimmer/Frühstück im März 24 für knapp 6'000 Euro gebucht. Unser Familienzimmer im 1.Stock Haus C hat eine schöne Aussicht, aber:
- Matratzen sehr hart (haben nach Reklamation einen Topper erhalten)
- keine Privatsphäre: vom Gang sieht man direkt ins Wohnzimmer/Kinderzimmer
- Räume völlig überheizt. Radiatoren runterdrehen nützt nichts
- ganzes Haus sehr ringhörig. Man hört jedes Kind schreien, Nachbarn duschen, WC Geräusch usw. Das Haus wirkt eher wie eine bessere Baracke als wie ein massives Bauwerk
- Dusche ultraklein und Wassertemperatur schwankend zwischen lauwarm und heiss

Der Gipfel ist aber, dass man auch für 6 Nächte gerade mal zwei kleine Flaschen Wasser und 3 Kapseln Kaffee erhält (weitere nur gegen Aufpreis). Und das bei einem Zimmerpreis von gegen 1000 Euro?

Auch sonst braucht es noch sehr viele Verbesserungen, um ein solches Preisniveau zu rechtfertigen:
- Service ist zwar freundlich (kaum Deutsch), aber ungeschult. Jeder macht "sein Ding" und alles andere interessiert nicht. Weit und breit kein Chef, der den Überblick behält und sich um den Gast kümmert.
- Auskünfte erweisen sich im Nachhinein als falsch
- Tiefgarage kann nur bis 21'30h geöffnet werden (weil nur per Tel und nachher ist Reception nicht mehr besetzt). Geht man aus und kommt später zurück, bleibt das Auto draussen...

Nichtsdestotrotz gab es auch positive Erfahrungen:
- Essen ist sehr fein
- Sehr schöner SPA
- Integriertes Sportgeschäft sehr freundlich
- Portiers sind sehr hilfsbereit und laden einem das Auto aus/ein

Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, Getaway60691396179!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Josef Walch, Owner von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2024

Vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Roten Wand nicht voll und ganz zufrieden waren und entschuldigen uns vorab für die Unannehmlichkeiten! Gerne möchten wir etwas näher auf die genannten Punkte eingehen.

Unsere Familienlodgen im Haus C, welches mit dem Vorarlberger Holzbaupreis ausgezeichnet wurde und das erste Vollholz- und komplett recyclebare Hotelgebäude Österreichs, besitzen alle eine Brandschutztüre, welche zwar Tageslicht ins Zimmer lässt, jedoch blickdicht ist. Man kann also weder in Wohnzimmer noch Kinderzimmer sehen. Die Privatsphäre unserer Gäste ist uns sehr wichtig.

In unseren Preisen sind neben Übernachtung auch Frühstück, Nachmittagsjause mit warmem Tagesgericht, Herzhaftem und Süßem auch das mehrgängige Abendmenü sowie unser Rote Wand Spa mit Pool und verschiedenen Saunas inkludiert. Zudem ist die Erstbefüllung der Minibar auf dem Zimmer kostenlos. Jede weitere Befüllung wird, wie in jedem anderen Hotel weltweit, nach Minibarpreisen verrechnet.

Frau Walch, die Chefin des Hauses steht 7 Tage die Woche von früh morgens bis spät abends an der Rezeption, behält den Überblick und kümmert sich um das Wohl unsere Gäste. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich Service und Parking möchten wir uns entschuldigen. Das ist nicht unser Standard und wir werden das intern besprechen und uns verbessern.

Vielen Dank auch für die positiven Aspekte. Das freut uns zu lesen!

Es hätte uns sehr gefreut und geholfen, wenn Sie uns Ihre Anliegen direkt vor Ort mitgeteilt hätten, dann hätten wir direkt darauf reagieren können und Ihre Zeit bei uns so auch besser gestalten können. Bei anonymen Bewertungen auf Onlineplattformen können wir leider nichts mehr tun.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht komplett zufrieden bei uns waren, hoffen jedoch, dass die positiven Aspekte überwiegen.

Liebe Grüße aus Zug

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. Februar 2024

Das Hotel stand schon lange auf unserer "Bucket"-List, dieses Jahr hat es geklappt.
Zum Skifahren ist Lech/Zug natürlich optimal. Abfahrt vom Hotel zur Gondel geht, aber zurück muss man etwas laufen - oder man nimmt den Skibus von Lech aus.
Die Zimmer sind auf hohem Niveau ok, ohne zu überragen.
Der Wellnessbereich war immer überraschend leer, was sehr angenehm war. Dadurch gab es immer genug Platz und freie Liegen - offensichtlich kommen die Gäste doch mehr wegen des Essens.
Das Auto wird parkiert und beim Heimfahren auch gebracht - der Gepäckservice hat auch gut geklappt.
Das Essen selbst und die Darbietung des Essens ist jeden Abend hervorragend gewesen, auch für "normale" Halbpensions-Gäste. Das Käsebuffet mit >60 Käse ist für uns fantastisch gewesen! Das servierte Frühstück war wunderbar!
Allerdings war die Platzierung auf der "Freifläche" atmosphärisch für uns nicht wirklich schön gewesen - und die Bar selbst ist leider auch nicht gemütlich. Entsprechend ist dieser Ort zwar Mittelpunkt des Hotels, aber leider kein "Treffpunkt". Die weibliche Barkeeperin gab uns leider auch nicht das Gefühl willkommen zu sein.
Das Essen im Gourmetrestaurant muss super sein - die anderen Gäste haben geschwärmt - wie auch von der "friends&fools-Küchenparty", die bei einigen Gästen im Paket inkludiert war. Beides scheint sich zu lohnen.
Wirklich störend war, dass viele des Personals im "normalen Restaurant" kein Deutsch konnten (Kroaten oder Griechen) - und wir in Österreich im Urlaub lieber auf Deutsch bestellen würden. Wenn dazu noch einiges vergessen geht und der Aperitiv zum dritten Gang kommt - ist es einfach schade (konkret: ein Kellner, nett aber leider nur "bemüht").

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Seregi_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Josef Walch, Owner von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2024

Vielen Dank für Ihr Feedback, die lieben Worte und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns in der Roten Wand verbringen konnten. Wir nehmen uns Ihre Rückmeldung zu Herzen und werden dies intern besprechen. Des Weiteren möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten im Service entschuldigen, das sollte natürlich nicht passieren. Wir sind ein internationales Haus mit internationalen Gästen und Mitarbeiter:innen, deshalb finden Sie bei uns auch englischsprachige Mitarbeiter:innen. Gerne können Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt mitteilen, dass Sie bevorzugt von deutschsprachigem Service bedient werden möchten, dann können wir das so einteilen - das ist gar kein Problem. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder in der Roten Wand besuchen kommen, vielleicht dann mit Besuch an unserem Rote Wand Chef's Table oder in der Friends and Fools Lounge.

Liebe Grüße aus Zug

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Februar 2024 über Mobile-Apps

Wie sind seit Jahren Gäste dort.
Trotz Reservierung haben wir nicht bekommen, was bestellt wurde. Die Speisekarte wurde kurzfristig geändert, Verständigung keine.
Reklamationsbehandlung sehr verbesserungsfähig, die Mitarbeiterin aus dem Service hat desinteressiert die Schultern gezuckt, von der Geschäftsleitung hat sich niemand blicken lassen.
Preis Leistung passen in keiner Weise zusammen, das Essen ist unverschämt teuer.
Ich kann das Restaurant sicher nicht empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Go48825635832!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Josef Walch, Owner von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir möchten uns gleich zu Beginn für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir bedauern dieses Missverständnis sehr und werden das intern natürlich besprechen.

Wir möchten jedoch betonen, dass Sie bei Reservierung ein Fleisch Fondue bestellt haben - welches wir ja auch anbieten. Sie haben uns leider nicht bei Reservierung mitgeteilt, dass Sie damit Fondue Bourguignonne meinen und nicht Fondue Chinoise (wie üblich). Den ganzen Winter schon bieten wir die gleichen Fonduearten an: Fondue Chinoise, Fondue Vegetarisch, Fondue Fisch, Käsefondue und Schokoladenfondue. Es war also keine spontane Änderung der Speisekarte, denn Fondue Bourguignonne war zu keinem Zeitpunkt diesen Winter auf unserer Karte zu finden.

Wir arbeiten in der Roten Wand nur mit den besten Produkten aus der Region. Die Milch und Butter kommt zum Beispiel direkt von unserem Nachbarn. Das gesamte Sauerteigbrot kommt frisch aus unserer hauseigenen Bäckerei. Die Einrichtung stammt von einem Tischler aus dem Montafon. Die Lampen im gesamten Restaurant sind handgefertigt und speziell für den jeweiligen Raum entwickelt. Wir möchten unseren Gästen höchste Qualität bieten. Diese hat jedoch auch ihren Preis.

Des Weiteren möchten wir betonen, dass wir keine Fondues, sondern Fonduemenüs anbieten. Hier sind neben dem klassischen Fondue auch Vorplatte mit hausgemachtem Sauerteigbrot, Thum Schinken und Mangalitza und Kürbiskerngrammelschmalz (vegetarische Alternative natürlich möglich), sowie Dessert, wo Sie zwischen Rote Wand Schokoladenfondue, Rote Wand Nockerl oder Dessert des Tages wählen können, inkludiert!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.
Liebe Grüße aus Zug

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. Oktober 2023

Wir waren zum Saisonende für ein Wochenende zum Mountainbiken und Entspannen im 'Gourmethotel Rote Wand'. Da wir in puncto Hotels und Kulinarik als langjährige Arlberg-Fans schon etwas verwöhnt sind, lag die Messlatte für die Premiere in der Roten Wand zumindest schon mal auf Augenhöhe. Unser Fazit vorweg: Wir kommen sicher wieder.

Was uns gut gefallen hat:
* Hotel mit Geschichte, Architektur über die Zeit gewachsen
* Ansprechendes, stimmiges Designkonzept mit vielen netten Details
* Schöne Lage am Ortsrand, guter Startpunkt für (Bike-)Touren
* Großzügiger Wellnessbereich, Außenpool mit Bergblick
* Geräumige Tiefgarage mit Parkservice, Bike-Keller mit E-Ladeoption
* Engagiertes und gut gelauntes Personal, trotz Saisonende
* Ehepaar Walch als unangestrengte und zuvorkommende Gastgeber
* Speisen und Weine top (a la carte Menü und Fondue in der Stuben empfehlenswert, Chefs Table testen wir beim nächsten Besuch)
* Passendes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man darauf achten mag

Was uns nicht so gefallen hat:
* Nach 2 Nächten wieder abreisen zu müssen
* Verleitet zur Völlerei ;-)

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Florian B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Josef Walch, Owner von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2023

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und lieben Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns in der Roten Wand genießen konnten und, dass wir Sie hoffentlich bald wieder bei uns in Zug begrüßen dürfen. Bis hoffentlich ganz bald und liebe Grüße

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 29. Oktober 2023 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich besuchten für 2 Nächte das Hotel am letzten Wochenende im Oktober.
Eigentlich ein tolles Hotel, wenn das Personal freundlicher und motivierter wäre.

Lage: wunderschön gelegen, Blick auf die Berge.

Hotel/Zimmer:
Hauptgebäude mit diversen Nebengebäuden welche unterirdisch verbunden sind.
Unser erstes Zimmer war im Parterre mit Blick an einen Erdwall, was uns gar nicht gefallen hat. Nach kurzem hin und her haben wir ein Maisonette-Zimmer im 2. Stock bekommen, höhere Kategorie dafür mit Blick zur Roten Wand (Name des markanten Bergs).

Spa:
Sehr schön mit diversen Saunen und Dampfbädern, Innen- und Aussenpool und tollem Bereich zum Entspannen.
Natalias Massage ist zu empfehlen.

Service/Personal/Küche:

Die Barkeeperin und der Barkeeper waren super nett und die Drinks ausgezeichnet. Vielen Dank.

Am ersten Abend haben wir in der Stuben gegessen. Der Hauptgang war ausgezeichnet und der Nachtisch vom feinsten.
Leider haben wir am 2. Abend einen Tisch vor dem Kaminzimmer erhalten. Ausrangiert, abgestellt! Wir wollten den Tisch wechseln, wie am Abend zuvor einen Tisch in der gemütlichen Stuben. Doch der Herr des Servicepersonals, sowie der Chef haben sehr schwierig auf unsere Bitte reagiert. Für uns ein No go!! Schlussendlich hat es doch geklappt. Die vegetarische Vorspeise war der Hit , der Hauptgang ok.
Als Vegetarierin kann ich das Restaurant nur bedingt empfehlen - da wünsche ich mir mehr Kreativität, vor allem wenn die Qualität der Lebensmittel ausgezeichnet ist.

Und ja über das Abschiedsgeschenk hätten wir uns auch gefreut, wahrscheinlich waren wir zu renitent.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: mit Freunden
Danke, 89regulaj!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Josef Walch, Owner von Walch's Rote Wand Gourmet Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2023

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht voll und ganz mit uns zufrieden waren und hoffen, dass wir das bei Ihrem nächsten Besuch ändern können. Liebe Grüße vom Berg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen