Tolle Lage unweit der Bergbahnen ins Skigebiet Lech, Zürs.... Das Hotel selbst hat den typischen Alpencharme und ist sehr gepflegt. Wir hatten ein Zimmer in dem älteren Teil Chesa Rosa. Die Zimmer sind entgegen der älteren Bewertungen seitens der Duschen renoviert worden. Duschvorhänge existieren nicht mehr. Besonders hervorzuheben sind die Sauberkeit und die akribische Pflege der Zimmer. Wirklich toll! Freunde von uns hatten ein Zimmer im neueren Teil Hotel Lech. Die Zimmer sind hier modernisiert und entsprechen jeglichen Ansprüchen. Das Frühstück ist reichhaltig und vollkommen in Ordnung. Auch beim Abendessen gibt es nichts zu sagen. Es wird frisch und regional gekocht. Uns wurde zwar jeden Abend eine Auswahl versprochen. Letztlich konnte man beim Hauptgang nur eine Wahl treffen. Bei Unverträglichkeiten etc. reagierte die Küche jedoch vollkommen unproblematisch und kochte schnell was Anderes. Ein wirklich negativer Kritikpunkt muss hinsichtlich der Seniorchefin geäußert werden. Sie ist wenig gastfreundlich und unterkühlt. Unsere Gruppe wollte an einem Sonntag Nachmittag abreisen. Wir mussten jedoch erst abwarten, bis das Mittagessen der Chefin beendet war. Da wir noch 700 km Autofahrt vor uns hatten, fragten wir nach der Möglichkeit einer Dusche im derzeit leeren Saunabereich. Dies sei grundsätzlich möglich, würde uns jedoch pro Person fünf Euro kosten. Da sind wir dann doch lieber in Skikleidung nach Hause gefahren... Ich hatte zudem während des Aufenthaltes gefragt, ob 14 Tage später ein Zimmer für 2 Personen für eine Nacht verfügbar sei. Zufällig hätte eine Familie für diesen Tag abgesagt und ich würde diese Lücke ideal füllen. Eine Woche vor der erneuten Anreise erkrankte ich jedoch und sagte das Zimmer ordnungsgemäß ab, was bei der Chefin nicht zu guten Genesungswünschen, sondern zu Unmut über das nun abgesagte Zimmer führte. Zudem musste ich zu dem Zeitpunkt feststellen, dass ich ein Kleidungsstück in meinem Zimmer vergessen hatte. Ich bat darum, mir dieses mit der Post und zu meinen Kosten zurückzusenden. Auf zwei E-Mails habe ich bis heute keine Antwort bekommen...
Auf der anderen Seite wurden unsere Freunde mehrfach angeschrieben, da angeblich eine TV Fernbedienung aus dem Zimmer fehlen würde und dann würde sich wundern, ob diese nicht mitgenommen worden sein. Warum sollen wir eine Fernbedienung mitnehmen???
Leider hinterlassen die oben beschriebenen Erfahrungen einen faden Beigeschmack bei einem ansonsten tollen und sauberen Hotel. Vielleicht sollte man in Zukunft doch dem Junior, der sehr engagiert und offen wirkt, mehr Freiräume und Möglichkeiten zur weiteren Führung des Hotels lassen...