“Ein versagen auf ganzer Länge”

Restaurant Seepark Schiffenen
Platz Nr. 11 von 12 Restaurants in Dudingen
Bewertet 3. Juni 2018

Eigentlich wollten wir ein gemütliches Abendessen in einem schönen Ambiente geniessen. Obwohl etliche Plätze am Schatten frei waren wollte und der Kellner an die Sonne setzten. Dazu kommt das in der ersten Reihen etliche Plätze frei waren und bis zu zu unserer Abreise auch lehr blieben. Dennoch wurden wir in die dritte Reihe gesetzt. Obwohl die Terasse knapp zu einem drittel belegt war, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis wir die Menükarte erhielten. Erst als die Bestellung aufgenommen wird, werden wir nach dem Trinken gefragt. Eigentlich hätten wir bereits zu diesem Zeitpunkt das Lokal verlassen sollen. Doch man will ja nicht so sein, und ist geduldig. Und um einen Wein zu bestellen musste ihn den Service auf die fehlende Weinkarte hinweisen. Die Bestellung entsprach weder am Geschmack noch der Anrichtung an die gehobene Preisklasse. Und das Dessert war für das was wir erhielten vollkommen überteuert.
In diesem Lokal kann festgehalten werden das nur mit der Lage gepunktet werden kann. Schade, den wenn das Essen Gut ist, und die Bedienung stimmt ist man auch bereit dafür tiefer in die Tasche zu greifen. Aber für uns war es eine richtige enttäusch auf der ganzen Linie.

1  Danke, Frlaz!

Bewertet 17. Juli 2017

service:
unorganisiert, superlahm (würde ich in diesem tempo gehen, würde ich hinfallen),
mankos werden versucht mit genau so lahmen sprüchen wettzumachen. ein bängel (ich mag kinder wirklich) rammt in vollem garacho mit seinem dreirad gefühlte 60 minuten lang kontinuierlich stühle und tische, wobei die eltern scheinbar nicht einmal anwesend sind und das personal tut ewig lange nichts. einziger lichtblick war die versuchte wiedergutmachung mit 3 offerierten kugeln eis.
essen:
schon mal zander mit schuppen gegessen? habe es vorgezogen die filets zu häuten, anstatt zu reklamieren und dann nochmals 40 minuten zu warten und meiner begleitung beim essen zuzusehen. der absolute gipfel ist: anscheinend hatten sie den vorfall bereits mittags und die küchencrew war nicht fähig, das problem anzugehen. ergo ungeschultes personal und die auszeichnung "tafelgesellschaft zum goldenen fisch" ist irreführend. habe selbst mal in einem fischrestaurant gearbeitet und war für den fisch (töten, ausnehmen, schuppen...) zuständig. nur für die schöne aussicht muss ich da nicht hin. das nächste mal fahre ich 20 minuten länger, der service ist auch nicht der brüller, dafür stimmt qualität und quantität!

1  Danke, misterti!
Bewertet 26. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten ein Aperitif trinke, 3 Aperol Spritz, ein Panache und für den Kleinen einen Sirup. Das Ganze hat fast 40 Chf gekostet. Die Getränke schmeckten ziemlich abgestanden. Dazu der bekannte lausige Service. Zum abgewöhnen

1  Danke, Moritz J!
Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Katastrophe, Service trotz 4 Leuten für eine überschaubare Terrasse total unorganisiert. Auf einen Kaffee wartet man 15 Minuten nachdem man 2 Mal nachfragt. Glacen total überteuert für Massenware.

Danke, NicoleK4175!
Bewertet 9. April 2017 über Mobile-Apps

War mit meinen beiden Kindern da.
Service unorganisiert, daher auch sehr lange Warten nur schon um zu bestellen.
Essen wurde denn auch vom Koch serviert...

Danke, lexy1969!

Reisende, die sich Restaurant Seepark Schiffenen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dudingen, Kanton Freiburg

Sie waren bereits im Restaurant Seepark Schiffenen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!