Bewertet am 17. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zu viert 5 Nächte im Kaani Village. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Betten sehr bequem und die Anlage sauber.
Aber der Komplex ist recht hellhörig, was wir sogleich in unserer ersten Nacht erfahren durften. Unser Zimmer in der 1. Etage lag fast neben dem Restaurant und wir hörten den Krach bis fast Mitternacht. Wir baten am nächsten Tag um ein anderes Zimmer und konnten in eines der hinteren Zimmer ziehen. Das Zimmer meiner Eltern im Erdgeschoss war soweit ok, allerdings hatten sie unschönen Kakerlakenbesuch und das Zimmer roch etwas muffig.

Das Frühstück ist sehr eintönig und wenn man zu 9Uhr geht ist einiges schon leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Die Malediven haben ein teils extremes Müllproblem und das sieht man auch auf Maafushi. Leider gab es im Kaani Hotel alles mögliche einzeln verpackt: Butter, Marmelade oder Duschbad, Shampoo etc. Es fehlte jeglicher Nachhaltiger Umgang mit der Umwelt. Schade fanden wir auch das sogar ein 3. Kaani Hotel auf Maafushi entstehen soll, wo der Strand so schon sehr knapp bemessen ist. Am Strand konnte man auch gut den Baulärm hören.

Die Rezeption ist sehr freundlich und bemüht. Allerdings wurde auf Mails bezüglich unseres Transfers sehr sehr spät reagiert. Die angebotenen Ausflüge sind teils teurer als die vom Anbieter icom wenige Schritte entfernt.

Das Spa bietet teure aber sehr gute Thaimassagen.

Alles in allem bietet Maafushi einen bezahlbaren Einblick in die Malediven fernab der Ressortinseln, wir würden allerdings nicht noch mal hinfahren, da uns Nachhaltigkeit und Natur zu kurz kamen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, somersault_bln!
Bewertet am 3. Januar 2016

Wir waren 4 Nächte im Kaani Village and Spa und total begeistert!! - super freundliches Personal, immer gut drauf und hilfsbereit - sehr saubere - Zimmer sehr komfortabel. Die Insel ist nicht besonsers groß, weswegen man sich immer in Strandnähe befindet :) Sehr zu empfehlen sind die Schnorchelausflüge die vom Hotel aus angeboten werden. Sie können auch immer verhandeln – eine kleiner Nachlass geht immer :) Die Hotelanlage an sich ist klein, persönlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist excellent.
Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Insel an sich... wir haben die Insel als sehr dreckig empfunden und leider gar nicht wie man sich die Malediven so vorstellt. Es lohnt sich auf jeden Fall Ausflüge zu anderen Inseln zumachen.

Aufenthaltsdatum: November 2015
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathryn_guvera!
Bewertet am 16. Mai 2015 über Mobile-Apps

Dieses Guesthouse gibt falsche Angaben in seiner Beschreibung an. $4 soll nach Informationen der Transfer von Male mit shuttle (speed boat) kosten. Uns wurde $120 berechnet.
Der Strand ist nicht nur ein paar Schritte, sondern mindesten 500 Meter entfernt. Dort ist es fast unmöglich zu schwimmen da total mit Korallenabfällen versehen.
Schnorcheln lohnt nicht. Angeboten werden überteuerte Ausflüge zum Schnorcheln. Berechnet man mehrere Ausflüge kann man gleich ein Resort buchen, dies ist günstiger und man kann direkt vim Strand aus das Unterwasser Leben beobachten, ohne Zusatzkosten!
Essen ist sehr schlecht Qualität sehr niedrig und das Service Personal mehr am Austausch von Email Adressen von weiblichen Reisenden interessiert.
Meine Familie mit Mutter 75 Jahre und zwei Kindern mit Frau und mir wurde keine Rückzahlung der Kreditkarte gegeben. Drei Tage wurden wir durch ausreden im Hotel festgehalten!
Am dritten Tag musste ich die Polizei holen und zwar mit freundlicher Hilfe vom benachbarten Guesthouse. Selbst die Polizei hat oder konnte nicht weiter helfen. Ein Polizei Bericht soll mir zugesandt werden.
Ich bitte alle Reisenden große Sorgfalt gegenüber diesem Guesthouse und zwei weiteren im Besitz, unter dem selben Management, zu haben!
Rechtliche Schritte sind eingeleitet!

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
8  Danke, hag d!
Bewertet am 27. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Nächte im Kaani Village and Spa und total begeistert!!

- super freundliches Personal, immer gut drauf und hilfsbereit
- toller Spa
- sehr sauber
- Zimmer sehr komfortabel
- strandnah

Sehr zu empfehlen ist ein Schnorchelausflug von Seiten des Hotels. Wir haben u.a. Haie und Schildkröten gesehen.

Insgesamt eine schöne Hotelanlage, Klein und persönlich, Preis-Leistung gigantisch!

Vielen Dank nochmal!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, isibisi85!
Bewertet am 2. Dezember 2014

Ich bin nun das dritte Mal auf Maafushi im Süd Male Atoll. Der erste Aufenthalt war im Kaani Beach, der zweite im Kaani, und nun im Kaani Village und Spa. Für mich das Beste von den drei Kaanis. Ich bin ein Maafushi Fan. Was macht die Insel so interessant ? Die Nähe zu Male, mit der Fähre (2us$) ist man in 90 Minuten da. Der tolle Strand. Die netten Einwohner. Das Suuuper Personal. Das Bomben Wetter. Die Super Ausflüge, ob Schnorcheln, Resorts besuchen, Sandbänke, mit Mantas schwimmen, Delfine beobachten und und und....... Alles ist so friedlich auf Maafushi. Man kann sich frei bewegen und es ist sehr sicher hier. Ganz toll finde ich auch das Restaurant am Strand in dem man abends so romantisch essen kann. Ich möchte nochmals das Personal erwähnen was wirklich außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend ist. Das gild für alle Kaani Hotels hier. Alle sprechen gutes Englisch. Preis / Leistung ist absolut ok. Eine Resort Insel kostet viel viel mehr.Ich komme schon bald wieder. Kommen Sie auch ?

Zimmertipp: Zweiter Stock, alle Zimmer haben Pool view.
Aufenthaltsdatum: November 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein