Trip.com
2’729 Ergebnisse
1’897
1’897
Bewertet am 19. März 2017 über Mobile-Apps

Etwas abseits vom Stadtzentrum gelegen (es gibt jedoch einen Shuttle-Service), mit sehr freundlichem Service, sowohl bei der Rezeption, als auch beim Frühstück, großen, gut eingerichteten Zimmern und Zugang zum See. Wir waren sehr zufrieden.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, 69Tanja!
Bewertet am 3. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Auf das Rees hatten wir uns bei unserer Rundreise besonders gefreut da der Urlaubsort ein großes Angebot hat und die Bewertungen in TripAdvisor fast durchgängig positiv waren. Die geringe Anzahl der schlechten Bewertungen schien ein Garant für ein ungetrübtes Vergnügen zu werden. Auch gibt es in Neuseeland nicht überall hochwertige Häuser. Daher hatten wir uns entschieden entgegen der anderen Zwischenstopps hier drei Tage zu übernachten. Bei unserer Ankunft lief alles in geordneten Bahnen und uns wurde nach dem üblichen Eincheck Procedere unser Zimmer gezeigt. Hier zeigte sich unsere erste kleine Enttäuschung da das Zimmer trotz "Executive" ein langer kleiner Schlauch war welcher in einem Balkon mündete der aufgrund seiner beiden weit nach aussen ragenden Wände den schönen Rundumblick verwehrte und selbst wenn man sich ganz vorbeugte nur 120° des eigentlichen 180°
Lake View zuließ. Welchen Gedanken hier der Architekt hegte wird sich vermutlich niemals ganz erschließen. Nach einem ersten Sortieren entschlossen wir uns von der Lobby des Hotels aus wenigstens den wirklichen atemberaubenden Blick auf den See zu genießen und hier bei einem Glas Sauvignon Blanc aus der Region auf unseren tollen Urlaub anzustoßen. Nachdem wir ca. bereits über 10 min. Gut sichtbar gesessen sind kam ein etwas unbeholfener Kellner auf uns zu um die Bestellung aufzunehmen. Da leider nur ein offener Sauvignon Blanc auf der Karte war baten wir hier um zwei Gläser.
Leicht stotternd teilte uns der Kellner mit das dieser Wein aktuell nicht mehr vorhanden wäre. Leicht irritiert wie ein offener Wein bei einer Auswahl von insgesamt elf offen Weißweinen ausgehen kann entschieden wir uns kurzfristig für den Pinot Gris. Nachdem wir nun mittlerweile stark irritiert erfahren mußten das auch dieser Wein nicht mehr im Weinkeller vorhanden ist offerierte ich dem Kellner er möge uns doch bitte mitteilen was überhaupt noch vorhanden wäre. Er empfahl uns den Chardonnay. Zähneknirschend bestellten wir hier zwei Gläser. Als die Gläser ausgetrunken waren (der Wein war kein Erlebnis) gingen wir zur Rezeption um für den Abend ein Essen im Hotel zu organisieren.
Hierauf wurde uns mitgeteilt das im hauseigenen Restaurant leider kein Platz mehr zur Verfügung sei. Jedoch hätten wir die Möglichkeit in der Stadt essen zu gehen. Das Hotel verfügt hier über einen eigenen Shuttleservice welcher stündlich in die Stadt fährt und uns in die Nähe eines Restaurant bringen kann mit welchem das Hotel "kooperiert". Mit einer sechsstündigen Autofahrt in den Knochen setzten wir uns in den Shuttlebus und ließen uns in die Stadt bringen. Es handelte sich hier um eine bessere Pizzeria.
Müde aber satt nahmen wir uns ein Taxi für die Rückfahrt, da der Shuttlebus natürlich zu einem anderen Zeitpunkt abgefahren war bzw. erst wieder in fünfzig Minute fährt. Ein Hotel welches soweit außerhalb des Stadtkerns liegt sollte zumindest den günstigeren Baugrund dafür genutzt haben die Infrastruktur für die Gäste entsprechend auszubauen. Aber auch hier weit gefehlt. Das Hotel verfügt weder über zwei Restaurants, ein Hallenbad, Spa oder Sauna. Eigentlich hat es außer der Lobby und einem zu kleinen Frühstücksraum ( Bei unserem ersten Frühstück wurden zweimal Gäste abgewiesen weil kein Platz mehr war - wo gibt es denn sowas?) nichts was ein Hotel dieser Kategorie angenehm macht. Über Details wie zu wenig Handtücher (eins pro Person) einen schlechten Reinigungsservice ( Die Fussel vom Vortag lagen noch auf dem Teppich, ein herunter gefallenes Blatt Papier - gut sichtbar aus 1,80 Meter Höhe lag immer noch unter dem Sideboard) Ein Gym in dem alle vier Rüttelplatten ohne Funktion sind möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen. Das Highlight des Besuchs wurde dann beim Frühstück geboten. Die leicht überforderte Mitarbeiterin welche das Frühstück leitete teilte uns mit, dass wir nur ein Continental Frühstück gebucht hatten und daher nur zwei Drittel des eh schon ärmlichen Frühstückbuffets nutzen dürfen. Ein Upgrade oder ähnliches wurde uns nicht einmal angeboten. Die Baustelle vor unserem Zimmer fiel hier dann garnicht mehr ins Gewicht.
Fazit: Für den halben Preis mit Angabe von drei ehrlichen Sternen + S wäre dieses Hotel einen tollen Bericht wert. So aber kann ich nur sagen. Seinen Preis ganz eindeutig nicht wert.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Danke, Mario_Schaaf!
Bewertet am 25. Mai 2016

Das Hotel ist das beste, das wir in Neuseeland hatten. Moderne, hochwertige Zimmer mit toller Balkonaussicht. Ein ausgezeichnetes Frühstück auf internationalem Nivea, was nicht landestypisch ist. Toppersonal und zum Abend vor dem Essen in der Lobby fantastische Austern mit Quarz Reef Sekt vom Feinsten zu einem sehr akzeptablen Preis. Insgesamt eine 100% Empfehlung

Aufenthaltsdatum: April 2016
Danke, Zurhorst!
Bewertet am 13. März 2016

Wir waren 2 Nächte im "Rees". Das Hotel lieht etwas abseits des Zentrums, allerdings fahren stündlich kostenfreie Shuttlebusse. Man kann aber auch zu Fuß am See entlang in die Stadt gehen (ca. 40 Minuten). Das Appartement war groß und vom Balkon hatten wir einen großartigen Blick auf den See.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See!
Aufenthaltsdatum: Februar 2016
Danke, peterp394!
Bewertet am 3. Januar 2016

Wir waren vom 23.-26. Dezember hier.
Positiv: das Luxusappartement war top, liess keine Wünsche offen! 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Küche mit Abwaschmaschine, Tumbler u. Waschmaschine. Alles sauber und gut gepflegt. Und die Aussicht, fantastisch!
Das Personal war sehr freundlich.
Wir waren am 23. im Hotelrestaurant zum Essen. Das Essen war super und der nette belgische Kellner hat uns alles sehr gut erklärt. Wir wollten dann für den 24.&25. buchen, alles besetzt! Man half uns dann an der Rezeption weiter, indem man uns im it. Restaurant vom Rees in Queenstown für den 24. buchte und im Rees im Konferenzsaal für ein Buffet am 25.12.! Im it. Restaurant war es auch sehr gut, das Buffet hingegen war nicht mehr als Durchschnitt.
Ein Hotel mit 90 Appartements und 60 Zimmer mit einem Restaurant mit 42 Plätzen finden wir unmöglich! Mein Mann hat in jungen Jahren auch im Gastgewerbe gearbeitet. Dass es in Hotels keinen Platz für die Hotelgäste hat, kennt er nicht!
Also wer über die Feiertage dorthin fährt, unbedingt schon von zu Hause aus Platz im Restaurant buchen!

Zimmertipp: Ein luxury Appartement zuvorderst und ganz oben! Wir hatten 407, das war perfekt!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Danke, Kwan15757!