Im Voraus buchen

2’245
1’060
9 - 14 von 3’449 Bewertungen
Bewertet am 28. September 2017 über Mobile-Apps

Während meines Aufenthalts in Adelaide war ich mehrfach hier. Mir hatten es die Vielfalt der Bäume, die wunderbar bunten Papageien, abends die Flughunde, der herrliche Whisterienbogengang usw angetan. Sehr empfehlenswert- hier atmet die Seele auf.

Danke, GeminiXX!
Bewertet am 5. Juni 2017

Der Botanische Garten liegt sehr zentral und ist daher zu Fuss gut erreichbar. Er ist sehr übersichtlich gestaltet. Man hört viele verschiedene Vogelarten. Das restaurierte Palmenhaus sowie der Seerosenpavillon hinterlassen gute Eindrücke.

1  Danke, 812zimmermann812!
Bewertet am 2. Juni 2017

Der 1855 gegründete Botanische Garten im Nordosten Adelaides ist wie die Stadt selbst – kompakt und gemütlich & hat allerlei zu bieten. Ich habe mich auf eine der täglich um 10:30 (kostenlos) stattfindenden Walking Tours begeben und fand die Führung ziemlich aufschlussreich und habe einige neue Einblicke gewonnen. Besonders hübsch anzuschauen und überaus lohnenswert ist ein Besuch des „Palm House“ (täglich geöffnet: 10.00-16.00 Uhr) in Adelaides Botanischem Garten. Dieses wunderschöne viktorianische Glashaus, vom deutschen Architekten Gustav Runge designt, wurde 1875 aus Bremen importiert und beheimatet eine Sammlung madagassischer Pflanzen. Neben dem eindrucksvollen Glashaus gibt’s im Adelaide Botanic Garden noch ein Museum, den Rosengarten, einen Pflanzenshop und nette Cafés zu bestaunen und besuchen.

Danke, antjesoasis!
Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Der botanische Garten ist sehr sehr schön. Wir haben uns dort relativ lange aufgehalten nach einem kurzen und schrecklichen Aufenthalt im Adelaide Zoo. Viele schöne Bäume und Pflanzen. Eine Menge Vögel darunter verschiedene Sittiche. Unser Highlight waren dann aber die tausende Flughunde die in den Bäumen hingen. An botanischen Gärten gehört dieser hier zu einem der schönsten an dem wir waren. Zu empfehlen für jede Altersgruppe. Es lohnt sich wirklich.

Danke, Torben Z!
Bewertet am 7. April 2017

In mitten von Adelaide befindet sich ein wirklich schöner Botanischer Garten in dem man wunderbar Spazieren kann.

Danke, FlorianR1018!