Im Voraus buchen

2’305
1’078
12 - 17 von 3’530 Bewertungen
Bewertet am 5. Juni 2017

Der Botanische Garten liegt sehr zentral und ist daher zu Fuss gut erreichbar. Er ist sehr übersichtlich gestaltet. Man hört viele verschiedene Vogelarten. Das restaurierte Palmenhaus sowie der Seerosenpavillon hinterlassen gute Eindrücke.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, 812zimmermann812!
Bewertet am 2. Juni 2017

Der 1855 gegründete Botanische Garten im Nordosten Adelaides ist wie die Stadt selbst – kompakt und gemütlich & hat allerlei zu bieten. Ich habe mich auf eine der täglich um 10:30 (kostenlos) stattfindenden Walking Tours begeben und fand die Führung ziemlich aufschlussreich und habe einige neue Einblicke gewonnen. Besonders hübsch anzuschauen und überaus lohnenswert ist ein Besuch des „Palm House“ (täglich geöffnet: 10.00-16.00 Uhr) in Adelaides Botanischem Garten. Dieses wunderschöne viktorianische Glashaus, vom deutschen Architekten Gustav Runge designt, wurde 1875 aus Bremen importiert und beheimatet eine Sammlung madagassischer Pflanzen. Neben dem eindrucksvollen Glashaus gibt’s im Adelaide Botanic Garden noch ein Museum, den Rosengarten, einen Pflanzenshop und nette Cafés zu bestaunen und besuchen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, antjesoasis!
Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Der botanische Garten ist sehr sehr schön. Wir haben uns dort relativ lange aufgehalten nach einem kurzen und schrecklichen Aufenthalt im Adelaide Zoo. Viele schöne Bäume und Pflanzen. Eine Menge Vögel darunter verschiedene Sittiche. Unser Highlight waren dann aber die tausende Flughunde die in den Bäumen hingen. An botanischen Gärten gehört dieser hier zu einem der schönsten an dem wir waren. Zu empfehlen für jede Altersgruppe. Es lohnt sich wirklich.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Torben Z!
Bewertet am 7. April 2017

In mitten von Adelaide befindet sich ein wirklich schöner Botanischer Garten in dem man wunderbar Spazieren kann.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, FlorianR1018!
Bewertet am 23. März 2017 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Anlage. Man braucht einfach etwas Zeit, um gemütlich hindurchgehen.
Auch mit Kindern empfehlenswert.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, dorotheak543!