“Service hat noch Luft nach oben”
Bewertung zu Gasthaus Rössli

Gasthaus Rössli
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Zollikon
Preisbereich: $ 15 - $ 55
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Januar 2020

Am Weihnachtstag besuchten wir das alterwürdige Rössli. Sehr schön dekoriert und wunderbar aufgetischt. Das Essen war vorzüglich. Lediglich der Service war etwas überfordert. Auf der Rechnung waren dann auch noch zwei Flaschen Wein aufgeführt. Sollte nicht passieren. Wiederwillig wurde die Flasche storniert.
Würde trotzdem hier wieder einkehren, aber besser aufpassen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, brugaru!

Bewertet 12. Januar 2020

Schönes Riegelhaus-Ambiente mit gutem traditionellem Essen, der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam. Es hat alles gepasst.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Peter K!
Bewertet 11. Dezember 2019

Wir waren zu unserem Weihnachtslunch im ehrwürdigen Restaurant Rössli in Zollikon. Doch schon beim Eintreffen fühlte sich niemand wirklich für uns zuständig und als ich meinen Mantel selber an den Garderobenständer hängen wollte, aber keinen freien Bügel fand, habe ich mir erlaubt die Kellnerin zu fragen, wohin ich damit soll und sie hat mir dann nur widerwillig den Mantel aus der Hand genommen. Na ja, eigentlich bin ich es in einem Haus wie diesem eher gewohnt, dass man mir aus freien Stücken sogar noch aus dem Mantel hilft... was zwar noch nicht nötig ist, aber an so einem Ort doch dazugehört. Schlimmer fand ich es jedoch, dass auch 2 älteren Damen niemand mit der Garderobe half beim Gehen...
Auch der Ober war etwas forsch mit seiner Art. Auf die Vorspeisen mussten wir sehr lange warten, der Wein wurde nur selten nachgeschenkt-wenn überhaupt, denn beim Rotwein mussten wir uns selber helfen. Gegen halb zwei hat sich unser Kellner dann zu einem Gast/Lieferanten gemütlich an den Tisch gesetzt und auf einmal waren 2 junge Kellner aufgetaucht, die uns beide nacheinander fragten, ob wir Dessert wünschten... Um auch noch das Positive zu erwähnen: das Essen ist nach wie vor excellent und die Räumlichkeiten historisch und zudem ansprechend dekoriert. Wenn jetzt noch am Service gearbeitet würde, wäre es ein wirklich guter Ort für ein gediegenes Essen. Frau Meili, ich denke Sie sollten auch tagsüber vor Ort sein!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, groschni!
Bewertet 18. November 2019

wir waren am mittag dort und haben ein menu und eine zwibeltartelette mit menu salat bestellt.nach fast 2std sind wir raus.nicht jeder hat soviel zeit über mittag und bei einer solch einfachen bestellung hätte ich mehr effizienz erwartet. das essen war gut.die tartalette sehr klein.ist jedoch eine vorspeise.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, mafaldaanahi!
Jeannine_M2069976, Inhaber von Gasthaus Rössli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2019

Lieber Gast
Es tut mir wirklich sehr leid, und das darf so auch nicht passieren.
Die Qualität ist uns sehr wichtig, darum geht es manchmal etwas länger. Die Zwiebel Tartetatin wird a la minute frisch im Ofen gemacht, das braucht einen Moment, aber natürlich nicht die Zeit, welche Sie im Text beschreiben.
Ich hoffe ganz fest, dass Sie uns nochmals eine chance geben, dass wir das nächste Mal defitnif schneller sein können, was wir normalerweise auch sind. Darum sind wir ja Mittags auch immer so gut gebucht.
Danke für Ihr Feedback, ich würde mich freuen, wenn wir beim nächsten Besuch das persönlich besprechen könnten. Das wäre mir wichtig.
Mit besten Grüssen Jeanine Meili

Bewertet 22. September 2019 über Mobile-Apps

Verbrachten einen sehr schönen Abend mit Familie. Zuvorkommende Bedienung mit guter Küche und heimeliger Atmosphäre.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, 251jeanclaudew!