“Eine wunderschöne Klosteranlage”

Zisterzienserinnen-Abtei Seligenthal
Bewertet 25. Januar 2017

Das älteste und ehrwürdigste Kloster in Landshut.
Sehenswert die Klosterkirche im Stil des Rokoko von Johann Baptist Zimmermann und - leider nur an wenigen Tagen zugänglich - die Afra-Kapelle, der älteste Teil des Klosters und die Sammlung mit ausgewählten Kunstwerken von Fritz König.

Danke, christianauslandshut!
Bewertet 19. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wunderschöne Abtei im Herzen von Landshut. Direkt an einer Durchgangsstraße gelegen aber wunderschön abgeschirmt durch Mauern ein Ort der Ruhe. Das beste Gymnasium der Stadt und ein Kindergarten runden das vielseitige Angebot der Abtei ab.

1  Danke, alexfby!

Reisende, die sich Zisterzienserinnen-Abtei Seligenthal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zisterzienserinnen-Abtei Seligenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!