“So gut wie noch nie”

Platz Nr. 3 von 14 Restaurants in Airolo
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 4. August 2018

Wir kennen das "Forni" seit Jahren, essen am 2. August 2018 wieder einmal hier und halten gerne fest, dass die Küche vielleicht so gut wie noch nie ist: Neckisches Amuse-Bouche (Hamburger mit Randen und Avocado-Mousse), traumhafte Scampi an einer Emulsion von Saubohnen und Rosmarin, unglaubliche Ravioli mit Nüssen und (einheimischen) Pilzen und schliesslich wunderbar zarte Würfel vom Rindsfilet - das gastronomische Menü ist die 14 Punkte von Gault-Millau locker wert. Wer noch Platz für Süsses hat, wird ebenfalls nicht enttäuscht - weder von der delikaten Roulade (mit Kakao und Himbeeren) noch vom Käse aus der Umgebung. Kenner wissen, dass der Weinkeller unglaublich gut bestückt ist und immer wieder mit herausragenden Trouvaillen aufwartet, dieses Mal mit einem spektakulären Rotwein aus der Provence.
Bleibt zu hoffen, dass der im Oktober 2018 anstehende Besitzerwechsel keine negativen Auswirkungen auf die Küche hat, welche jeden Umweg lohnt.

Danke, Gabriel A!
Marzio F, Direttore von Ristorante Forni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2018

Herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen. Für unser Küchenteam ist es tagtäglich eine neue Herausforderung all den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Simone (unser Küchenchef) "cucina col cuore". Das wird er auch in Zukunft so handhaben.
Grazie di cuore. Hanni und Marzio

Bewertet 10. Mai 2018

Gepflegtes Lokal mit sonniger Terrasse. Sehr freundlicher Empfang und ebensolche Bedienung. Kompetent, aufmerksam und diskret. Ausgezeichnete Küche und sehr schön angerichtet. Gute Weine auch im Offenausschank.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Danke, Peter6987!
Marzio F, Direttore von Ristorante Forni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2018

Wir danken sehr für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es würde uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal empfangen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen. Marzio Forni und Mitarbeitende

Bewertet 11. September 2017

Mittelmäßiges Drei Gänge Menü, inclusive Wein 160 €uro zu zweit. Viel zu teuer für Durchschnittskochleistung. Im Gegensatz zum Rest des Hotel aber immer noch in Ordnung.

Danke, svenni1907!
Marzio F, Direttore von Ristorante Forni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2017

Sehr geehrter Herr Svenni1907,
da Sie uns anonüm schreiben, ist es für uns schwierig Ihnen korrekt zu antworten.
Unser 3-Gang Tagesmenu kostet jedoch nie mehr als CHF 38.-- (35 Euro) Das Sonntags-Menu CHF 54.-- Unsere Gäste loben unsere Küche immer wieder von Neuem. Wenn Sie Bier und Wein konsumieren können Sie auch dort wählen zwischen Offenausschank und Flaschenweine. Wenn Sie dann einfach von 160 € (das sind übrigens 160 CHF = ca. 145.-- Euro) reden und dort drinn alle Drinks sind, seit Ihrer Ankunft am Nachmittag, dann ist das nicht von uns abhängig. Es scheint Sie können
die Leistungen nicht abschätzen. Wir hoffen Sie finden ein bisschen Ausgeglichenheit.
Mit freundlichen Grüssen.
Familie Forni und Mitarbeitende.

Bewertet 20. August 2017

Wir waren zum zweitem Mal in diesem Restaurant. Während unser Besuch vor vier Jahren eher einem Zufall zu verdanken war, haben wir uns diesmal bewusst für "Forni" entschieden und den Weg aus Biasca in Kauf genommen. Und wie beim ersten Mal, wurden wir auch diesmal nicht enttäuscht. Das spezielle Menü zum Schweizer Nationalfeiertag war sehr gut ... und natürlich das Personal ausgezeichnet. Für uns steht es fest, wenn man in der Umgebung wirklich gut essen will, ist "Forni" eine ausgezeichnete Wahl, zumal nicht nur das Essen, sondern auch das Preis-Leistung-Verhältnis stimmen- keine Selbstverständlichkeit in der teuren Schweiz.

Danke, Peter P!
Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Bei einer Mittagspause wurden wir mit guten Essen verwöhnt. Wenn es sich ergibt, werden wir hier die Karte ausführlich testen. Es ist sicher ein gutwr Tipp.

Danke, Thomas S!