TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. August 2018

Es ist immer gut, sich auch einmal abseits der touristischen Hauptrouten zu bewegen, in diesem Fall die Autobahn Richtung Italien bei Biasca zu verlassen und durch das ländliche Tessin zu fahren.

Das "al Giardinetto" liegt gut erreichbar nahe am Ortszentrum. Parken kann man (fast) unmittelbar davor. Die Terrasse des Restaurants hat italienischen Charakter, ebenso die angebotenen Speisen, die solide zubereitet sind. Der Service ist aufmerksam und freundlich - man sollte aber der italienischen Sprache mächtig sein, denn ausser der Wirtin spricht niemand z.B. Deutsch. Die Preise entsprechen schweizer Niveau, eher ein wenig niedriger. Man bekommt einen augezeichneten Espresso und möchte eher etwas länger verweilen als ursprünglich geplant.

Fazit: Es lohnt sich in Biasca einen Stop zu machen und im "al Giardinetto" einzukehren.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: allein
1  Danke, Ulrich F!
algiardinetto, Proprietario von Al Giardinetto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2018

Besten Dank für Ihre wunderbare Wörte und natürlich für Ihren Besuch.
Auf Wiedersehen im Giardinetto

Bewertet am 19. April 2018

Die Zimmer sind sehr sauber und haben, was man so erwartet. Betten sind nicht die jüngsten, wird aber vom sympatischen Personal und tolles Morgenbuffet wettgemacht. Das Frühstück ist mit lokalen frischen Produkten ausgestattet und lässt keine Wünschen übrig.
Ich konnte ebenfalls mein Elektroauto über Nacht beladen. Meine erste Wahl für Business Trips in Tessin. Das Hotel ist 3' von der Autobahn entfernt. Somit ist man schnell wieder unterwegs.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, JeremieCoq!

Vielen Dank für Ihren Besuch im Giardinetto und den fantastischen Kommentar.

Bewertet am 14. Dezember 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war gegen den Hof und dementsprechend sehr ruhig. Das WIFI ist kostenlos und sehr schnell, so dass ich meine Büroarbeit gut erledigen konnte. Das Abendessen war sehr gut, Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Danke, Christian V!
algiardinetto, Proprietario von Al Giardinetto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2017

Besten Dank für Ihren guten Kommentar.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 7. September 2016 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang, gutes Restaurant mit sehr freundlichem Service. Die Zimmer und die Badezimmer stammen aus einem anderen Jahrhundert. Wann hatte ich zum letzten Mal das schreckliche Gefühl dass ein uralter Duschvorhang auf der Haut klebt....?

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bettina W!
Bewertet am 17. Juli 2016

Da die Endstation vom Velo- & Grottoplausch Biasca ist, und wir schon lange mal eine Übernachtung anhängen wollten, haben wir uns entschieden, eine Nacht im Al Giardinetto zu verbringen.
Nun ja, das Zimmer war OK und es war auch sauber, der Schlafkomfort wäre auch nicht so schlecht, wenn da nicht die uns doch sehr störenden Ringhörigkeit nicht wäre. Das Bad - wir hatten ein Zimmer mit Bad - war ok, wenn auch die Duschkabine etwas sehr knapp bemessen ist.
Das Frühstück empfanden wir auch nicht wirklich als toll. Es gab 4 Sorten Käse und 3 Sorten Aufschnitt - wobei wir beim letzteren doch eher etwas Skurpel hatten uns zu bedienen, denn die paar Scheiben die geboten wurden waren nicht wirklich viel. Dafür stand auf jedem Tisch eine Karte in 4 Sprachen - man solle sich vom Buffet doch bitte mässig bedienen damit keine Essensreste weggeworfen werden müssten.

Für die Übernachtung haben wir 150 CHF bezahlt, was dem Gebotenen aus unserer Sicht bei weitem nicht entspricht.

Zusammenfassend: Preis & Leistung stimmen aus unserer Sicht hier gar nicht - und wir werden dieses Haus auch definitiv nicht mehr besuchen.

PS: ... und beim Auschecken wurden wir nicht gefragt ob wir mit der Übernachtung zufrieden waren...

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Verbindungstüre!
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: als Paar