“Reinste Abzocke!!!”

Esel- und Landspielhof
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Nessendorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Da wir kein kleines Kind mehr haben, wollten wir lediglich einen Esel für 2 Stunden mieten (spazieren führen), wie es auf der Homepage angeboten wird. An der Kasse war eine junge Angestellte und die Chefin kam schnell dazu, als wir uns beschwerten, dass die Preise höher waren als im Internet angegeben. Als wir dann nach kurzer Diskussion doch bereit waren mehr zu zahlen, stieg der Preis nochmal, da nun zusätzlich Eintritt gezahlt werden sollte, obwohl wir wie gesagt nichts direkt auf dem Hof nutzen wollten. Daraufhin sind wir wieder gefahren. Nie wieder!!!

8  Danke, Friederike M!

Bewertet 8. Juli 2018

Wir besuchten des Eselhof an einem Freitagnachmittag und wollten hauptsächlich den Herdenaustrieb am Abend anschauen. Leider wurde uns schnell kalr, dass es schwierig wird die Zeit rumzukriegen... Der Hof ist nämlich sehr klein und viele Esel gibt es auch nicht... Es gibt lediglich zwei Stallgebäude, in denen die Esel den ganzen Tag relativ eng zusammen stehen. Ein ziemlich trostloses Leben... Zu den verschiedenen Rassen gibt es keine Infos, von einer Kutschfahrt fehlte auch jegliche Spur. Besonders niedlich war das jüngste Eselfohlen Luci. Im Effektkino wurde ein selbstgedrehter Eselfilm gezeigt, es stürmte, blitzte und regnete im Kino. Wobei die Blitze extrem unangenehm sind... Das Essen auf dem Hof war Imbissqualität. Die Bockwurst war total ausgelaugt und schmeckte nach nichts... Auf dem Hof gab es für Kinder viele Spilgeräte aus Holz, die selbstgezimmert wurden.

1  Danke, pandastagebuch!
Bewertet 27. April 2018

Wir lernten den Eselpark mit viel Freude kennen. Die Angestellten und der Chef sind sehr nett und zuvorkommend. Wir mussten bei manchen Reit-und Fahrausflügen mit den Eseln, feststellen das manche Menschen von Tieren keine Ahnung haben und das ganze eher Missbrauchten. Daher sind wir persönlich froh, dass es eine Änderung diesbezüglich gab. Wir kommen immer wieder gerne und haben mit den Betreibern und den Eseln sehr viel Spaß!!! Auch die Verköstigung im Restaurant ist
sehr gut und weiter zu empfehlen....!

6  Danke, nijo2018!
Bewertet 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Waren heute mit unseren beiden Kids (7 u 13 jahre) im Esel und Landspielhof. Es war einfach nur toll. Man darf in die Gehege und einige Esel dürfen geputzt und gestreichelt werden.

Außerdem gibt es Bagger, für welche man anfangs pro Kind 3 Coins bekommt und man immer wieder welche nachholen darf. (kostenfrei) es ist alles sehr gepflegt und sauber.

Das Essen (obwohl es etwas Kantinencharakter hat) ist mega lecker und aus meiner Sicht günstig. Für die Riesencurrywurst mit Pommes zahlt man 6 eur.

Es gibt eine Spielscheune mit einem Mähdrescher aus Holz (1:1 gebaut) u vielem mehr.

Es war ein super Tag.

Danke, S4ling!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wer verstehen möchte, warum es in der schönen Landschaft an der westlichen Ostsee so hässliche Bauten und einen so unfassbar schlechten Service gibt, muss in den Esel-Spielhof reisen. Hier gibt es die Antwort wie in einem Miniatur-Land: Grobe Gastgeber, grobes Erleben, grobe Gäste. Dazu fettiges Essen aus der Fritteuse. Den Leuten, die hierher zu Besuch kommt, ist das egal. Sie zahlen, scheuchen ihre Kinder durch die Stallungen, lassen sie auf wackeligen Spielgeräten turnen und schieben sich und die Kleinen dann in den Imbiss, damit alle möglichst schnell dick und gelangweilt bleiben - oder werden. Selten begegnet einem so viel Lieblosigkeit auf allen Seiten. Gastgeber und Gäste sind gleichermaßen gefangen in alltäglichen Wiederholungen bei brutaler Langeweile. Das funktionierende Modell an diesem Geschäft? Den Betreibern kann es egal sein - die Gäste kommen so oder so, weil sie wohl nicht wissen, was sie sonst mit sich und den Kindern anfangen sollen. Dringende Empfehlung: Eintritt sparen und an den Strand gehen. Da kann man aufs Meer gucken. Die Kinder werden es euch danken!

12  Danke, Knisterhut!