“kleines Bergwerk mit netter Führung”

Besucherbergwerk Frischglück
Platz Nr. 2 von 2 Aktivitäten in Neuenbürg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 20. Oktober 2015

Das Bergwerk ist nicht sehr groß aber die Führung war gut und fundiert. Es war schon beeindruckend, was hier früher in Handarbeit geschaffen wurde. Für Kinder könnte die Führung evtl. etwas zu lang sein aber es gibt sicher im Umfeld auch vieles für Kinder zu entdecken.
Für uns war auch der Fußmarsch vom Schloss zum Bergwerk sehr schön und die Kombination mit einer Besichtigung des Schlosses mit dem Märchen "das kalte Herz" oder/und einem Restaurantbesuch gibt ein schönes Tagesprogramm.

1  Danke, Schluffi_1!

Bewertet 24. Juni 2015

Wenn man hier daheim ist, Kinder hat oder einfach einmal neugierig ist, wie es unter der Erde so aussehen kann, ist man in diesem kleinen Bergwerk genau richtig. Nichts super spektakuläres aber schön und zwischenzeitlich auch richtig viele spannende Angebote über eine "normale" Führung hinaus.

1  Danke, Nici H!

Reisende, die sich Besucherbergwerk Frischglück angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Neuenbürg, Baden-Württemberg

Calw, Baden-Württemberg
Bad Liebenzell, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Besucherbergwerk Frischglück? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!