Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. März 2018

Die telefonische Reservierung ging schnell und die Mitarbeiterin war kompetent und freundlich.

Unser Zimmer war groß, eine Zumutung war für uns das "Bad". Auf vielleicht etwas mehr als 2qm befand sich ein Waschbecken, die Toilette und die Dusche. Es sind so gut wie keine Ablagemöglichkeiten vorhanden, der Fön befindet sich deshalb im Schrank des Zimmers.

Das Zimmer war sehr sauber und neu möbliert. Der Service hat leider nicht so gut geklappt, unser Zimmer wurde an einem der 3 Tage nicht gereinigt. Das kann passieren, aber dann erwarte ich auch eine andere Entschuldigung als die Antwort, dass man uns nur noch frische Handtücher anbieten kann.

Dennoch, allein schon wegen der Lage und wegen des für Westerland akzeptablen Preises werde ich hier wieder buchen.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, bobby1a!
Bewertet am 5. Februar 2018

Ich konnte nur wenige Tage bleiben. Mit dieser Lage alles rausgeholt: vom Bahnhof in 5 min hinüber gerollt, zum Strand in weiteren 5 min. Lage mitten in Fußgängerzone, diese ist auch nachts belebt, mit netten Lokalen. Zimmer trotzdem sehr ruhig, gutes Bett. Fahrrad-, Autoverleih um die Ecke sowie Bushaltestelle. Sehr persönlich, familiär und nett geführt, freundliches Zimmer, kleine, nette Deko überall. Sehr nettes, behagliches, liebevolles Frühstücksbuffett. Alles unaufgeregt, aber liebevoll, stimmig, sehr überzeugend!

Danke, Monika K!
Bewertet am 29. Oktober 2017

Hotels auf Sylt sind immer so eine Sache: Kurz: Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen und das ist auf der Insel nicht so einfach zu finden. Hier ist es der Fall!

Zunächst gute Lage am Ende der Fußgängerzone kurz vor dem Strand. Am besten man läuft vom Bahnhof, etwa 15 Minuten. Taxi ist auch möglich. Auto und Parken ist auf Sylt immer ein schwieriges Thema, hier auch - also lieber nicht.

Leider im ganzen Haus kein Aufzug. Uns tangierte das nicht, aber wer nicht gut Treppen laufen kann, sollte dies bedenken.

Empfang ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Auch Auskünfte wurden gern gegeben.

Die Zimmer sind hell und ausreichend groß. Zur Straße hat man die Möglichkeit, einen Balkon zu haben, aber im Sommer ist in der Westerländer Fußgängerzone immer viel los, das wird es nicht ruhig. Auch beginnt der Tag früh mit der Tätigkeit der Kommunalarbeiter - also lieber kein Zimmer zur Straße nehmen.

Alles ist sehr sauber. Das Bad ist ausreichend groß und hat genübend Ablagefläche.

Im Zimmer ausreichend Stauraum. Bett sehr bequem. Keine A/C in den Zimmern, unsere gingen nach SW hinaus. Also rechtzeitig Vorhänge zu, sonst wird es zu warm. Dafür kann man bei den nach hinten hinaus gelegenen Zimmer gut bei offenem Fenster schlafen.

Auch die Frühstücksräume sind ausreichend. Auswahl und Umfang des Frühstück völlig in Ordnung, alles frisch. Der Kaffee kommt, kaum daß man den Raum betreten hat.

Auch das Housekeeping ist beeindruckend effizient. Kommt man vom Frühstück zurück, ist das Zimmer schon gemacht. Hier liegt aber auch ein wenig die Schwäche: Die netten Damen des Housekeepings warten auf dem Korridor und besprechen dort ihren Einsatz, leider vor den Zimmern. Wenn man also ein wenig länger schlafen möchte, könnte die etwas problematisch sein.

Leider absolut kein stabiles WLAN.

Dennoch: Eine Empfehlung!

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße nehmen
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, 865SDS!
Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Ich war als Alleinreisender für 3 Nächte auf Sylt im Hotel Gutenberg. Sehr freundliches Personal, tolle zentrale Lage, ausgiebiges Frühstück (war bei mir inkl.) und alles too gepflegt, Bad erschien frisch renoviert :) Absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: allein
Danke, JayW_BN!
Bewertet am 11. August 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Gutenberg liegt zentral auf der Einkaufsstraße in Westerland, unser Zimmer war aber dennoch ruhig und nach hinten raus. Zimmer und Bad sehr neu & rennoviert, großräumiges Familienzimmer mit zwei separaten Zimmern. Service war von der Begrüßung bis zu Extra-Wünschen beim Frühstück sehr gut, haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Alles in allem eine perfekte Adresse für ein paar Tage Sylt, wobei das Hotel als zentraler Ausgangspunkt für Erkundungen auf der ganzen Insel dient.

Reiseart: mit der Familie
Danke, Sebastianus55!