Bewertet am 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ein klares Blenderhotel. Schöne Bilder, erster Blick geht auch, aber innen völlig verschimmelt. Völlig überteuert und unfreundlich. Besser fern bleiben, sonst wird man krank. Man muss ausziehen und bleibt auf seinen Kosten sitzen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Simone B!
Bewertet am 22. Oktober 2017

Ich war für zwei Wochen im Spinola Hotel im Rahmen eines Sprachaufenthaltes in St. Julian's. Das familiengeführte Spinola Hotel war dafür perfekt geeignet.

Mein Zimmer war ruhig, verfügte über einen Balkon mit toller Aussicht über die Spinola Bay, einen kleinen Kühlschrank, eine Klimaanlage, ein umfangreiches Vanity-Kit, Hausschuhe, einen Kleiderschrank mit Safe und einen Arbeitstisch. Das Zimmer war schön gross und das Badezimmer genügend beleuchtet.

Das Personal war freundlich. Das Frühstücksbuffet ist tiptop. Generell ist das Hotel den drei Sternen angemessen und ich komme sehr gerne wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Zimmer 502 (toller Ausblick über die Spinola Bay)
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alfaromeo007!
Bewertet am 20. Juni 2017

Da in unserem esten Hotel nicht über unseren kompletten Aufenthalt Zimmerkontingent frei war, mussten wir splitten und wollten den zweiten Part daher im nahe gelegenen Spinola gerne genießen. Wir hatten einige Wochen zuvor bereits über booking.com gebucht und den ersten Tag auch schon bezahlt. Bei Ankunft im Spinola waren wir daher sehr überrascht, dass man uns in nicht sehr freundlichem Tonfall einen ausgedruckten Zettel mit Google-Maps-Wegbeschreibung zu einem anderen Hotel in die Hand gedrückt hat, wo wir hingehen sollten. Schlüssige Erklärung auf unsere erstaunten Fragen hin gab es nicht (lediglich das Wort "Maintenance-Problem"), und nur dass wir nicht einchecken können und das andere Hotel (Rokna) gleich in der Nähe und sehr gut wäre... Richtig unglücklich dabei war auch, dass man uns 2 x antanzen ließ, um uns dann wegzuschicken. (Wir hatten ca. 2 Stunden zuvor unser Gepäck bereits hinterlegt, da wir etwas zu früh dran waren für den Check-in. Bei real bestehenden "Maintenance-Problemen" hätte man uns also wenigstens gleich höflich Bescheid sagen können, als uns später überraschend abzuservieren.) Dadurch haben wir wertvolle Zeit verloren, um ein Alternatvhotel zu finden, wie sich später herausstellte. Da weitere Fragen etc. nichts brachten, gingen wir mit unserem Gepäck also in das Rokna-Hotel weiter. Außer der Freundlichkeit des Personals entsprach dort leider nichts unseren Erwartungen, so dass die ganze Sache ein echter Reinfall für uns wurde und uns viel Urlaubszeit und Nerven letzten Endes gekostet hat.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, JULi_HGW!
Bewertet am 19. Mai 2017

Das Hotel liegt direkt am BUS- Knoten "Ross", somit ist es auch Ideal für Ausflüge in anderen Teilen Malta's (inkl. Gozo) sehr gut geeignet. Zufuß erreicht man das Vergnügungsviertel in 5 Minuten.
Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf Spinola Bay im 4. Stock des Hotels.

Das Hotelzimmer selbst ist OK, eine kleine Renovierung würde allerdings nicht schaden. Im Bad gibt es z.B. an manchen Ecken Schmimmel.

Ich war 4 Nächte da, allerdings ist an 2 Abenden/Nächten das Wasser ausgegangen. Einmal sogar für über 6 Stunden. Duschen oder das Benützten des WC's war somit nicht möglich. Da das Wasser per Tankwagen gebracht wurde denke ich dass es wohl an der Wasserbestellung des Hotels lag, daher nur 3 Punkte.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, GuErPe!
Bewertet am 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Auf den ersten Blick war es ok - auf den zweiten haben sich viele Mängel gezeigt.
Die klospühlung funktionierte plötzlich nicht mehr, der Fernseher hatte nur 2 (italienische) Programme die funktionierten, die Balkontüre kann man nur als Ingenieur ordentlich schließen, Steckdose neben Bett kaputt, in der Dusche einmal kein warmes Wasser, Risse in den Wänden...
Außerdem ist es SEHR hellhörig. Luftlinie 7 Meter von unserem Zimmer ist eine Baustelle, wurden jeden Tag (außer Sonntag) um 7 von schlaghämmern geweckt oder konnten wegen feiernden Menschen gar nicht erst einschlafen.
Auch das Frühstück hat uns entgegen der Meinung vieler anderen enttäuscht: Dosenobst (hat schon das Gären angefangen), Rührei ist im Wasser gelegen, Kuchen war TK... nur der Kaffee war gut. Allerdings ist uns auch da der Durst vergangen nachdem wir gesehen haben dass das Hotel keine Spülmaschine hat sondern alles per Hand abgewaschen wird. Besteck einfach ins Wasser geschmissen und wieder rausgeholt - hoch lebe der Herpes.
Einzig hervorzuheben ist das Personal an der Rezeption.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar