“Gourmands an Weihnachten”

Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 30. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Zu unserem Weihnachtsevent haben wir die Sihlhalde in Gattikon ausgewählt und in Vollbestand zu Siebt das Menü (4 Gänge + Gruss aus der Küche) genossen. Die Weine passten wunderbar, sei es aus der Region (Weiss) bis zu unserem Nachbar im Lazio Gebiet. Das schmucke und schöne Haus ist immer wieder eine wahre Freude und wir hatten Glück das Separée zu geniessen.
Das Essen schmeckte vorzüglich und war sehr schön ausgewählt und zusammengestellt. Nettes Personal, das zuweilen etwas regelmässiger vorbeischauen hätte können. Ansonsten jedoch ein wundervoll gelungener Abend.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, GourmetjungsZH!

Bewertet 9. Dezember 2019

Wir waren in einer grösseren Gruppe in der Sihlhalde für ein Nachtessen. Das Lokal gefiel mir von Anfang an, vom Stil ein klassisches, hochstehendes Land Restaurant. Wir hatten unseren Tisch in einem kleinen Separée, was ich als sehr angenehm empfand. Das Menü lachte unsere ganze Gruppe an und so entschieden wir uns für das Menü. Nur zwei an unserem Tisch wechselten den Fischgang durch Brasato Ravioli aus. Die Bedienung war von Anfang an sehr sympathisch, kompetent und freundlich. Den Wein liessen wir uns empfehlen und wurden nicht entäuscht (ach preislich nicht). Das Menü war dann ein absoluter Höhepunkt, das Ei mit Spinat und Trüffel zur ersten Vorspeise ein Traum, die Seezunge habe ich noch nie so lecker zubereitet geniessen dürfen, der Hauptgang war dann ebenfalls lecker (allerdings aus meiner Sicht der schwächste Gang) und das Dessert wieder absolut grossartig.
Wir haben den Abend auf höchstem Niveau genossen und ich freue mich auf das nächste kulinarische Highlight in der Sihlhalde.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, Andreas S!
Bewertet 28. August 2019

Ich bin nun seit bald 25 Jahren regelmässig Gast in der Sihlhalde und wurde noch nie enttäuscht! Die Küche ist auf höchstem Niveau, jedoch ohne allzusehr zu experimetieren. Einige Sterne-Köche sind mir persönlich zu experimentierfreudig mit der Motivation "hauptsache neu und anders". Für mich ist Herr Smolinsky ein Star unter den Köchen. Das Ganze auch nur 5 Minuten von Zuhause weg; Perfekt!

An dieser Stelle: Dankeschön für die vielen tollen Speisen!

Für die "Randgruppe" der Raucher auch erwähnenswert: Die Sihlhalde hat eine sensationelle Raucherlounge!

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, tschui!
Bewertet 11. Juli 2019

Immer wieder gerne. Super Essen. Immer sehr freundliche zuvorkommende Bedienung, schönes Ambiente, sehr schöner Garten.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, gninin!
Bewertet 9. Juli 2019 über Mobile-Apps

Letzte Woche besuchten wir zu zweit das Restaurant Sihlhalde da wir bereits viel Gutes hörten. Wir wollten selber testen, ob diese Vorschusslorbeeren gerechtfertig sind.

Die Reservierung klappte ohne Probleme und die herzliche Begrüssung inklusive Überreichen und Erklären der Karte durch Herr Smolinsky klappte hervorragen und wurde dem vorauseilenden top Ruf gerecht. Leider war dies dan schon das Service-Highlight des Abends. Die Serviceangestellten, welche anschliessend die Bedienung übernahmen, waren alle freundlich jedoch etwas unkoordiniert. So wurde uns zum Beispiel der Wein erst bei Hauptgang serviert obschon die Flasche geöffnet neben uns stand (und die Gläser des Apéro-Weisswein schon lange leer waren).

Was aber für ein Restaurant auf diesem Niveau nicht geht ist, wenn man eine konkrete Weinfrage hat wie die meine: ob im Sassicaia auch Sangiovese Trauben (ja, ich hatte es schlichtweg nicht gewusst und war aufgrund der eigentlich klaren Sangiovese-Region nicht sicher) vorhanden sind und nach dem Sommelier fragt, dann einen offensichtlich unsicheren Kellner am Tisch hat, welcher dies bejaht (was sich im Nachhinein als falsch herausstellte), dann aber im selben Atemzug auf den etwas teureren Ornaellaia verweist, dass der auch gut sei. Was nicht unerwähnt bleiben soll, ist die an und für sich hervorragende Weinkarte mit fair kalkulierten Preisen. Einfach auf die Beratung würde ich mich nicht verlassen.

Die Vorspeise das Tatar war speziell und hatte eine klare Handschrift. Aus meiner Sicht hatte es etwas zu viel Petersilie was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, schlussendlich aber Geschmackssache ist. Der Hauptgang, der Hackbraten war dann leider etwas trocken, das Gemüse dazu war sehr sehr gut und schmackhaft. Das Soufflé als Nachtisch rundete die Speisen ab. Handwerklich war auch dies sehr gut gemacht, jedoch konnte es mich geschmacklich auch nicht restlost überzeugen. Zu zweit bezahlten wir weit über 400 Franken. Für den Preis hätte ich unter dem Strich etwas mehr erwartet, respektive einen Service auf Top-Niveau sowie zumindest ein Gericht das mich komplett überzeugt und mich wieder dazu bewegt, das Restaurant zu besuchen. Schlussendlich war alles ok aber nicht mehr. Daher wird es mich demnächst woh nicht mehr in die Sihlhalde ziehen.

Besuchsdatum: Juli 2019
3  Danke, 974marcels!