Bewertet am 14. August 2018 über Mobile-Apps

Dieses Resort ist außergewöhnlich in jeder Hinsicht. Perfekt geschultes Personal das uns durch seine höfliche, freundliche und aufmerksame Haltung den Aufenthalt besonders verschönt hat. Das Essen war fantastisch und abwechslungsreich. Der Kochkurs vom Chef persönlich ist nur zu empfehlen. Die Zimmer, der Pool und der Strand sind großartig . Die Sauberkeit ist top.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gourmande111!
Bewertet am 14. August 2018 über Mobile-Apps

Eine tolle Anlage, mit sehr schönem Strand und Pool. Die Zimmer und Betten waren toll, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Ort der Ruhe, Hotel und die Umgebung bieten kaum Möglichkeiten der Aktivität. Wer sich wirklich mal eine Auszeit nehmen möchte ist hier genau richtig.
Die auf der Webseite ausgewiesenen vier Restaurants waren für uns nach einer Woche nicht nachvollziehbar, mit der Bar waren es für uns drei ! Das Essen ist verbesserungswürdig. Wie so oft, sind die drei bis vier lokalen Gerichte lecker, der Rest leider wenig gewürzt. Bezeichnend, dass sich abends Schlangen an der Nudelecke bildeten, die waren wirklich erstklassig.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter B!
Bewertet am 12. August 2018

Nachdem wir eine 5-tägige Rundreise hinter uns hatten, haben wir uns auf einen erholsamen Urlaub in Passekudah gefreut. Wir sind schon vor dem eigentlichen Check-in angereist und konnten auch sofort unser Zimmer beziehen. Was vielleicht auch daran lag, dass Nebensaison war und das Hotel nicht ausgebucht. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit direktem Zugang zum Pool, so dass wir direkt nach dem Aufstehen schon eine Runde schwimmen konnten. Die Zimmer sind ein Traum und ausreichend groß. Was noch besser wäre, wenn es auf der Terrasse Möbel gäbe. Das Personal ist total freundlich und nach dem zweiten Tag hatten wir auch schon unsere festen Liegeplätze auf der Wiese reserviert bekommen. So einen erholsamen Urlaub hatten wir schon lange nicht mehr. Fern ab vom Streß und Lärm, einfach eine Ruhe. Nichts für jemand der Unterhaltung erwartet oder Show haben möchte. Das Essen war sehr lecker und für jeden etwas da, ob scharf, würzig oder auch ohne.

Zimmertipp: Zimmer mit Zugang zum Pool
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Liane K!
Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Anantaya Resort ist das einzigste 5 Sterne Hotel an der Ostküste Sri Lanka's und jeden Stern wert.
Die Anlage ist super gepflegt und sauber, genauso wie der anknüpfende Strand, welcher einfach traumhaft ist. Durch die vielen Palmen im Garten (aber auch ausreichend Sonnenschirme) sind genügend Schattenplätze vorhanden.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, und man hat bei fast allen Zimmern einen fantastischen Ausblick auf den indischen Ozean.
Die Qualität und die Auswahl der Speisen haben uns jeden Abend aufs neue Neue begeistert.
Das Personal zuvorkommend und sehr herzlich. Man hat von Anfang an das Gefühl, herzlich willkommen zu sein.
Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub!!

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk S!
Bewertet am 1. August 2018

Das Hotel liegt direkt am hoteleignen Strand. Es ist mit einer großen Poolanlage ausgestattet und hat einen sehr schönen gepflegten Garten. Man hat sehr viel Platz und kann sich gut erholen. Die Zimmer sind sehr groß, die Betten riesig, WC und Dusche extra, alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen kann auf der Terrasse und im Restaurant eingenommen werden. Es gibt eine große Auswahl an regionaler und europäischer Küche. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt früh und abends Buffet. Das Essen ist lecker und liebevoll angerichtet. Der Wein ist etwas teuer.
Für Ausflüge ist die Lage nicht so günstig, da es im Osten weit abgelegen ist (Anreise vom Flughafen 7 h), aber zum erholen und relaxen der perfekte Ort, fast wie im Paradies.

Zimmertipp: Die Zimmer sind in kleineren Häusern, es ist alles sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, 336annette!