“Wahnsinn schön angelegt! ”

Wellington Botanic Garden
Platz Nr. 15 von 329 Aktivitäten in Greater Wellington
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Eins der Highlights in Wellington! Tolle Aussicht (man kann mit dem Cable Car hochfahren), nach Themen gegliedert gibt es verschiedene Bereiche (Käuter, Rosen z.b.) und man kann verschiedene Rundwege ablaufen. Kein Eintritt, super schön angelegt! Wir genossen außerdem das "Gezwitscher" der Tui Vögel und erfreuten uns an dieser variablen Pflanzenpracht!

Danke, JuliTschakro!
Bewertung schreibenBewertungen (3’440)
  • Weitere Sprachen

3 - 7 von 3’440 Bewertungen

Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wer etwas Zeit übrig hat sollte sich auf jeden Fall die Botanischen Gärten in Wellington ansehen. Sie eignen sich wunderbar, dem Trubel der Stadt zu entfliehen -sind aber schnell und einfach zu erreichen. Zudem auch noch umsonst.

Danke, Meander234533!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Bin mit der cable car hochgefahren und über den Garten ins Regierungsviertel zurück... Netter Weg einige gute Informationen und der ein oder andere Aussichtspunkt, rundum also durchaus zu empfehlen!

Danke, contarim!
Bewertet 2. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Schöner großer Botanischer Garten.
Es empfiehlt sich mit dem Cabel Car den Berg hoch zu fahren und über den Garten wieder zurück in die Stadt zu laufen.

Danke, derOgir!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. September 2017

Fahrt mit der Cable Car rauf (Super Fotos von oben auf die Stadt) und spaziert durch den Botanischen Garten runter. Man gelangt dann unten über den Lady Norwood Rose Garden und den Friedhof zum Regierungsviertel. Von dort wieder in die City, am besten am Wasser entlang.
Am meisten fasziniert hat uns das Hortensien-Tal und die Sukkulenten.
Kurz vor dem unteren Ausgang befindet sich eine große Wiese und eine Freilichtbühne. Die Einheimischen kommen hierher z.B. mit einem Fläschchen Wein und ein paar Sandwiches und lauschen dort den teilweise ziemlich guten und bekannten Musikern verschiedenster Coleur.
Kostenlose Garten-Maps gibt´s beim Eingang.
Am

1  Danke, Uwe89!

Reisende, die sich Wellington Botanic Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wellington, Greater Wellington
Wellington, Greater Wellington

Sie waren bereits im Wellington Botanic Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!