Im Voraus buchen

2’031
1’262
8 - 13 von 3’520 Bewertungen
Bewertet am 24. Juni 2017

Aus der Stadt kann man mit der Cable Car den Berg hochfahren und läuft dann einfach durch den Botanischen Garten wieder runter. An der Bergstation ist das Cable-Car-Museum und auch die Parfümerie eines Schweizers.

Der Botanische Garten ist mit seinen Bäumen, Sträuchern und Pflanzen absolut sehenswert. Im Baumhaus, auf Höhe der Gipfel hat man noch einmal einen besonders guten Blick von oben.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, StephanRoeger!
Bewertet am 19. Juni 2017

Nach der Auffahrt mit der kleinen knallrote Standseilbahn, die den steilen Hang vom Lambton Quay nach Kelburn hinauf fährt, befindet sich an der Bergstation, das dazu passende Cable Car Museum und die Botanic Gardens. Dort kann das Carter Observatory, ein Tree House und unendlich viele Pflanzen aus der ganzen Welt besichtigt werden.

Erfahrt mehr über Wellington in meinem Blog auf meinem Profil oder unter Michaels-Abenteuer auf Blogger.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, mnebauer!
Bewertet am 24. Mai 2017

Ein sehr schöne botanischer Garten mit sehr altem Baumbestand und sehr schön angelegten Rundwegen und es war auch ohnne Sonnenschein schön

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Andreas S!
Bewertet am 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren leider in der vor Sommerzeit da. Kaum Rosenblüten waren zu sehen, jedoch kann man sich bildlich vorstellen wie der Park aussehen könnte. Ich empfehle in zu besuchen. Besonders die Damen werden Gefallen daran finden. Doch achrung; auch viele andere wollen Bilder machen. Manche wohl tausende. Rücksichtslos wird wohl auch mitten in den Blumen gedreht. Das muss wirklich nicht sein.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, 250sabrinak!
Bewertet am 30. März 2017

Der botanische Garten ist wirklich sehr sehenswert und ideal für einen entspannenden Spaziergang. Am besten fand ich den Bush Walk, bei dem man mitten in der Stadt das Gefühl bekommt, im tiefsten Urwald zu sein.

Die Anreise mit dem Cable Car ist ebenfalls sehr sehenswert.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, Benedikt_auf_Reisen!