“Wunderbare inhabergeführte Taverne”

Küche: Griechisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 28. Juli 2020

Die Taverne liegt an einem ruhigen Ort am Rande von Elounda. Man sitzt sehr angenehm neben dem eigenen Gemüsegarten. Das Essen ist sehr lecker und ursprünglich. Wunderbar gewürzt und sehr ursprünglich. Die Portionen sind angemessen groß und Preis-/Leistung sind perfekt. Wir waren mehrfach da.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 850amor!

Bewertet 16. November 2019

Wir waren im Oktober dort und hatten das Lokal zufällig nach dem Besuch der alten Kirche entdeckt. Für ein kleines Geld sehr gute Souvlaki mit Salat, Pommes und Brot.
Wir waren so begeistert, dass wir eine Woche später noch einmal gekommen sind.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, RMZ750!
Bewertet 10. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren hier abends essen, weil so viele begeistert waren... Und man sitzt auch sehr schön und alle sind nett und das Essen meiner Frau war auch ganz okay. Ich wollte dieses mal ganz profan ein Gericht mit Rinderbällchen, Pommes und Reis. Leider fehlte der Reis komplett, das Fleisch war gemeuchelt und ein wenig pampig und die Pommes waren schlicht und ergreifend nicht durch. Auf den Hinweis, dass auf der Karte dieses Gericht mit Reis angeboten wird, würde und mitgeteilt, dass der Reis leider alle sei wir aber morgen auf jeden Fall welchen bekommen könnten.... Und wir waren am dem Abend die ersten Gäste! Dafür, dass wir das sehr höflich bemängelthatten ( von Fleisch und Pommes haben wir schon gar nic mehr gesagt ) bekamen weit dann auch keinen Raki......das war leider nix

Besuchsdatum: September 2019
Danke, seffe64!
Bewertet 10. September 2019

Die Atmosphäre im Außenbereich der kleinen aber feinen Taverne ist wirklich hinreißend. Die gute Lage kurz vor dem kretischen Dorf Kritsa, mit ausreichend Parkgelegenheit lädt schon beim vorbeifahren zum verweilen ein.

Die angebotenen Speisen sind durchweg traditioneller griechischen Küche. Zutaten aus eigenem Anbau machen die Gerichte geschmacklich sehr wertvoll.

Die große Terrasse der Taverna ist reich mit Tischen und Stühlen bestückt, und wird ebenfalls mit liebevoll dekorierten Lichterketten zwischen den eigenen Olivenbäumen in Szene gesetzt. Die Taverne bietet ihr eigens im Ort hergestelltes Olivenöl an.

Ein wahrlich herzhafter Empfang sowie Abschied der Betreiber hinterlässt in uns eine zauberhafte Erinnerung an diesen Ort!

Evelyn&Andreas

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, amher!
Bewertet 26. Juni 2019

Die Taverne Paradisos ist etwas ab vom Schuss aber überzeugt durch exzellentes essen!
Wir sind eigentlich auf dem Weg zu einer anderen Taverne gewesen aber haben uns kurzfristig für diese entschieden (zum Glück!).
Das Personal ist sehr freundlich und der Service typisch griechisch entspannt, genau wie man es haben will wenn man ein bisschen in Land und Mentalität eintauchen will.
Das Essen ist Traditionell und wirklich sehr sehr lecker, für Familien sehr gut geeignet da ein kleiner Spielplatz angrenzt.
Die „Omi“ hilft hier noch aktiv mit ;)
Einfach ein rundum gelungener Abend, mehr kann man nicht mehr dazu sagen.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, Melanie K!