“Sehr schöner Ort”

Schloss Habsburg
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Habsburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die um 1030 gegründete Doppelburg ist der namensgebende Stammsitz der Habsburger, die nach ihrem glänzenden Aufstieg im Spätmittelalter ein Weltreich beherrschten. Im Aargau hinterliess das Adelsgeschlecht an vielen Orten bedeutende Kulturdenkmäler. Heute beherbergt das Schloss Habsburg eine kleine Ausstellung zur Bau- und Siedlungsgeschichte und ein Restaurant. Erkunden Sie die Burg und geniessen Sie den faszinierenden Rundblick in die Landschaft!
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 11. Juli 2017

Sehr schöne Aussicht ..immer wieder gern tolle Führung durch die Geschichte der Habsburger . Denn Kinder hat es sehr gefallen

Danke, raschkenathalie!

Bewertet am 16. Mai 2017

Alte historische Mauern können besichtigt werden. Kleiner Ausstellungsraum zur Habsburg, wie sie früher war. Turm kann besichtigt werden

Danke, Christine S!
Bewertet am 4. Mai 2017

nur noch lauwarm bis alle 6 Spiesse flambiert waren.

Wunderbare Aussicht und sehr gutes Essen.Leider war das Fleisch nur noch lauwarm, bis wir das Essen geniessen konnten.Wir waren 6 Personen und es war nur ein Kellner da, der die Spiesse flambieren musste.

Danke, _anastasia_hug!
Bewertet am 3. Mai 2017

Nach dem man sich die interessante Geschichte der Burg und ihrer Gründer studiert hat, geniesst man die herrliche Aussicht bei einem feinen Essen unter lauschigen Bäumen.

Danke, geniesse_den_Tag!
Bewertet am 24. März 2017

Apero im Weinkeller, Essen im grossen Saal, Aussicht in die Angrenzende Region, ein Ausflug empfehlenswert

Danke, Selae70!