“(Traum)Hochzeit auf dem Schloss Habsburg”

Schlossrestaurant Habsburg
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Habsburg
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Im Juli 2018 feierten wir unser Hochzeitsfest auf dem Schloss Habsburg. Wie sich viele denken können, ist die Entscheidung für eine Location manchmal gar nicht so leicht. Doch als wir Brayan Agramonte und sein Team kennen lernten, war für uns schnell klar: Hier möchten wir unseren schönsten Tag feiern! Und diese Wahl haben wir nie bereut.

Die Kontakte mit Herrn Agramonte, Frau Bossert oder Frau Derin waren immer sehr freundlich, offen und unkompliziert. Wir wussten, dass wir Ihnen diese grosse Aufgabe des Hochzeitsbanketts mit gutem Gewissen überlassen können. Auch das Probeessen zusammen mit unseren Trauzeugen überzeugte uns, sodass auch sehr bald die Menüwahl stand :-)

Der Apéritif im Weinkeller, den wir wegen regnerischem Wetter leider nicht auf dem Vorplatz des Schlosses durchführen konnten, war sensationell – richtig romantisch, guter Wein, leckere Häppchen, schönes Ambiente.

Beim Abendessen wurden wir und unsere Gäste (43 insgesamt) im wunderschönen Rittersaal kulinarisch verwöhnt. Auch der Service des 5-Gänge-Menüs lief reibungslos, das Personal ist sehr professionell, freundlich und zuvorkommend, die Schlossküche mit ihren schönen Kreationen und leckeren Speisen war einfach fantastisch und hat uns einmal mehr überzeugt! Wir können diese Lokalität jedem Paar für eine Hochzeitsfeier empfehlen.

Ein weiterer Vorteil für Heiratswillige: Man kann wunderschöne Fotos machen, z.B. bei der Ruine, im Innern des Schlosses oder ganz oben im Turm (wenn man sich mit Kleid etc. nach oben wagt).

Aber natürlich lohnt sich einen Besuch auch für ein schönes Abendessen oder einen Lunch auf der Terrasse. Das Schlossrestaurant Habsburg ist für uns nicht nur Lokalität unserer Hochzeitsfeier sondern auch unsere "Wohlfühloase", wo man ankommt, geniesst und immer wieder gerne hingeht! Danke!!

Herzlichst
Nathalie & Tobias

Danke, NaFre87!
Schloss H, Burgdame von Schlossrestaurant Habsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Vielen vielen herzlichen Dank Nathalie und Tobias für das wunderschöne Feedback.
Das ganze Schloss-Team hat sich riesig darüber gefreut. Eure Hochzeit war der Traum und es hat absolut super Spass gemacht Ihr Hochzeitsfest, Sie und Ihre Gäste bei und zu bewirten und Euch ein unvergessliches Fest zu bescheren.

Wir freuen uns jetzt schon sehr, Euch beide wieder zu begrüssen bei uns im Schlossrestaurant Habsburg.
Herzliche Grüsse und auf bald...

Das Schloss-Team

Bewertet 3. Oktober 2018

Gepflegt speisen in historischer Umgebung, im Schlossrestaurant auf der Habsburg, der Stammburg des Geschlechts. Erstklassige saisonale Wildkarte, ordentliche Portionen, teilweise Raritäten (Carpaccio vom Hirsch). Historisierende Inneneinrichtung ohne kitschig zu sein, Top-Sanitärräume und freundliches Personal. Großer Parkplatz

Danke, bertlbaum!
Bewertet 14. September 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Velo gekommen, der Empfang war freundlich. Die Gartenterrasse ist wunderschön unter Bäumen. Das Mittagessen hat 4 Menüs zur Auswahl, es war wunderschön präsentiert und auch sehr fein. Gerne versuchen wir dieses Restaurant mal am Abend.

Danke, Pati74!
Bewertet 29. August 2018

Wegen starken Windes, der viel Staub vom Schlossplatz aufgewirbelt und durch das Gartenrestaurant geblasen hat, haben wir uns entschieden, drinnen zu essen. Auch andere Gäste wechselten ins Innere. Das Personal war damit ziemlich überfordert, Hektik kam auf. Bis die Bestellungen ausgeliefert waren, dauerte es. Der Lärmpegel im Restaurant stieg durch die Anzahl der Gäste unangenehm stark, so dass eine Unterhaltung am eigenen Tisch schon schwierig war. Am Essen gibt es nichts zu kritisieren, das war absolut ok.

Danke, BernhardS810!
Schloss H, Leiter Front Office von Schlossrestaurant Habsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2018

Guten Tag Herr Bernhard
Besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Gerichte gemundet haben.
Wir bedauern, dass die Atmosphäre für Sie nicht angenehm war. Da unser Restaurant etwas kleiner ist können wir bezüglich des Lärmpegels leider nur wenig machen. Das Schlossteam würde sich über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen.

Bewertet 21. August 2018

An einem heissen Sonntag assen wir zu Mittag unter den Schatten spendenden, breit ausladenden Bäumen vor dem Eingang zur mittelalterlichen Burg. Ein angenehmes Lüftchen sorgte für stimmiges Geniessen der feinen Mahlzeit. Die Aussicht vom Burghof auf die umliegende Region und das Aaretal ist grossartig.

Danke, EugenRaeber!

Reisende, die sich Schlossrestaurant Habsburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schinznach Dorf, Kanton Aargau

Meisterschwanden, Kanton Aargau

Sie waren bereits im Schlossrestaurant Habsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!