“Herrliches Ambiente, unzumutbarer Service”

Schlossrestaurant Habsburg
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Habsburg
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. August 2018

Ich weiss nicht, ob es an der gleichzeitigen Hochzeit im Festsaal oder an unserem Kellner lag, aber irgendwie lief alles falsch. Erst nach 15 Minuten (!!!) Wartezeit erhielten wir endlich die Speisekarte. Obwohl lediglich zehn Tische besetzt waren, wurden wir ganz offensichtlich ignoriert, da Leute, die nach uns ankamen, bereits ihr Getränk erhalten haben bevor wir überhaupt die Speisekarte serviert bekamen.

Nach Bestellung des Aperitifs erhielten wir (zwei Personen) jeweils das falsche Getränk. Die Zubereitung des Essens lief anschliessend etwas zu schnell ab, was wahrscheinlich erklären würde, weshalb das Fleisch so schnell kalt wurde (es wurde wahrscheinlich im Voraus präpariert und aufgewärmt). Trotz gelegentlichen "Hin und Hers" des Servicepersonals, wird den Gästen kaum Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Nachtisch kam schliesslich 20 Minuten nach der Bestellung.

Eigentlich schade! Die Aussicht von der Habsburg ist wunderschön, das Schloss selber ist idyllisch und das Essen ist eigentlich auch nicht schlecht. Aber wenn der Service so offensichtlich lange auf sich warten lässt und sich nicht einmal mit einem höflichen "Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit!" um die Zufriedenheit der Gäste kümmert, dann muss ich sagen, dass ich bei diesen horrenden Preise nie wieder im Restaurant Habsburg speisen werde!

1  Danke, Etienne A!

Bewertet 28. Juli 2018

Das Schlossrestaurant hat ein wunderschönes Gartenrestaurant mit herrlichem Blick über die Region. Die Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Das frisch zubereitete und kreativ angerichtete Essen, auch mit richtigen Portionen und in bester Qualität daherkommend, schmeckte sehr gut. Einzig, es dauert unendlich lange - wenn man nicht das Tagesmenü nimmt - bis die Speisen endlich auf den Tisch kommen. Vielleicht sollte die Küche am Morgen ein paar Minuten früher beginnen, wenn absehbar ist, dass es viele Gästen geben wird...

Danke, gebhard001!
Schloss H, Leiter Front Office von Schlossrestaurant Habsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2018

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie das Essen, die Bedienung und das Ambiente geniessen konnten und freuen uns auf einen erneuten Besuch bei uns im Schloss.

Bewertet 20. Juli 2018

Spontan sind wir gestern auf die Habsburg Abendessen gegangen. Es ist jedesmal ein Genuss im schattigen Garten zu sitzen und den tollen Ausblick zu bewundern. Ich habe mir zwei Vorspeisen bestellt, eine leckere Gazpacho und einen feinen Salat. Die Portionen waren gross. Mein Mann hatte das Cordonbleu und geschwärmt. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und nett.

Danke, Veuvi!
Schloss H, Leiter Front Office von Schlossrestaurant Habsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2018

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Besuch bei uns auf der Habsburg geniessen konnten.
Das Schlossteam freut sich, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit dem schnellen und freundlichen Service. Das Essen und Trinken war auch sehr fein. Auch der Preis ist angemessen. Wir kommen sehr gerne wieder...

Danke, ManuelaH1046!
Schloss H, Leiter Front Office von Schlossrestaurant Habsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2018

Guten Tag Manuela
Es freut uns sehr, dass Sie das Geburtstagsessen bei uns geniessen konnten und freuen uns auf einen erneuten Besuch bei uns im Schlossrestaurant.

Bewertet 4. Juli 2018

Unser heutiger Ausflug endete im Restaurant Habsburg, wir sassen im Garten, mir fiel sofort auf, dass alle Tische sehr schön gedeckt waren, und schon bald servierte man uns einen feinen Apero. Die Bedienung freundlich aber nicht sehr sympathisch, man hätte das Gefühl, die Dame hat nicht den richtigen Job. Der Salat war frisch und sehr schön angerichtet, der Hauptgang Thunfisch mit Basmatireis und Gemüse war fantastisch und bekommt Bestnote! Der Wein Primitivo mündete uns sehr. Später brachte uns ein netter Herr die Dessertkarte, nur warteten wir vergeblich auf die Bestellaufgabe und verlangten nach 30 Minuten die Rechnung. Trotzdem, wir kommen schon bald wieder, wegen der Küche und die tolle Aussicht.

Danke, BrigitS21!
Schloss H, Leiter Front Office von Schlossrestaurant Habsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2018

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neu gestaltete Terrasse aufgefallen ist und Ihnen diese gefällt.
Bezüglich der Bedienung kann ich Ihnen versichern, dass dies nicht unser Standard ist.
Wir werden unser Serviceteam nochmals darauf sensibilisieren.
Über einen erneuten Besuch freut sich das Schlossteam.

Reisende, die sich Schlossrestaurant Habsburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schinznach Dorf, Kanton Aargau

Meisterschwanden, Kanton Aargau

Sie waren bereits im Schlossrestaurant Habsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!