“Aussen pfui und Innen hui”
Bewertung zu Stadtmuseum Aarau

Stadtmuseum Aarau
Platz Nr. 5 von 18 Aktivitäten in Aarau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Geschichte der Stadt Aarau erleben! 100 Personen, die in Aarau lebten oder leben erzahlen stellvertretend die lebendige Geschichte von Aarau. Mit sehen, horen, fuhlen und ausprobieren. Ein Besuch lohnt sich und bleibt unvergessen. Wechselausstellung im modernen Neubau: Demokratie: von der Guillotine zum Like-button.
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug
Bewertet am 9. Mai 2017

Im Rahmen eines Vereinsausfluges habe ich dieses wunderbare kleine Museum zum ersten Mal besucht. Alleine hätte ich den Schritt über die Schwelle wohl kaum gewagt, so abstossend und bider ist für mich die Fassade. Aber Innen befindet sich ein wahres Juwel. Ein so vielseitiges und unterhaltendes Museum zur Lokalgeschichte, interaktiv und abwechslungsreich habe ich wohl kaum je besucht. Einfach wunderbar. Ich werde sicher wieder kommen.

Danke, Stammhalterin!

Bewertet am 14. Februar 2017

Das Stadtmuseeum mit dem neuen und alten teil ist sehr interessant gestaltet und gibt für Jung und Alt viele Eindrücke in die Geschichte

Danke, sibe50!
Bewertet am 18. November 2016

Wer den 1989 verstorbenen Aarauer Schriftsteller Hermann Burger zu schätzen weiss, sollte sich ins Aarauer Stadtmuseum verfügen, wo seinem erst jetzt publizierten Romanerstling "Lokalbericht" eine Ausstellung gewidmet ist, die interessante Facetten aus Burgers künstlerischem und privatem Leben zeigt.

Danke, arson53!
Bewertet am 6. November 2016

Das Stadtmuseum ist sehr abwechslungsreich. Durch die Vielfalt ist es sehr spannend, immer wieder etwas Neues zu entdecken, was bisher verborgen blieb. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Eine grossartige Ergänzung sind die monatlichen Ringierbild-Show-Archiv Veranstaltungen mit ihren wechselnden Themen. Dies bietet einen tollen und faszinierenden Einblick in die Welt der Analog-Fotografie. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.

Danke, Dominic E!
Bewertet am 26. August 2016 über Mobile-Apps

Kann dieses Museum wärmsten empfehlen!
Grosse Eingangshalle mit kleiner Wechselausstellung. Rundgang des Museums ist sehr interesant und Spanend aufgebaut und es gibt vieles zu entdecken und zu sehen. Das Museum ist integrierter bestandteil des äuseren Stadtrings und wirkt alleine durch das schon spektakulär..

Danke, DonMarcelllo!