“Gemütlich”
Bewertung zu Summertime

Summertime
Platz Nr. 47 von 88 Restaurants in Aarau
Beschreibung: «Summertime» – das ist Name und Konzept zugleich. «Summertime» bedeutet Wärme, Fröhlichkeit, Ferienstimmung und Pause vom allzu grauen Alltag. Wir haben einen Ort geschaffen, wo man sich wohl fühlt, wo nicht nur Hunger und Durst gestillt werden, sondern auch das Bedürfniss nach Entspannung. Direkt an der Aare gelegen bietet Ihnen die Wohlfühloase eine ganze Palette möglicher Angebote: Bar, Lounge, bedientes Restaurant und Take-Away. Summertime – and the living is easy...
Bewertet 24. September 2017

Das Summertime ist natürlich toll gelegen: Es ist nahe an der Stadt, dennoch etwas im grünen und direkt an der Aare.
Das Essen ist lecker, jedoch eher teuer. Wir hatten den Eindruck, dass das Essen (oder zumindest das Brot) nicht immer ganz frisch ist. An einem Sommernachmittag ist es aber ein toller Ort um einen leckeren Salat oder Pommes zu essen.
Meist muss man etwas mehr Zeit einberechnen bis man bedient wird (dies ist aber sehr unterschiedlich, haben bereits beides erlebt). Über den Mittag geben sie sich grosse Mühe das Essen schnell zu liefern, damit es auch in einer Mittagszeit von 1h reicht. Am Abend kann es eher mal etwas dauern. Trotzdem kommen wir sicher mal wieder.

1  Danke, a_aeschbach!
ThommenGastronomie, Geschäftsführer von Summertime, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2017

Lieber a_aeschbach

Herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Wir wissen konstruktive Kritik zu schätzen und nehmen uns diese zu Herzen. Die von dir angesprochenen Punkte werden somit für die kommende Saison berücksichtigt, um eine stetige Verbesserung zu fördern.
Wir wünschen dir einen sonnigen Start in den Herbst und freuen uns dich bald wieder im Summertime begrüssen zu dürfen.

Bewertet 8. September 2017 über Mobile-Apps

Zu teuer für das, dass die Angestellten Studenten mit Mindestlöhnen und nur im Stundenlohn bezahlt sind.

Es fehlt halt die Konkurrenz am Fluss - bravo Aarau

1  Danke, Sarandja17!

Liebe Sarandja

Danke für dein Feedback.
Wir haben leider sehr häufig mit diesem Vorurteil zu kämpfen, dass wir „nur“ mit Studenten arbeiten und die Preise dementsprechend zu hoch seien. Laut Marktanalyse sind wir jedoch im mittleren Preissegment und liegen im Durchschnitt zu vergleichbaren Lokalen.
Die gesetzlichen Bestimmungen lassen keinen grossen Verhandlungsspielraum und schreiben auch für ungelernes Personal in der Gastronomie Mindestlöhne vor, die verhältnismässig hoch sind zu gelerntem Personal. Viel mehr legen wir Wert darauf, mit jungen und motivierten Persönlichkeiten zu arbeiten, die es schätzen, flexibel und ihrem persönlichen Stundenplan angepasst arbeiten zu können.
Des Weiteren haben „unsere“ Studenten im Summertime die Möglichkeit ohne grosses Aufnahmeprozedere zu arbeiten, um Ihre finanzielle Situation zu verbessern. Ist es nicht bewundernswert, wenn junge Erwachsene den Elan haben nebst Studium einen solch herausfordernden Teilzeitjob auszuführen?
Dennoch würden wir uns sehr freuen, dich in der kommenden Saison wieder bei uns im Summertime mit einem teilweise neuen Team begrüssen zu dürfen.

Bewertet 4. September 2017

Nach einem anstrengenden Tag an der Aare spazieren und zuletzt ins Summertime zum Essen und trinken, das ist, wie 2 Std ferien. Man so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Die Bedienung ist jung und freundlich, das Ambiente passt. Mit Blick auf die Aare und zum Zuschauen der vorbeigehenden Menschen, kommt man auf andere Gedanken.

Danke, gabrieles228!

Lieber gabrieles228

Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Genau so sollte es sein! Wir bemühen uns gerne weiterhin dafür zu sorgen, dass du bei uns deine Seele baumeln lassen kannst.
Das Summertime wünscht dir eine schöne Winterzeit und wir freuen uns auf dich im nächsten Jahr.

Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Es bietet eine wunderschöne Atmosphäre und ist super geeignet um einen gemütlichen Abend im Freien zu geniessen! Leider finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis zu hoch. Und da ich noch Studentin bin kann man es sich nicht oft leisten dort auch noch was zu essen, obwohl das Essen gut schmeckt! Schade!

Danke, swiss_kitty95!

Liebe swiss_kitty

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um uns dein Anliegen mitzuteilen.
Ich finde deine Anmerkungen bezüglich der Studierenden sehr spannend, da das Summertime selbst eng mit Studenten zusammenarbeitet. Gerne besprechen wir betriebsintern die Möglichkeit einer Studentenkarte.
Bis dahin wünschen wir dir beim Studium viel Erfolg und bis hoffentlich bald im Summertime.

Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Alles war gut aber auch sehr teuer.
Lebt von der Lage (direkt an der Aare).
Cola in selbstbedienung 5.-
Schöne Salate.

1  Danke, danielbN6019IB!

Lieber Daniel

Vielen Dank für dein Feedback. Wir sind uns bewusst, dass die Take Away Preise eher etwas hoch angesetzt sind. Damit möchten wir den bedienten Bereich schützen, da es leider immer wieder zu Missverständnissen kommt und nicht selten Getränke bei der Selbstbedienung geholt und im Restaurant konsumiert werden. Um dem bedienten Gast gegenüber fair bleiben zu können, haben wir uns für diese Variante entschieden.
Wir wünschen dir eine erholsame Winterzeit und hoffen dennoch, dich bald wieder im Summertime begrüssen zu dürfen.