“Gutes Essen, interessante Lage”

La Taverna del Pian delle Mura
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Vivo d'Orcia
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 23. November 2016

Im Juni waren wir zweimal in der Taverne und haben uns "al gusto" bekochen lassen. Insgesamt eine gute Küche, allerdings nicht so aussergewöhnlich. Die Pici mit der hellen Hackfleischsauce waren sehr lecker, ebenso die Antipasti

Danke, Roger W!

Bewertet 22. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich meines Geburtstages im Restaurant vor Ort und waren sehr positiv überrascht von der hohen Qualität und familiären Atmosphäre im Lokal. Das Essen war sehr liebevoll zubereitet ohne Allüren, der Service war sehr persönlich und entgegenkommend, uns wurden sogar die frischen Zutaten gezeigt. Besondere Erwähnung sind die hausgemachten Pici wert aus steingemahlenem Mehl, die sehr aromatisch und perfekt gegart waren. Der Preis ist wirklich fair für die gute Qualität. Wir sind rundum zufrieden und empfehlen das Lokal allen, die Wert auf regionale Küche und frische Zutaten legen.

Danke, mamoya2014!
Bewertet 20. September 2016 über Mobile-Apps

Die Vorspeisen wurden uns nach Wunsch serviert - lecker und richtig viel.
Die Pasta waren super : die Hackfleisch-Sosse ohne Tomaten war die tollste Sauce, die wir in unserem Urlaub gegessen hatten.
Aber auch die Hauptspeise sind empfehlenswert. Danke für den gelungenen und wunderschönen Abend

Danke, michaelsV9712GX!
Bewertet 12. Oktober 2014

Die Taverna del Pian della Mura im 860 Meter hoch gelegenen Vivo d'Orcia fällt dadurch aus dem Rahmen, dass es hier nicht nur ohne Einschränkungen gut schmeckt sondern dass der Inhaber sich bemüht, eine eigenständige Küche auf der Basis lokaler Produkte wie Kastanien und Steinpilzen zu entwickeln. Auch eine alte Bohnensorte, die nur hier wächst, gab es als Beilage. Geboten wird eben nicht das übliche toskanische Standard-Programm von Ravioli bis Cantuccini, vielmehr ist ein kreativer Umgang mit den Produkten angesagt. Das beginnt bei den Vorspeisen, die einen Eindruck der Saison vermitteln, und geht über die Nudeln, die mit alten Getreidesorten selbst hergestellt werden, bis zur Nachspeise, die frisch zubereitet ist. Die Küche hat sich Bio-Standards verschrieben, was man hier nicht oft findet. Den offenen Wein kann man getrost ordern, denn es ist ein wunderbarer Rosso di Montalcino von einem der Brunello-Spitzenweingüter, das zur Familie gehört.

• Ambiente
Danke, caselle!
Bewertet 3. September 2014

Wir haben dieses Lokal nach 3 Jahren erneut aufgesucht, da wir bereits damals sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Es hat sich auch diesmal bestätigt: das gleiche "Team", die etwas "andere", vielleicht ursprünglichere Toskana, die hohe Qualität der Speisen (Slow Food) und die überaus herzliche Bewirtung (wie Zuhause bei Freunden) haben uns erneut einen wunderschönen Abend verbringen lassen und wir waren rundum zufrieden!
Fazit: Wir können dieses Lokal jedem, der die "ursprüngliche" Toskana mit gehobener "Hausmannskost", abseits der ausgetretenen Touristenpfade, kennenlernen will, ohne Bedenken empfehlen!

• Ambiente
Danke, Manfred601!

Reisende, die sich La Taverna del Pian delle Mura angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vivo d'Orcia, Province of Siena
Campiglia d'Orcia, Province of Siena

Castiglione D'Orcia, Province of Siena
Bagni di San Filippo, Province of Siena

Abbadia San Salvatore, Province of Siena
Abbadia San Salvatore, Province of Siena

Sie waren bereits im La Taverna del Pian delle Mura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!