“Süß , mehr nicht ”
Bewertung zu Schloss Laufen

Schloss Laufen
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Dachsen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Ein gemütliches Mittagessen, ein romantisches Dinner oder eine kleine Feier: Geniessen Sie klassische und saisonale Spezialitäten mit Produkten aus der Region in den uralten Gemäuern in einer einzigartigen Umgebung. Verweilen lässt sichs in der Lounge vor dem Kamin und bei schönem Wetter bedienen wir Sie auch gerne auf der Terrasse. Hoher Genuss am Rheinfall. Auf Ihren Besuch freut sich Ihr Schloss Team.
Bewertet 11. April 2021 über Mobile-Apps

Die Hauptattraktion sind ganz klar die Wasserfälle. Wenn man schon mal da ist kann man sich das Schloss auch ansehen, erwarten würde ich aber eher nichts. Gezielt dafür hinfahren wird wohl eh niemand.

Besuchsdatum: März 2021
2  Danke, danielwB5882OY!

Bewertet 25. Dezember 2020

Auch wenn es nur am Umtauschkurs liegt, dass das Bier hier so teuer ist, muss man es doch in unmittelbarer Nähe der Grenze und der Konkurrenzsituation sehen. Die Preise sind aus deutscher Sicht einfach zu teuer. Selbst Schweizer der Grenzregion überlegen es sich in Deutschland essen zu gehen. Nichts desto trotz hat die Burg eine wunderschöne Lage oberhalb der Wasserfälle. Man kommt nicht nur von der Südseite hin, sondern kann auch beidseitig der Eisenbahnbrücke den Rhein queren. Der Service brachte uns an den Platz und war auch trotz nur Getränkewunsch super nett. Der Aussenbereich ist gepflegt, die Toiletten Burgbedingt etwas dunkel, witzig ist der Thron im Wartebereich zu den Toiletten. Desinfektionsmittel war vorhanden.

1  Danke, Jens B!
Bewertet 26. September 2020

Wow, was für ein Ambiente, was für eine Aussicht!
Jetzt müssten noch Service und Küchenleistung stimmen um mich und meine Familie vollends zu begeistern. Ist das hier gelungen? Definitiv!!
Wir wurden mit Reservierung (dringendst empfohlen) super nett empfangen und bewirtet.

Vitello Tonnato, Weissweinsuppe, Rindstatar, Rindsfilet, Forelle, Geschnetzeltes Züricher Art, Sorbet und Tiramisu

Waren sehr, sehr lecker und toll angerichtet. Dazu gab es leckeren Wein aus der gut zusammengestellten Karte, der Abend war rund und es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Gerne wieder!

Besuchsdatum: März 2020
4  Danke, Skarholt!
Bruno_Greuter, Geschäftsführer von Schloss Laufen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2020

Liebe Skarholt aus Braunschweig, Deutschland, Bewerterin der Stufe 6. Herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie und Ihre Familie mit unserem Speiseangebot begeistern konnten (gewählt haben Sie ja u.a. auch Schweizer Spezialitäten) und ein edler Tropfen aus unserem Weinkeller nicht fehlen durfte. Gerne motivieren wir unser Service- und Küchenteam mit Ihren Zeilen bei unserem täglichen Servicemeeting. Danke für Ihren geschätzten Besuch auf dem Schloss. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht sind Sie ja wieder einmal in der Nähe für einen weiteren Restaurantbesuch. Ihr Schloss Laufen-Team

Bewertet 21. September 2020

Das Gesamtpaket war sensationell! Wir wissen, dass wir wieder kommen. Service, Essen, Ambiente und Aussicht war spitze!

Danke, juneliv!
Bruno_Greuter, Geschäftsführer von Schloss Laufen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2020

Liebe June S. aus Zürich. Herzlichen Dank für Ihren Besuch. Ihre motivierenden Komplimente an unser Service- und Küchenteam leiten wir sehr gerne weiter. Wir sind für Sie da und erwarten Sie auf dem Schloss, um Sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Ihr Schloss-Team. PS: Wussten Sie, dass Sie ab Zürich HB mit der S-Bahn (S12/ZVV) direkt zu uns fahren können (Station Schloss Laufen am Rheinfall)?

Bewertet 20. September 2020 über Mobile-Apps

Abzocke pur... 0.5l Weisswein im Offenausschank ab 32.- sind wieder gegangen ohne zu Bestellen. Die Aussicht rechtfertigt den Preis auch nicht.

1  Danke, rogerj484!

Lieber rogerj484. Besten Dank für die Rückmeldung zu unseren Weinpreisen. Unser Weinsortiment ist sehr umfangreich (regional, national und international) und in verschiedenen Preiskategorien erhältlich. Die Wein-Tagesempfehlung ist ab CHF 5.00/dl im Angebot. Lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Servicemitarbeitenden beraten, bevor Sie das Restaurant enttäuscht verlassen. Ein Highlight für Weinliebhaber ist der historische Weinkeller, wo unsere Gäste ihren Apéro geniessen können. Es würde uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit begrüssen zu dürfen. Ihr Schloss Laufen-Team.