Highlights aus Bewertungen
Schulausflug

Sehenswert, schönes Gelände,tolle Gärtnerei. Ein Besuch zum Gottesdienst an Weihnachten einmalig ... mehr lesen

Bewertet am 3. Oktober 2018
Monika M
Adenau, Deutschland
über Mobile-Apps
Einen Ausflug wert!

Mein Sohn und ich waren heute zu Besuch in Maria Laach. Wir besuchen das Kloster mehr oder weniger ... mehr lesen

Bewertet am 10. Mai 2018
W9463SCmichaele
Kaiserslautern, Deutschland
Alle 105 Bewertungen lesen

Bewertet am 8. Oktober 2017

Schone Klosteranlage am herrlichen Lacher See. Top gepflegt, nach 25 Jahren mal wieder da gewesen. Leider sehr touristisch gewordenen was wohl so sein muss. Trotzdem absolut sehenswert und zumindest im Inneren ein Ort der Stille.

Was mich im Vorbeigehen gewundert hat - warum bietet die Klostergastronomie bayerische Küche an und nichts regionales?

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, cbl55!
Bewertet am 8. Juni 2017 über Mobile-Apps

Umgeben von Wald und See befindet sich ein Juwel aus romanischer Zeit.

Kunstschätze und Trivia werden hier gleichermaßen dargeboten. "Im Tempel klingelt die Kasse."

Schön sind die Parkwege, die zur Abtei führen und Kunstwerke aus Bronze präsentieren.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, queluno!
Bewertet am 11. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Kloster ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. In der Vorsaison kann man die Ruhe geniessen. Mein Lieblingsplatz ist die wunderschöne Krypta unter der Kirche, dort kann innere Einkehr halten und Kraft schöpfen.

Erlebnisdatum: Februar 2017
2  Danke, Silvia B!
Bewertet am 19. Januar 2017

Maria laach , für uns immer wunderschön . Egal ob im Sommer oster die ganz besondere Ruhe und Atmosphäre im Winter . Die Kirche strahlt eine Ruhe aus . Ob Bücherei Gärtnerei egal immer schön zur jeder jahres zeit . Auch die Villa Reuther darf man nicht vergessen . Ein ganzbesondern Einblick bekommt man am der Tag des offenes Kloster .. Und natürlich darf man den wunderschönen See nicht vergessen . Da wir in der Nähe wohnen fahren wir sehr regelmäßig hin . Auch zur Messe wofür Maria laach ja steht .!!!

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, Wulli16!
Bewertet am 13. November 2016 über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir uns nur den Laacher See anschauen und ein wenig spazieren gehen, dann haben wir uns doch auch noch die Klosterkirche, Gärtnerei und den Waldfriedhof angeschaut. Sehr schöne Umgebung, lohnt sich für einen Tagesausflug.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, naegelchen!