Highlights aus Bewertungen
Schulausflug

Sehenswert, schönes Gelände,tolle Gärtnerei. Ein Besuch zum Gottesdienst an Weihnachten einmalig ... mehr lesen

Bewertet am 3. Oktober 2018
Monika M
Adenau, Deutschland
über Mobile-Apps
Einen Ausflug wert!

Mein Sohn und ich waren heute zu Besuch in Maria Laach. Wir besuchen das Kloster mehr oder weniger ... mehr lesen

Bewertet am 10. Mai 2018
W9463SCmichaele
Kaiserslautern, Deutschland
Alle 105 Bewertungen lesen

Bewertet am 27. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Waren mit Schwiegereltern dort und haben einen guten Eindruck gewonnen.Es ist eine gelungene Kombination aus Spaziergang um den See Besuch der Abtei sowie des Klostergartens gewesen.Der abschliessende Kaffee im Restaurant rundete den schönen Nachmittag ab.
Parkplatzgebühren mit 2Euro sehr moderat.Zu empfehlen ist auch der Einkauf im gut sortierten Bioladen.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, wetwilly56!
Bewertet am 26. Oktober 2016

Jahrelang bin ich auf der Autobahn an dem Hinweisschild "Maria Laach" vorbeigefahren und jedesmal habe ich zu mir selbst gesagt: "Du musst da mal unbedingt hin". Dieses Jahr hat es endlich geklappt... Aber ich bin enttäuscht.
Es sind nur Teile der Anlage frei zugänglich. Letztlich nur ein sehr kleiner Bereich vor der Kirche, sowie die Kirche selbst. Und dieses Areal ist nicht wirklich sehenswert. Da gibt es in der Pfalz weitaus schönere und interessantere Burgen, Schlösser und Kirchen deren Besuch sich durchaus mehr lohnt.
Bei Maria Laach ist es wirklich nur ein kleiner Vorhof zur Kirche und die Kirche selbst. Besuchszeit: Maximal 30 Minuten. Die Kirche ist selbst ist zwar schön, aber nicht besonders. Dafür das es einen riesigen Parkplatz, nebst eigenem Souvenir-Shop gibt, ist der Besuch dann doch recht enttäuschend... Als kurzer Stop beim Vorbeifahren ok, aber nicht als eigentliches Reiseziel.

1  Danke, digitalbarde!
Bewertet am 21. August 2016 über Mobile-Apps

Malerisch gelegene Kirche mit Kloster- leider sind nur Teile der Anlage um die Kirche frei zugänglich. Die Kirche jedoch lohnt sich zu besichtigen.
Auch ein Spaziergang/Rundgang rund um den See (ca. 8 km.) hat nicht überzeugt, da dieser Weg wenig abwechslungsreiche Perspektiven zu bieten hat.
Eventuell ist ein anderer Pfad rund um Maria Laach geeigneter.

1  Danke, Lars P!
Bewertet am 21. August 2016 über Mobile-Apps

Wer sich in der Nähe befindet oder vorbeireist, sollte sich diese Zeitreise nicht entgehen lassen.

Maria Laach wird von uns jedes Jahr wieder besucht und jedes Jahr aufs Neue sind wir hin und weg.

Danke, Ben B!
Bewertet am 11. August 2016

Absolut sehenswert und kulturell ein Muss ist das Kloster Maria Laach. Direkt am Laacher See gelegen, bietet es Erholung und Geschichte pur.

Danke, Udo R!