Highlights aus Bewertungen
Schulausflug

Sehenswert, schönes Gelände,tolle Gärtnerei. Ein Besuch zum Gottesdienst an Weihnachten einmalig ... mehr lesen

Bewertet am 3. Oktober 2018
Monika M
Adenau, Deutschland
über Mobile-Apps
Einen Ausflug wert!

Mein Sohn und ich waren heute zu Besuch in Maria Laach. Wir besuchen das Kloster mehr oder weniger ... mehr lesen

Bewertet am 10. Mai 2018
W9463SCmichaele
Kaiserslautern, Deutschland
Alle 105 Bewertungen lesen

Bewertet am 21. August 2016 über Mobile-Apps

Malerisch gelegene Kirche mit Kloster- leider sind nur Teile der Anlage um die Kirche frei zugänglich. Die Kirche jedoch lohnt sich zu besichtigen.
Auch ein Spaziergang/Rundgang rund um den See (ca. 8 km.) hat nicht überzeugt, da dieser Weg wenig abwechslungsreiche Perspektiven zu bieten hat.
Eventuell ist ein anderer Pfad rund um Maria Laach geeigneter.

1  Danke, Lars P!
Bewertet am 21. August 2016 über Mobile-Apps

Wer sich in der Nähe befindet oder vorbeireist, sollte sich diese Zeitreise nicht entgehen lassen.

Maria Laach wird von uns jedes Jahr wieder besucht und jedes Jahr aufs Neue sind wir hin und weg.

Danke, Ben B!
Bewertet am 11. August 2016

Absolut sehenswert und kulturell ein Muss ist das Kloster Maria Laach. Direkt am Laacher See gelegen, bietet es Erholung und Geschichte pur.

Danke, Udo R!
Bewertet am 9. August 2016

Absolut sehenswert ,Kreuzgang und die Basilika sowie die Klostergärtnerei. Sonntags bei schönem Wetter ist dort zuviel los und man bekommt dort kaum noch einen Parkplatz ,deshalb lieber Wochentags besichtigen !!!

Danke, Hannelore B!
Bewertet am 18. Juli 2016

Genau als wir ankamen begann ein Gottesdienst, den wir nicht stören wollten, so daß leider nur eine Besichtigung von außen möglich war. Das Gebäude ist sehr imposant und groß und beeindruckend.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Chromosomenfasching!