“Netter kleiner Ausflug mit toller Sicht auf den Rhein”
Bewertung zu Burg Hohenklingen

Burg Hohenklingen
Platz Nr. 1 von 34 Restaurants in Stein am Rhein
Preisbereich: $ 40 - $ 80
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Küchenchef Oliver Schmid mit Team verwöhnt Sie mit Klassikern aus der französischen Küche, sowie eigenen neuen Kreationen. Sei es ein geschäftliches oder privates Essen oder ein stilvolles Dinner; überrascht werden Sie mit kulinarischen Höhenflügen nach frischem Marktangebot. Gerne bieten wir Ihnen folgende Angebote für den perfekten Anlass an: - Restaurant - Fleischgerichte - Fischgerichte - Festessen - diverse Events Für weitere Ausklünfte, freuen wir uns auf Ihren Anruf.
Bewertet 1. Oktober 2018

Man kann es zu Fuss erwandern (vom Parkplatz am Untertor aus ca. 30-40 Minuten) oder man fährt mit dem Auto zwischen Müller-Thurgau Reben und einem Waldstück bis kurz vors Schloss. War früher ein Aussenposten der Burg Hohentwiel, fiel aber nach den Schwabenkriegen an die Stadt Stein am Rhein. Sehr schön restauriert; ein Cafe/Restaurant ist innen. An schönen Tagen kann man auf der schmalen Terrasse den Ausblick hinunter auf die Stadt und den Rhein geniessen. Zu Fuss kann man auf den Aussichtsturm; die Stockwerke sind mit historischen Artefakten (Rüstung, Kanone etc.) aufgewertet. Für Familie mit Kindern äusserst spannend. Der Eintritt ist frei.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, abrs529!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen da auf Empfehlung eines Bekannten. Sehr schöne Lokalität und wunderbare Aussicht. Netter und fröhlicher Service. Gute Apéroempfehlung zu Beginn, dann leider nicht mehr. Auf der Karte leider nichts Saisonales zu finden (Wild!). Weinkarte erst auf Verlangen bekommen. Auch ein zweites Brötchen musste erfragt werden. Das Angenehmste waren die aufgestellten Servicedamen, welche sich wirklich Mühe gaben. Das Boeuf braisé war wirklich ausgezeichnet, es zerging auf der Zunge und auch die hausgemachten Spätzli waren sehr lecker. Auch die Wartezeit aufs Essen war gut! Also für das Essen eine klare Empfehlung. Das Drumherum noch verbesserungsbedürftig. Beim Hinausgehen ist uns eine sehr bedrückte Stimmung im Küchenteam aufgefallen. Ich hätte gerne eine Bewertung als gut abgegeben, dies geht aber nicht und für mich braucht es mehr zu einem sehr gut!

1  Danke, Fibi83!
Bach R, Inhaber von Burg Hohenklingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Tagen

Sehr geehrte(r) Fibi83,
vielen Dank für den Besuch, und das Feedback.
Es freut uns das ihnen unsere Service Mitarbeiter nett, fröhlich und aufgestellt in Erinnerung geblieben sind.
Ebenso freut uns, dass wir sie mit unserem Burghit dem "Boeuf braisé a la mode du Chef" begeistern konnten.
Selbstverständlich gehört die Weinkarte dazu.
Schade, dass sie bei der Reservation nicht nach dem Wildangebot gefragt haben, denn ein Tag später, am 1. Oktober beginnt bei uns jeweils die Wildsaison mit Kürbissuppe, Herbstsalat, Rehpfeffer, Rehrücken, Vermicelles und vielem mehr...
Wir haben, betreffend "bedrückter Stimmung im Küchenteam", eine langjährige, aufgestellte, tolle Küchenbrigade mit 4 gelernten Köchen einem Auszubildenden und einem Casserolier. Meistens ist die Stimmung gut, kann aber auch mal anders sein.

Es würde uns sehr freuen, sie bei einer anderen Gelegenheit auf der Burg zu begrüssen.

Freundliche Grüsse
R.Bach
Gastgeber

Bewertet 30. September 2018

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir die Burg Hohenklingen in Kombination mit einem Nachtessen besucht. Empfang durch die Servicefachkraft war sehr freundlich und gekonnt.
Wir wurden rasch zu unserem Tisch geleitet und die Speisekarte wurde ebenfalls zügig gereicht. Aperitiv liessen wir uns Empfehlen und wurden vom regionalen Schwaumwein nicht enttäuscht. Danke für die Empfehlung! Die Speisekarte ist sehr übersichtlich. Obwohl aktuell Wildsaison ist, suchte man solche Gerichte leider vergebens. Auch eine Kürbissuppe oder eine leichte Wildpastete als Vorspeise, waren nicht zu finden. Spezialwünsche was die Beilage betraf werden ohne Probleme erfüllt (Spätzle anstatt Pommes Williams). Der gemischte Salat zur Vorspeise ist reichhaltig aber nicht üppig was auch auf die Hauptgerichte zutraf. Also Portionengrösse im Verhältnis zum Preis doch eher bescheiden. Geschmacklich war das Hauptgericht gut aber die rafinesse gerade bei der Sauce, hat gefehlt. Garstufen beim Gemüse etwas divergierend. Das Dessert war hingegen makellos und sehr gut.
Das Gesamtpaket ist für mich persönlich nur befriedigent da es doch an einigen Details fehlt, welche ich in dieser Preisklasse und Umgebung erwarte. Wir wurden zwar freundlich durch die Servicefachkraft empfangen, was man von der Gastgeberin leider nicht behaupten kann. Sie stand nur da und hat uns trotz Blickkontakt in keinster Weise gegrüsst. Sie hat auch mehrmals den Gastraum durchquert und nur gerade bei einem Tisch (sie schien die Gäste zu kennen) einen guten Appetit gewünscht. Für alles musste man Fragen, wie eine weitere Flasche Wasser, Weinkarte, Brötchen zum Salat. Die Zitrone zum Schnitzel könnte man in einem Säcklein servieren. Dies sieht gepflegter aus und verhindert ein unnötiges gespritze. Und wie bereits erwähnt, fehlte auch für mich eine saisonale Speisekarte.

Danke, restauranttestm!
Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Nicht zum ersten Mal durften wir die überdurchschnittlich gastfreundliche, kulinarisch fantastische, höchst professionelle Küche der Burg geniessen. All dies zusammen an einem perfekten Sommerabend in den Lauben rechtfertigt den etwas höheren Preis.
Herzlichen Dank dem gesamten Team

Besuchsdatum: August 2018
Danke, markuss482!
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Die Burg haben wir zufällig besucht (wir haben sie aus dem Fenster unseres Hotels entdeckt).
Man kann komplett mit dem Auto hochfahren und es gibt Wanderwege.
Man kann komplett um die Anlage herum laufen (dauert ein paar Minuten).
Der Eintritt ist frei. Es gibt eine kleine Ausstellung und 2 Restaurants.
Die Burg ist in einem unglaublich guten Zustand. Die moderne Renovierung und die alte Burg harmonieren perfekt miteinander.
Man hat vom Burgturm einen tollen Ausblick (mit tollen Erklärungstafeln, was ich sehe).

Danke, Brittakp1972!