“Tolle Umgebung und schöne Aussicht”
Bewertung zu Burg Hohenklingen

Burg Hohenklingen
Platz Nr. 1 von 34 Restaurants in Stein am Rhein
Preisbereich: $ 40 - $ 80
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Küchenchef Oliver Schmid mit Team verwöhnt Sie mit Klassikern aus der französischen Küche, sowie eigenen neuen Kreationen. Sei es ein geschäftliches oder privates Essen oder ein stilvolles Dinner; überrascht werden Sie mit kulinarischen Höhenflügen nach frischem Marktangebot. Gerne bieten wir Ihnen folgende Angebote für den perfekten Anlass an: - Restaurant - Fleischgerichte - Fischgerichte - Festessen - diverse Events Für weitere Ausklünfte, freuen wir uns auf Ihren Anruf.
Bewertet 30. September 2018

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir die Burg Hohenklingen in Kombination mit einem Nachtessen besucht. Empfang durch die Servicefachkraft war sehr freundlich und gekonnt.
Wir wurden rasch zu unserem Tisch geleitet und die Speisekarte wurde ebenfalls zügig gereicht. Aperitiv liessen wir uns Empfehlen und wurden vom regionalen Schwaumwein nicht enttäuscht. Danke für die Empfehlung! Die Speisekarte ist sehr übersichtlich. Obwohl aktuell Wildsaison ist, suchte man solche Gerichte leider vergebens. Auch eine Kürbissuppe oder eine leichte Wildpastete als Vorspeise, waren nicht zu finden. Spezialwünsche was die Beilage betraf werden ohne Probleme erfüllt (Spätzle anstatt Pommes Williams). Der gemischte Salat zur Vorspeise ist reichhaltig aber nicht üppig was auch auf die Hauptgerichte zutraf. Also Portionengrösse im Verhältnis zum Preis doch eher bescheiden. Geschmacklich war das Hauptgericht gut aber die rafinesse gerade bei der Sauce, hat gefehlt. Garstufen beim Gemüse etwas divergierend. Das Dessert war hingegen makellos und sehr gut.
Das Gesamtpaket ist für mich persönlich nur befriedigent da es doch an einigen Details fehlt, welche ich in dieser Preisklasse und Umgebung erwarte. Wir wurden zwar freundlich durch die Servicefachkraft empfangen, was man von der Gastgeberin leider nicht behaupten kann. Sie stand nur da und hat uns trotz Blickkontakt in keinster Weise gegrüsst. Sie hat auch mehrmals den Gastraum durchquert und nur gerade bei einem Tisch (sie schien die Gäste zu kennen) einen guten Appetit gewünscht. Für alles musste man Fragen, wie eine weitere Flasche Wasser, Weinkarte, Brötchen zum Salat. Die Zitrone zum Schnitzel könnte man in einem Säcklein servieren. Dies sieht gepflegter aus und verhindert ein unnötiges gespritze. Und wie bereits erwähnt, fehlte auch für mich eine saisonale Speisekarte.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, restauranttestm!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Nicht zum ersten Mal durften wir die überdurchschnittlich gastfreundliche, kulinarisch fantastische, höchst professionelle Küche der Burg geniessen. All dies zusammen an einem perfekten Sommerabend in den Lauben rechtfertigt den etwas höheren Preis.
Herzlichen Dank dem gesamten Team

Danke, markuss482!
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Die Burg haben wir zufällig besucht (wir haben sie aus dem Fenster unseres Hotels entdeckt).
Man kann komplett mit dem Auto hochfahren und es gibt Wanderwege.
Man kann komplett um die Anlage herum laufen (dauert ein paar Minuten).
Der Eintritt ist frei. Es gibt eine kleine Ausstellung und 2 Restaurants.
Die Burg ist in einem unglaublich guten Zustand. Die moderne Renovierung und die alte Burg harmonieren perfekt miteinander.
Man hat vom Burgturm einen tollen Ausblick (mit tollen Erklärungstafeln, was ich sehe).

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Brittakp1972!
Bewertet 21. August 2018 über Mobile-Apps

Während eines Campingbesuchs in der Nähe gönnten wir uns ein feines Essen mit der Familie. Es gab das empfohlene Boef Braise, Tartare und Steinpilzravioli. Und dies in einer nostalgischen Umgebung mit toller Aussicht. Alles sehr sehr gut!
Gerne wieder...

2  Danke, markuss101!
Bewertet 19. August 2018

Wir waren nur für einen Kaffee auf der Burg, sind aber von dem Blick und dem Ambiente begeistert. Ein sehr schöner Ort für einen wunderschönen Abend.
Wir kommen wieder und werden es ausprobieren.

3  Danke, pcpmstt!