“Essen ungenügend”
Bewertung zu Stump's Alpenrose

Stump's Alpenrose
Platz Nr. 2 von 13 Restaurants in Wildhaus
Preisbereich: $ 16 - $ 54
Beschreibung: Das Küchenteam unter Stefan Radzuweit setzt auf regionale Produkte und frische Zubereitung. Die kulinarischen Leckereien sind schnörkellos und echt und dank einer überlegten Zusammenstellung der Speisen auch ausgewogen. Täglich bereichern frische Brote aus unserer hauseigenen Backstube in biologischer Vielfalt, Qualität sowie unterschiedlichen Duftnoten jede Mahlzeit. Nebst Fleisch und Käse von unseren Nachbarn und Bauern, begeistert vorallem einheimisches Wild, welches das ganz Jahr über in vielfältigen Variationen angeboten wird. Gesundheitliche Anliegen finden in einer professionellen Diätetik kulinarische Entsprechung, welche dem Genuss nichts abträgt.
Bewertet 17. August 2021

Das 4-Gang.Menü genügt leider nicht den Ansprüchen. Das angepriesene Ceasars Dressing schmeckte nicht nach einer solchen it Sardellen und Parmesan, das Vitello Tonato war erstaunlicherweise sehr trocken (das geht ja eigentlich kaum) und die angepriesenen Filetspitzen in Champignonrahm kamen kalt und als kleine Fleischstückchen in salziger dicker brauner Bratensosse mit Pilzstückchen, die ich nicht als Champgnons einordnen konnte. Mir absolut unverständlich.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Christine_CH-SH!
Roland S, Inhaber von Stump's Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2022

Sehr geehrte Frau Christine_CH-SH,
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass wir mit dem Angebot aus unserer Küche Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Nur 2 ergänzende Anmerkungen: Die Filetspitzen sind fein geschnitten, weil es tatsächlich die Spitzen sind - das verwirrt zugegebenermassen. Wir werden dies zukünftig als „fein geschnittene Fildetspitzen“ deklarieren. Die Sauce ist auf einer nach ‚alter Schule‘ aufgebauten Demie-Glace gezogen, was ihr in Farbe und Geschmack die „knochige“ Stärke verleiht - kein Mehl, keine Bindemittel, keine Zusatzstoffe - eben frisch. Noch einmal: Wir bedauern, nicht bei Ihnen angekommen zu sein.

Wir wünschen uns, dass Sie uns mit einem neuerlichen Besuch die Chance geben, Sie von unserer Frischküche überzeugen zu dürfen.

Mit klangvollen Grüssen,

Roland Stump und das A-Team

Bewertet 18. Juni 2021

Die Preise sind überdurchschnittlich (es gibt auch das eine oder andere günstigere Menü), aber man bekommt auch entsprechende Gegenleistungen. Ungewöhnlich gut zubereitetes Cordon Bleu, Pommes Frites, Gemüse.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Oskar360!
Roland S, Inhaber von Stump's Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2021

Sehr geehrter Herr Oskar360,
Wir bednken uns für die schöne und sehr wertschätzende Rückmeldung auf Ihren Aufenthalt bei uns in Stump's Alpenrose. Gerade jetzt in einer Zeit von Übergang ist Motivation doppelt hilfreich.
Danke und liebe Grüsse aus dem schönsten Tal der Welt, dem Toggenburg,

Bewertet 19. April 2021

Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und abwechslungsreich. Auch für Vegetarier gibt es eine grosse Auswahl.
Die Bedienung ist top und auch Sonderwünsche werden soweit möglich gerne erfüllt.
Die Herkunft der meisten Lebensmittel ist in der Karte ersichtlich. Vieles kommt aus der Region und tierfreundlicher Haltung. Sehr faires Preis-/ Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, Horsli86!

Herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung und Anerkennung unserer Dienstleistungen als Ihre Gastgeber. Wir nehmen dies gerne als Schwung mit in die Zukunft und freuen uns herzlich auf Ihren nächsten Besuch.
Mit lieben Grüssen aus dem schönsten Tal der Welt, dem Toggenburg.

Bewertet 15. April 2021

Das Essen war vorzüglich. Was uns besonders gefallen hat, dass uns auch die Chefin und der Chef begrüsst haben. Schon der Empfang war so, dass man sich von der ersten Minute an wohl gefühlt hat. Die Bedingungen waren aussergewöhnlich freundlich. Dass uns dann der Chef des Hauses eine sehr gute Weinempfehlung gab war super. Sowas schätzen wir.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, 531rudid!
Roland S, Geschäftsführer von Stump's Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2021

Sehr geehrte Herr und Frau 531rudid,
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl und herzlich willkommen gefühlt haben. Begegnungen mit lieben Gästen, wie mit Ihnen, sind Nahrung für unser Gastgeberherz.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.
Alles Liebe, Roland Stump und das gesamte A-Team

Bewertet 27. Februar 2021

Wir sind für ein Wochenende in der Alpenrose zu Gast und sind begeistert. Die Ski Piste direkt vor der Tür, herrlich unkompliziert.
Trotz Corona Massnahmen ist hier alles nach Konzept möglich, vom Wellness bis zum feinen Abendessen.tip top. Das Personal ( A-Team) ist freundlich , zuvorkommend und macht den Aufenthalt zu einem herzlichen Highlight .
Wir sagen danke und kommen gern wieder .

Besuchsdatum: Februar 2021
1  Danke, 472isabelr!
Roland S, Geschäftsführer von Stump's Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2021

Sehr geehrte Frau Isabel R,

Es freut uns, dass Sie die herrliche Lage unserer Alpenrose und unsere Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit klangvollen Grüssen,