Wir waren für eine Nacht in dem Hotel. Die renovierten modernen Zimmer und das Chalet sind wunderschön. Aber da es bei uns um eine Hochzeit ging, steht das nicht im Vordergrund der Bewertung, sondern unsere Hochzeitserfahrung mit dem Hotel, was in weiten Teilen aber auch auf das Hotel selber zu schliessen ist.
Wir haben unsere Winterhochzeit in diesem Hotel resp. im Chalet vom Hotel geplant. Die Kommunikation und die Besichtigung des Hotels / Chalets VOR der richtigen Übernachtung im Hotel war super - es waren alle sehr nett, zuvorkommend und wir hatten ein richtig gutes Gefühl. Wir haben im Vorhinein mit der Eventmanagerin betreffend unserem Aufenthalt im Hotel und der Besprechung der Hochzeit Kontakt gehabt , alles verlief reibungslos. Leider war nicht mehr alles so perfekt, als der Tag kam, wo wir die Übernachtung / Besprechung hatten. Ich möchte hier nur auf ein paar Punkte eingehen - wünsche aber jedem Hochzeitspaar, dass es bessere Erfahrungen macht - weil es wäre so eine tolle Location!
- Wir erhielten zuerst ein "unrenoviertes" Zimmer - obwohl wir es im Vorhinein abgeklärt haben ob es wirklich die "modernen" Zimmer sind. Das Problem wurde aber dann gut und schnell gelöst.
- Die Eventmanagerin hatte noch nicht so viel Erfahrung mit Hochzeiten, was ja kein Problem ist, jeder fängt mal an, aber dann wäre es doch hilfreich, wenn man eine Checkliste dabei hat.
- Wir konnten das "Probeessen" nicht im Chalet machen, obwohl wir unteranderem genau für das gekommen sind (und sogar noch unsere Trauzeugen mitschleppten). Hier wäre schön gewesen, wären wir vorher darüber informiert worden und hätten selber entscheiden können, ob wir dann überhaupt kommen wollen oder den Termin verschieben.
- Wir wurden im Restaurant von fünf verschiedenen Personen "betreut". Gewisse Bestellungen gingen vergessen, gewisse Bestellungen kamen doppelt.
- Wir assen "Fondue Chinoise" und man wollte uns die Teller abräumen, obwohl wir unsere Fondue-Gabel noch im Caquelon hatten.
- Die Abschlussabrechnung vom Restaurant stimmte nicht: gewisse Sachen fehlten und der offerierte Drink war auf der Rechnung.
- In der Bar gab es keine Barkarte (obwohl wir am Nachmittag eine von der Eventmanagerin erhielten) und der Barkeeper konnte nichts anderes als "Gin". Wir wollten eigentlich einen Hugo (den wir 2 Stunden vorher im Restaurant hatten) aber die Pfefferminz war alle.
- Der Frühstücksraum glich eher einem Frühstücksraum einer Jugendherberge (was ich bis heute nicht verstehe (weil wenn man z.B. heute Stories vom Hotel ansieht, dann sieht er viel anders aus) - warum ist das nicht immer gleich, in einem 4 Stern-Hotel?)
- Wir bestellten ein "Vital Plättli" (Beschreibung: Gurke, Tomate, fisches Obst nach Saison) und bekamen das auf dem Bild (zu dieser Bewertung). Das sah mehr nach den Resten aus dem Salat vom Abend davor aus.
...
Liegt es am (unqualifizierten) Personal, wo schwierig ist zu finden? Haben wir einfach einen schlechten Tag erwischt? Ist es nicht gut anfangs der Saison so eine Besichtigung zu machen? Wir wissen es nicht, wir wissen nur, das es sehr Schade ist und wir aus diesem Grund diese Hochzeitlocation (Hotel / Restaurant) nicht empfehlen können!
p.s. wir haben all die genannten Punkte und noch mehr dem Geschäftsführer persönlich mitgeteilt und bis heute (3 Monate später) keine Antwort darauf erhalten, dies ist leider auch ziemlich traurig, da wir ihn aufgrund der Erfahrung mit ihm ganz anders eingschätzt haben.