“Entäuschend in vielerlei Hinsicht”

Knies Kinderzoo Rapperswil
Platz Nr. 3 von 15 Aktivitäten in Rapperswil
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich kenne den Knies Kinderzoo seit über 25 Jahren. Heute war ich meinem kleinen Gottenkind. Ich bin in vielerlei Hinsicht leider enttäuscht:
- Keine Karten akzeptiert beim Eingang. Das ist einfach nicht zeitgemäss.
- Die meisten Gehege sind eher klein und nicht sehr artgerecht.
- In den Restaurants wird Einweggeschirr verwendet. Das ist nicht sehr nachhaltig, was man von einem Zoo eigentlich erwarten könnte.
- Mit CHF 19 ist der Eintritt verglichen mit anderen Zoos welche ein x Faches bieten absolut am oberen Limit.
- Die Infrastruktur ist bis auf ein paar Ausnahmen extrem in die Jahre gekommen.

Es scheint den Eindruck zu hinterlassen, dass man hier einfach Profit machen will, zu lasten von Tier, Umwelt, Mitarbeiter etc.

Schade, schade, schade.

Danke, Remo G!

Bewertet 14. Oktober 2016

Der Kinderzoo war ein Highleigth für unsere Kids. Vor allem die Spielplätze waren bei unsern Kindern sehr beliebt. Die spannenden Tiere aber auch das relativ preisgünstige Essen war top.

Danke, Richard L!
Bewertet 13. Oktober 2016

Der Zoo ist für die ganze Familie ein Erlebnis und ich kann den Kinderzoo nur empfehlen. Das neue Elefantengehege ist sehr gelungen und gibt den Besuchern einen schönen Blick auf die Elefanten.

Danke, mariano69!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Mit meinem Patenkind bin ich in den Kinderzoo gegangen. Für Kinder ist er geeignet. Allerdings ist die Tierhaltung, die Grösse der Gehege, das Elefanten- und Ponyreiten, etc. echt ein "no-go". Ich werde da sicher nicht mehr hingehen, diese Tierhaltung ist nicht zu unterstützen und für Kinder auch nicht vorbildlich.

3  Danke, Sabrina M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. September 2016 über Mobile-Apps

Ich habe mit einer Gruppe von Kindern das Affenfrühstück gemacht. Dabei konnten wir die Kattas und die Totenkopfäffchen füttern und somit hautnah erleben. Es war absolut faszinierend und unvergesslich. Die Kinder sprechen auch Jahre später noch davon.

Danke, fawaa2!

Reisende, die sich Knies Kinderzoo Rapperswil angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rapperswil, Kanton St. Gallen
Hinwil, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Knies Kinderzoo Rapperswil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!