Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com
ZenHotels.com
Etrip
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. September 2021

Wunderbar und liebevoll gestaltetes Hotel mitten in der Altstadt von Ascona (inkl. eigenem Parkplatz) mit allem was dazugehört - sehr Romantisch !
Und was mir heutzutage wichtig ist ... diese Hotel empfängt alle gesunden Menschen gerne (auch diejenigen, die dies nicht mittels Covid-Zertifikat nachweisen).
Mitten in der Altstadt - Fussgängerzone ... somit TOP-Lage. Der einzige minimale Nachteil liegt an der schwierigen Zufahrt und Parkplatzgrösse (ist ziemlich eng und verwinkelt - also mit einem sehr langen, grossen und breiten Wagen wird man seine Mühe haben).
Der einzige negative Punkt ist hier unser Zimmer gewesen (hatte ein Classic-Zimmer, ohne Balkon und spezieller Aussicht .. steht auch so im web (...hatten leider keine höhere Kategorie mehr frei). POSITIV: wirklich sehr schön, geschmack- und fantasievoll gestaltetes Zimmer / NEGATIV: bei solch hohen Preise erwarte ich nun wirklich kein Souterrain-Zimmer wo ein Gehbereich mit einer breite von 1m auf einer Höhe des Fensters anfängt und man dann an eine begrünte Wand schaut - somit düsteres Zimmer ohne Sonnenlicht (bzw. man muss das Fenster öffnen und den Kopf heraus strecken um den Himmel/Wetter zu sehen).... und ja, habe natürlich bei der Rezeption ein anderes Zimmer (auch mit Aufpreis) gewünscht, aber wie gesagt es war alles ausgebucht.
Service - Überall sehr freundlich und nett - Rezeption und Frühstücksraum.
Frühstücksbuffet mit Möglichkeit auf der Restaurantterrasse oder oben bei der Poolterrasse zu geniessen (für gesunde Nichtgeimpfte).
Das Hotel besitzt zudem eine wirklich überaus geschmackvolle Pool- und Liegeterrasse mit Ausblick über die Dächer von Ascona - TOP.

Zimmertipp: wenn möglich auf Superior ausweichen (anstelle Classic)
Aufenthaltsdatum: September 2021
1  Danke, Laszlo T!
Bewertet am 6. September 2021

Ein sympathisches und stilvoll eingerichtetes Hotel an guter Lage. Die Dachterrasse ist eine Oase der Entspannung mit wunderbarer Aussicht, das Personal ist sehr freundlich und servicebewusst und geht vorbildlich auf Wünsche der Gäste ein. Man hat den Eindruck, dass das Hotel sehr professionell, allerdings auch sehr kostenbewusst :-) geführt wird.

Die sehr kleinen Zimmer mit absoluter Minimalausstattung, ein an zwei Tagen geschlossenes Restaurant und das Frühstück in zwar guter Qualität, aber mit knapp durchschnittlicher Auswahl entsprechen dem Viersterne-Anspruch bzw. recht hohen Preis allerdings nicht oder nur teilweise, deshalb die zwei Sterne Abzug. Hier sollte man nachbessern, es ist schade, wenn solche doch nicht unwichtigen Punkte den guten Gesamteindruck trüben.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, Travellerwinmardem!
Bewertet am 26. August 2021 über Mobile-Apps

Zu dritt genossen wir ein sehr feines Essen mit gutem Wein. Pasta mit Steinpilzen oder mit Pesto. Das Restaurant liegt im schönen, lauschigen Innenhof. Sehr freundliches Servicepersonal.
Übernachten konnten wir leider nicht, da das Hotel ausgebucht war.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Leone108!
Bewertet am 16. August 2021

Das gemütliche und wunderschöne Hotel ist mit viel Liebe und Details gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ist ein Traum. Die Aussicht von der Dachterrasse ist wunderschön und unbedingt die Reservation für das Nachtessen buchen und das feine Nachtessen und den Abend geniessen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Danke, 373hanspeterc!
Bewertet am 31. Juli 2021 über Mobile-Apps

Obwohl sich das Haus und seine Einrichtung sehr schön und ausgesucht geschmackvoll präsentiert, waren wir vom Service enttäuscht.
Beim problemlosen Parkieren in der Garage wurden wir ohne Entschuldigung gleich einmal brüsk und ohne Entschuldigung wieder hinauskomplimentiert, obwohl das Fahrzeug die gleiche Grösse hat wie die heute weit verbreiteten SUVs. Platz hätte es zur Genüge gehabt - bei der Abreise waren gerade einmal drei Autos darin,
Die Dachterrasse blieb trotz schönem und warmem Wetter unbedient.
Beim Frühstück wurde die Bestellung von Kaffee von der Bedienung vergessen und erst bei der zweiten Nachfrage gebracht - ohne Entschuldigung.
Beim Checkout wurde eine fremde unbezahlte Rechnung über Fr. 89.- zur Begleichung präsentiert, die nichts mit uns zu tun hatte. Auch hier wurde zuerst vor allem eine Erklärung verlangt und keine Entschuldigung erhalten.
Alles in allem Vorfälle, die mit freundlicherem Personal, etwas Verständnis und mehr gastgeberischem Flair problemlos hätten gelöst werden können. Von einem der besten Vier-Stern-Häuser Asconas haben wir mehr erwartet.
Ein diesbezügliches Schreiben an die Direktion blieb bis heute unbeantwortet.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: als Paar
Danke, piodina!
Lorenzo Studer, General Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2021

Allen Bemerkungen unserer geschätzten Gäste geben wir unsere vollste Aufmerksamkeit, da wir auch dank dieser, unsere Dienstleistung ständig verbessern können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns diese Erfahrung mitgeteilt haben und wir hoffen sehr, dass dies ein einmaliger Vorfall bleibt.