Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Christian Thoma... B

Ein genussvolles Zuhause zur Entspannung in traumhaftem Ambiente und wunderbarer Natur.

5.0 von fünf PunktenBewertet vor 3 Wochenüber Mobile-Apps
Das Castello del Sole ist ein immer wieder ansprechender Ort der Ruhe und Erholung. Hier lässt sich den notwendigen Abstand vom Arbeitsalltag finden. Das gesamte Ambiente des Ressorts, die Lage am See, die gepflegten sehr durchdachten Zimmer bzw. Juniorsuiten aber auch die ausgezeichnete Kulinarik kombiniert mit einem sehr zuvorkommenden Service lassen einen immer wieder gerne zu diesem Ort kommen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Problem melden
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter christianthomasb
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Castello del Sole. Das Teilen Ihrer persönliche Eindrücke und Erlebnisse schätzen wir sehr. Gerne haben wir Ihre lobende Worte bereits auch mit dem dem gesamten Team geteilt.

Wir alle freuen uns bereits heute auf ein hoffentlich schon baldiges Wiedersehen in Ascona und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Herzliche Grüsse

2.0 km von Castello del Sole Beach Resort & SPA
Weitere Hotels in Ascona anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Das Castello ist der Juwel im Tessin. Freundlichkeit, Service, Qualität auf höchstem Niveau in fantastischer Umgebung des Hotelparkes. Der Baumbestand allein ist schon eine Reise wert. Herzliche Gratulation und Dank dem Management und allen Mitarbeiter für diesen einzigartigen Aufenthalt, welche meine Frau und ich unser Hochzeitstag erleben durften. Wir sind garantiert dem Castello treu.

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
  • Reiseart: als Paar
Danke, Kurt M!
Ascona, Marketing von Castello del Sole Beach Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Sehr geehrter K1519YQkurtm
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Castello del Sole, es war uns eine Freude Sie anlässlich Ihres Hochzeitstages bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Ihre persönliche Rückmeldungen bereits vor Ort, sowie auch auf TripAdvisor schätzen wir sehr, und habe n wir sehr gerne mit dem gesamten Team geteilt.

Wir freuen uns bereits heute auf ein hoffentlich schon baldiges Wiedersehen in Ascona und senden Ihnen in der Zwischenzeit

Herzliche Grüsse

Ihr Castello del Sole Team

Bewertet am 10. Oktober 2023

Das Hotel Castello del Sole ist für mich Zurzeit das beste Hotel im Tessin, sowohl für die Qualität des Restaurants Locanda Barbarossa, als auch in der Empathie, Freundlichkeit und Dienstbereitschaft der Mitarbeitenden, sowie der sympathischen Direktion und des ausgezeichneten Sommeliers.

Zimmertipp: Ziehen Sie Flipflops oder Adiletten an, wenn Sie über die Naturwiese zum Strandcafé gehen.
Aufenthaltsdatum: September 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, Bruno-Thomas E!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2023

Es macht Freude Ihre Zeilen zu lesen und wir bedanken uns für Ihr so positives Feedback. Wir machen weiter so und freuen uns Sie wieder im Castello del Sole willkommen heissen zu dürfen. Das ganze Team grüsst Sie herzlich.

Bewertet am 5. September 2023

Wir freuten uns sehr hier Ferien zu machen. Es ist auch eine wunderschöne Anlage, wenn etwas in die Jahre gekommen. Die Innendekoration ist ziemlich simpel und könnte etwas Auffrischung gut gebrauchen. Der Seestrand war nicht sauber, im Wasser lag Papier und sonstiger Abfall. Lud nicht gerade ein zum Baden. Ein Willkommens-Getränk wird (wie überall üblich heutzutage) angeboten. Es gab aber Diskussionen an der Bar über welche Getränke man bestellen durfte (wegen des Preises). Notabene, haben wir eine Suite bewohnt, die jede Nacht über Tausend Euro kostete und speisten am Abend im Hotel Sternen-Restaurant - Menü und Wein für einige Hundert Euro. Und da gibt es eine Diskussion über Preislage vom Willkommens-Drink?! Absolut kleinlich!
Es gibt genug andere Luxus Hotels in Ascona und Umgebung…

Reiseart: mit der Familie
Danke, Buonador!
Ascona, Marketing von Castello del Sole Beach Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2023

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Als Produzent von eigenem Wein und vielen weiteren Produkten, wie beispielsweise dem Loto-Risotto-Reis legen wir natürlich grossen Wert darauf, unseren Gästen diese auch entsprechend zu präsentieren. Und so bieten wir als Willkommensgetränk unseren hauseigenen Spumante oder wahlweise ein Glas des Weiss- oder Rotweins aus unserer Terreni alla Maggia an.
Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unseren selbst produzierten Getränken überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 2. September 2023 über Mobile-Apps

Für mich das schönste Hotel das ich kenne. Und ich kenne viele schöne Hotels in vielen Ländern. Wunderschöne, grosszügige Hotelanlage, sehr freundliches Personal und top geführt vom Ehepaar Jenny. Wir werden noch viele Ferien hier verbringen.

Reiseart: als Paar
Danke, egba!
Management Antwort: Beantwortet: 12. September 2023

Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung, die schönen Worte und Komplimente.
Wir freuen uns Sie baldmöglichst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Ihr Team Castello del Sole

Bewertet am 28. August 2023 über Mobile-Apps

Großartiges Ferienhotel. Hier stimmt nun tatsächlich (fast) alles. Von dem sehr gut gegliederten Frühstücksbuffet über den Lunch am Reich assortierten Buffet der Pool-Bar bis zum großartigen Abendessen in der Locanda Barbarossa (separat auf TA erwähnt). Der Ausklang des Tages findet man bei angenehmer Piano-Musik in der Bar um sich dann in die äußerst großzügige Suite zurückzuziehen. Hier wird rundum mit viel Liebe und hoher Professionalität gearbeitet.

Vielen Dank dem großartigen Team.

Einziger Wermutstropfen: Das Power-Management zum Aufladen von E-Autos funktioniert nicht. Es war während zweier Nächte nicht möglich mein Fahrzeug aufzuladen. So bin ich am dritten Abend nach Ascona gefahren, um dort an einer öffentlichen Station vollzuladen und um am Folgetag ohne Unterbruch nach Hause fahren zu können.

Zimmertipp: E-Autobesitzer Vorsicht! Lesen sie den Text.
Reiseart: als Paar
Danke, prg110245!
Ascona, Marketing von Castello del Sole Beach Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre grossartige Bewertung. Es freut uns sehr und spornt uns an so weiter zu machen wie bisher.
Am Problem mit dem Aufladen der E-Autos sind wir dran.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.
Ihr Team Castello del Sole