2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com
eDreams$ 1’166
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. April 2021 über Mobile-Apps

Gleich beim Betreten dieses wunderbaren Anwesens fühlt man sich wie im Paradies auf Erden. Die Gastfreundschaft ist riesig , das Personal äusserst professionell und zuvorkommend, man spürt im ganzen Hotel die Seele des Direktions Ehepaares Jenny, welches soeben die 19. Saison in diesem wunderschönen Hotel gestartet hat. Super Zimmer, traumhafte Gärten, Privatstrand mit Bar, tolle Restaurants, Wellness vom Feinsten und dies alles wird abgerundet von den Kreationen der hauseigenen Floristinnen und Gärtner. Die Blumenkünste im ganzen Haus sind wunderschön und das Tüpfelchen auf dem i!
Ein Hotel, perfekt für die ganze Familie, denn es bietet für jeden etwas und Ascona ist sowieso immer top!
Vielen Dank dem ganzen Castello del Sole Team e Arrivederci!

Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, Reberri64!
Management Antwort: Beantwortet: 22. April 2021

Herzlichen Dank für Ihr grosses Kompliment und wundervolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten durften!
Wir alle würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns am Ufer des Lago Maggiore begrüssen zu dürfen, und senden sonnige Grüsse aus Ascona!

Bewertet am 7. April 2021

Im Castello del Sole ist man unmittelbar nach Ankunft in absolutem Erholungsmodus angelangt. Das Hotel ist mE das beste und schönst gelegene Haus im Tessin und zählt zu den absoluten Top-Häusern in CH. Die 15ha große Anlage ist sehr gepflegt und bietet absolute Ruhe und Privatsphäre. Park, Gärten und Privatstrand sowie Pool und Spa laden zu exklusivem Entspannen ein. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich - und gleichzeitig überhaupt nicht steif oder aufdringlich. Das Zimmer war eher clean eingerichtet, dabei sehr gepflegt und einwandfrei renoviert. Der Blick auf Berge und See ist traumhaft. Die Küche unter der Leitung von Herrn Roock erfüllt höchste Ansprüche - und das nicht nur im Sternerestaurant "Locanda Barbarossa" sondern auch in allen anderen Restaurants. Das Frühstücksbuffet sucht seines gleichen. Der Service ist top - gut eingespielt, freundlich und professionell. Wir hoffen, bald wieder kommen zu dürfen.

Aufenthaltsdatum: April 2021
Danke, CNB_1974!
Management Antwort: Beantwortet: 22. April 2021

Für Ihre warmherzigen Worte, das wunderschöne Lob und die frohen Wünsche dankt Ihnen unser ganzes Team sehr! Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir dazu beitragen durften, Ihre kleine Auszeit zu einem grossen Vergnügen werden zu lassen.
Hoffentlich bis bald im Castello del Sole.

Bewertet am 30. März 2021 über Mobile-Apps

Gute Menschen kommen in den Himmel, die richtig Guten kommen hierhin. Wunderbarer Empfang, tolles Zimmer, alles praktisch und perfekt. Sogar die Nüsse im Glas schmecken hier wirklich gut. Das ganze liegt in einem Riesenpark mit wunderschönen alten Bäumen, jetzt kann man ihnen beim Blühen zuschauen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Man kann überall mit genügend Abstand sein, essen, trinken, sonnenbaden.
Wellness ist top. Sauna und Dampfbad perfekt. Alles wirklich sehr schön.
Die Restaurants sind alle überdurchschnittlich gut. Das Gourmet Restaurant ist ein Gedicht.
Das Publikum ist angenehm.
Ich empfehle allen guten Seelen, die wirklich KO sind nach dieser schweren Zeit, einige Tage im Castello.

Aufenthaltsdatum: März 2021
Reiseart: allein
Danke, Perlentaucherin2012!
Management Antwort: Beantwortet: 1. April 2021

Liebe Perlentaucherin

Ganz herzlichen Dank für Ihre so herzerwärmenden Worte über unser Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns.
Es ist unser Bestreben, wenn wir Ihnen in dieser turbulenten Zeit einen Rückzugsort bieten können, wo Sie sich direkt nach der Ankunft nur der Entspannung hingeben können. Wir würden uns glücklich schätzen, Sie bald erneut im Castello del Sole zu empfangen.
Mit besten Grüssen von den Ufern des Lago Maggiore.
Ihr Castello Team

Bewertet am 31. Oktober 2020

Kurz vor Saisonende konnten wir noch 3 Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbringen, ein perfekter Start unserer kurzfristig umgeplanten Hochzeitsreise. Diese Information wurde gekonnt vermerkt und gelegentlich für angenehmen small talk verwendet, zum Beispiel an der Bar am See kurz bevor wir das Zimmer beziehen konnten.
Man kannte uns schnell und man muss nicht ständig seine Zimmernummer wiederholen, das Personal ist ausgezeichnet geschult und zuvorkommend!

Wir hatten ein einfaches Zimmer, normalerweise mögen wir moderne Zimmer, aber es passt ins Konzept und zum Haus. Auf jeden Fall war alles unglaublich sauber und mit mit viel Liebe zum Detail präpariert.
Wir haben das Resort kaum verlassen, es gibt so viele erholsame, ruhige Orte auf dem riesigen Areal und wir haben das ganze Angebot ausgekostet, gym, Tennis, Spa, Pedalo, Pool, diverse Liegeplätze etc.

Man kommt mit den Hotel-Velo etc. zwar relativ schnell ins Zentrum von Ascona, aber es ist doch etwas entfernt, wir haben deshalb Dinner jeweils im Hotel eingenommen und nicht bereut, eine abwechslungsreiche Karte und und alles war ausgezeichnet.

Wir kamen mit grossen Erwartungen und wurden definitiv nicht enttäuscht, gerne kommen wir wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: als Paar
Danke, begliurs!
Management Antwort: Beantwortet: 5. November 2020

Lieber Begliurs

Was für ein wunderbares Feedback - ganz herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und lobende Bewertung! Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen noch viele weitere herrliche und entspannende Wohlfühltage bei uns bereiten dürfen, und senden herzliche Grüsse aus dem herbstlichen Ascona.

Ihr Castello del Sole Team

Bewertet am 21. Oktober 2020

Wir waren mit unseren beiden Kindern, auf eine Empfehlung hin, 6 Tage im Castello del Sole. Das Hotel war kinderfreundlich und schon alleine diese Tatsache machte den Aufenthaltangenehm;-)! Das Zimmer-Personal war zuvorkommend und sehr freundlich und kompetent. Was man von dem Chef de Service überhaupt nicht sagen kann. Er war unaufmerksam, mehr mit sich selbst beschäftigt und überhaupt nicht zuvorkommend! Jeden Tag stellte er die gleichen Fragen!? Das Zimmer (Junior-Suite) war sehr alt, aber wenigstens sauber und geräumig. Wir haben kein Upgrade bekommen. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich. Auch am dritten Tag war es uns eine Freude das Buffet zu besuchen (nie langweilig und sehr gute Konfi:-). Das Essen am ersten Abend war nicht gut. Das Brot für unsere Kinder, die schon ganz hungrig und ungeduldig waren, musste ich nach dreimaligem nachfragen selber holen. Am nächsten Tag gab es Fleisch vom Grill: die Rinds-Tagliata liess sich nicht schneiden - zäh wie Leder, insofern nicht essbar! In den nächsten Tage wurde das Essen besser. Langsam hat es unseren Erwartungen entsprochen. Alles in allem aber geschmacklich nichts besonderes. Da haben wir echt mehr erwartet.

Bei einem Hotel dieser Preiskategorie haben wir klare Erwartungen. Der Service ist das Allerwichtigste! Wenn der Service makellos ist, verzeiht man vieles und ist dazu toleranter in Dingen die im Haus nicht so gut laufen. Als Gast in einem Fünf-Stern-Haus, vor allem bei dieser Preislage, erwarten wir ein exzeptionelles Serviceniveau. Alles andere ist ein Affront. Das Wohlfühlen während des Aufenthalts würde sich erhöhen, wenn spürbar noch der kleine Extraschritt getan würde. Beim Empfang ist dies (fast) gelungen. Beim Service leider nicht.

Fazit: das kleine bisschen Mehr hat gefehlt und es wurden auch keine Anstrengungen diesbezüglich gemacht. Mitdenken, leise, effizient, freundlich, aufmerksam sind Attribute die in diesem Service nicht vorkamen. Der Abreisetag und das Check-out waren zudem unpersönlich.

Das Hotel können wir nicht vorbehaltslos weiterempfehlen. Dafür haben einfach viel zu viele kleine Extras gefehlt. Und wie gesagt, der Service müsste top sein: aufmerksam, zuvorkommend, mitdenkend, freundlich, stilvoll, effizient und smart.

Zimmertipp: renovierte Zimmer wählen!
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, GR1307!
Management Antwort: Beantwortet: 23. Oktober 2020

Sehr geehrter Herr Rusconi

Besten Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre wir Ihre Erwartungen im F&B Bereich nicht erreichen konnten.
Für die Direktion und das ganze Team sind Anregungen sehr wichtig. Diese werden ausnahmslos im Team besprochen und analysiert, um Verbesserungen sofort in die Wege zu leiten.
Auch weiterhin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste und grüssen Sie freundlich.