Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ursina Lo
Brunnen, Schweiz

Eine unerwartete Entdeckung

5.0 von fünf PunktenBewertet 27. Juni 2023über Mobile-Apps
Seit Jahren besuchen wir regelmässig Ascona, insbesondere beim New Orleans Jazz Festival. Immer wechselnde Hotels. Erstmals nun dieses Hotel und da ist es passiert : noch nie hatten wir gleich für das nächste Mal gebucht, aber in diesem Hotel stimmte einfach alles. Aufgefallen ist der überaus schön gepflegte Garten mit wunderbaren Pflanzen und geschickt platzierten Ruheinseln. Die Zimmer ( wir hatten das Turmzimmer ) waren sehr sauber und mit dem gewissen Etwas. Nespressomaschine und gratis San Pellegrino im Frigo. Das Jazz Dinner begeisterte auch unsere Gäste. Was das Hotel aber speziell auszeichnet, sind die DURCHWEGS gastfreundlichen und fleissigen Mitarbeitenden wie zum Beispiel Nicola , der einen super Job mit spürbarer Freude macht.
Wir gratulieren dem Direktorenteam zu diesen hervorragenden Mitarbeitern, welche beste Referenzen erbringen. Bravo !
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
1.8 km von Romantik Hotel Castello Seeschloss
Weitere Hotels in Ascona anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. April 2023

Die Lage an der Promenade ist genial, das Seerestaurant im Schlossgarten wunderbar. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, am besten vorher der Buchung mit der Rezeption Rücksprache halten. Vorne reizt der Seeblick, am Wochenende kann es aber an warmen Abenden lauter werden. Die Mitarbeiter sind freundlich.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Martina C!
Bewertet am 24. August 2022

Der Gebäudekomplex aus unterschiedlichen historischen Bauten, die miteinander verbunden sind, bietet viel Platz, Terrassen, Nischen, Wiesen und einen großen Pool sowie großzügige Speiseräume, ohne den intimen Charakter zu zerstören. Die Lage direkt an der Seepromenade ist einzigartig.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, in Einrichtung wie Ausstattung; nach hinten besonders ruhig.
Aufenthaltsdatum: Juli 2022
Danke, JoRuEF!
Bewertet am 15. Mai 2022

Wir haben uns relativ spontan für das Hotel entschieden. Top Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, super Zimmer!
Endlich wieder mal ein Hotelaufenthalt ohne enttäuscht zu werden!! Complimenti e a presto!!
Tina u Gianni

Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Reiseart: als Paar
Danke, Cascinaplazza!
Bewertet am 26. Januar 2022

Hotel noch immer romantisch ... war somit im 2021 ein zweites mal im Castello Seeschloss ... noch besser (das liegt aber an der Zimmerwahl).

Hatten das Freskenzimmer im Turm (extreme Raumhöhe (geschätzt 5-6m) / runde Innenkuppel / wunderschöne Freskenmalerei, grosse Fenster zum See, einmalige Aussicht) .... wunderbar romantisch !!!

Service - wie es sein sollte - alle Menschen gleichermassen willkommen (ob NUR NATÜRLICH GESUND oder Gespritzt).

Frühstück gem. Erwartung = gut

Zimmertipp: Freskenzimmer - nicht ganz günstig ... aber etwas Besonderes
Aufenthaltsdatum: November 2021
1  Danke, Laszlo T!
Bewertet am 8. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt, umgeben von einem wunderschönen Garten, im Zentrum von Ascona. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Seepromenade, ist er sehr ruhig gelegen und idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.
Für das Auto stehen kostenlose Aussenparkplätze und kostenpflichtige Einstellhallenplätze zur Verfügung.
Die Kosten pro Nacht, von CHF 21.00, für den Einstellhallenplatz sind an der oberen Grenze und dürften aufgrund der Enge dort etwas günstiger sein!
Bleibt das Auto auch mal stehen, ist man mit dem "TICINO TICKET" und dem öffentlichen Verkehr auch gut unterwegs. Die nächste Busstation, Bus Nr. 1 nach Locarno, ist 5 Minuten vom Hotel entfernt.
Die Zimmer sind schön, sauber, gut ausgestattet und in diversen Preislagen erhältlich.
Wir waren hatten das Zimmer 106 und waren sehr zufrieden mit der Grösse und VOR ALLEM MIT DER RIESEN TERRASSE. (Aufenthaltsdauer 2 1/2 Wochen!)
Nebst der gut bestückten Minibar wäre es wünschenswert, wenn auch eine Kaffeemaschine, Nespresso oder so, auf dem Zimmer wäre!
Das Frühstück wird im gediegenen Speisesaal oder auf der Sonnenterrasse eingenommen.
Leider ist die Sonnenterrasse nicht immer so sonnig, da sie zeitweise ganz oder zu zweidrittel überdacht wird, was sie im vorderen Bereich recht düster und dunkel wirken lässt.
Wir haben dies auch angesprochen und es war dann so, dass zumindest der hintere Teil immer geöffnet wurde.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist vielfältig, alles ist sehr frisch und wird schön präsentiert.
Der Kaffe und Tee wird von freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter:innen serviert.
Es steht auch eine Kaffeemaschine zur Verfügung und man kann diverse Eierspeisen bestellen.
Da wir längere Zeit dort waren, haben wir das Thema "ABWECHSLUNG" auf dem Frühstücksbuffet angesprochen. Heisst, es sollte auch mit Kuchen, Cakes oder einem Smoothie täglich ein Highlight vorhanden sein. Dies wurde dann erfreulicherweise auch umgesetzt. DANKE! :-))
Wir hatten Z/F, waren aber auch im zugehörigen Restaurant "AL LAGO" zum essen und können dies sehr empfehlen. Im schönen Gartenrestaurant, mit Seesicht, wird man kulinarisch verwöhnt.
Frönt man dann mal einen oder zwei Tage dem süssen "NICHTSTUN", steht einem der Pool, der schöne Garten mit Liegestühlen, oder, wie in unserem Fall, die Zimmerterrasse, mit zwei Liegestühlen, zur Verfügung.
Bademäntel, Badeschuhe und Badetücher sind auf dem Zimmer vorhanden.
Geht es dann am Abend in den Ausgang, geniesst man vorher noch im grosszügigen und gemütlichen Loungebereich vor dem Hotel den Apéro.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen UND BEDANKEN UNS BEIM GANZEN CASTELLO-TEAM.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar