Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Priceline$ 386
Expedia.com
Alle 11 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Januar 2022

Hotel noch immer romantisch ... war somit im 2021 ein zweites mal im Castello Seeschloss ... noch besser (das liegt aber an der Zimmerwahl).

Hatten das Freskenzimmer im Turm (extreme Raumhöhe (geschätzt 5-6m) / runde Innenkuppel / wunderschöne Freskenmalerei, grosse Fenster zum See, einmalige Aussicht) .... wunderbar romantisch !!!

Service - wie es sein sollte - alle Menschen gleichermassen willkommen (ob NUR NATÜRLICH GESUND oder Gespritzt).

Frühstück gem. Erwartung = gut

Zimmertipp: Freskenzimmer - nicht ganz günstig ... aber etwas Besonderes
Aufenthaltsdatum: November 2021
1  Danke, Laszlo T!
Bewertet am 8. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt, umgeben von einem wunderschönen Garten, im Zentrum von Ascona. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Seepromenade, ist er sehr ruhig gelegen und idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.
Für das Auto stehen kostenlose Aussenparkplätze und kostenpflichtige Einstellhallenplätze zur Verfügung.
Die Kosten pro Nacht, von CHF 21.00, für den Einstellhallenplatz sind an der oberen Grenze und dürften aufgrund der Enge dort etwas günstiger sein!
Bleibt das Auto auch mal stehen, ist man mit dem "TICINO TICKET" und dem öffentlichen Verkehr auch gut unterwegs. Die nächste Busstation, Bus Nr. 1 nach Locarno, ist 5 Minuten vom Hotel entfernt.
Die Zimmer sind schön, sauber, gut ausgestattet und in diversen Preislagen erhältlich.
Wir waren hatten das Zimmer 106 und waren sehr zufrieden mit der Grösse und VOR ALLEM MIT DER RIESEN TERRASSE. (Aufenthaltsdauer 2 1/2 Wochen!)
Nebst der gut bestückten Minibar wäre es wünschenswert, wenn auch eine Kaffeemaschine, Nespresso oder so, auf dem Zimmer wäre!
Das Frühstück wird im gediegenen Speisesaal oder auf der Sonnenterrasse eingenommen.
Leider ist die Sonnenterrasse nicht immer so sonnig, da sie zeitweise ganz oder zu zweidrittel überdacht wird, was sie im vorderen Bereich recht düster und dunkel wirken lässt.
Wir haben dies auch angesprochen und es war dann so, dass zumindest der hintere Teil immer geöffnet wurde.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist vielfältig, alles ist sehr frisch und wird schön präsentiert.
Der Kaffe und Tee wird von freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter:innen serviert.
Es steht auch eine Kaffeemaschine zur Verfügung und man kann diverse Eierspeisen bestellen.
Da wir längere Zeit dort waren, haben wir das Thema "ABWECHSLUNG" auf dem Frühstücksbuffet angesprochen. Heisst, es sollte auch mit Kuchen, Cakes oder einem Smoothie täglich ein Highlight vorhanden sein. Dies wurde dann erfreulicherweise auch umgesetzt. DANKE! :-))
Wir hatten Z/F, waren aber auch im zugehörigen Restaurant "AL LAGO" zum essen und können dies sehr empfehlen. Im schönen Gartenrestaurant, mit Seesicht, wird man kulinarisch verwöhnt.
Frönt man dann mal einen oder zwei Tage dem süssen "NICHTSTUN", steht einem der Pool, der schöne Garten mit Liegestühlen, oder, wie in unserem Fall, die Zimmerterrasse, mit zwei Liegestühlen, zur Verfügung.
Bademäntel, Badeschuhe und Badetücher sind auf dem Zimmer vorhanden.
Geht es dann am Abend in den Ausgang, geniesst man vorher noch im grosszügigen und gemütlichen Loungebereich vor dem Hotel den Apéro.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen UND BEDANKEN UNS BEIM GANZEN CASTELLO-TEAM.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
Danke, driveronthemove!
Bewertet am 22. September 2021

Schönes und romantisches Hotel in ausgezeichneter Lage an der Hafenpromenade Ascona. Zentral, mit Parkplatz, gute Erreichbarkeit (zu Fuss/Auto).
Perfekte Lage ... direkt an der Hafenpromenade ... im malerischen Ascona.
Wir hatten ein Standardzimmer - ohne Balkon, dafür grosses Fenster mit Seesicht. Das Zimmer ist nicht mehr ganz frisch/neu, hat aber dennoch viel Scharm und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Rezeption und Servicepersonal (Frühstück und am Pool) - allesamt sehr nett und speditiv.
Das Frühstücksbuffet entspricht einem normalen 3-4 Sternehotel (alles vorhanden, nix extravagantes - einfach gut).
Das Hotel hat eine gepflegte Gartenanlage und einen mittelgrossen Pool (ist etwas älter, aber gut in Schuss gehalten). Somit für einen Sommerausflug natürlich optimal.

Zimmertipp: mit Seesicht ... oder sonst mit Balkon
Aufenthaltsdatum: August 2021
1  Danke, Laszlo T!
Bewertet am 7. Juli 2021 über Mobile-Apps

Waren im Juli 21als Paar für 12 Tage in einem der superior Zimmer mit Seesicht für Fr 400 pro Nacht mit Frühstück. Die Lage des familiären Hotels direkt am See ist sehr gut, dadurch aber auch sehr laut durch partyvolk in den Nachtstunden. Eher kleines etwas antiquiertes Zimmer mit ältlichem Bad und ungenügender Dusche. Sehr schöner mediterraner Garten mit Liegestühlen und Pool. Leckeres Frühstücksbüffet mit eher beschränkter Auswahl. Sehr sauber und freundliches Personal. Buchen Sie keinesfalls die Garage für Fr 21 pro Tag falls sie mit einem grösseren Auto als einem Fiat 500 anreisen sonst wird jedes einparken zum Nervenkitzel.
Insgesamt für einen kurzaufenthalt zu empfehlen. Preis Leistungs Verhältnis jedoch eher ungenügend

Zimmertipp: Unbedingt turmzimmer. Kein grosses Auto mitnehmen. Auswärts essen
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: als Paar
2  Danke, js_61198807!
Bewertet am 13. Juni 2021

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Schöne Gartenanlage. Wir hatten ein Turmzimmer: grosszügig und das Badezimmer renoviert. Schöne Aussicht auf den See. Die Auswahl des Frühstücksbuffet leider etwas zu klein für diese Preisklasse.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, Stephan Z!