ZenHotels.com
Hotels.com
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. April 2021

Das Ambiente entsprach nicht den Fotos auf der Homepage. Der Essenssaal wirkte wie eine Kantine, der Service war gestresst, unfreundlich und nicht zuvorkommend. Das Essen kam sehr schnell, war geschmacklich in Ordnung aber entsprach qualitativ nicht unseren Erwartungen (wiederum Erinnerung an warmgehaltenes Kantine Essen).
Leider enttäuschend und Preis-Leistung nicht angemessen.

Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: als Paar
Danke, carmenic084!
Bewertet am 2. November 2020

Das Hotel liegt absolut top in Ascona. Besonders hervorzuheben ist die schöne Anlage sowie die wunderschönen Balkone von einigen Zimmer. Die Standardzimmer sind jedoch äussert klein und sehr ringhörig mit einem Renovationsbedarf. Betten sind bequem und alles ist sehr sauber. Für einen Kurzurlaub ganz gut geeignet.
Das Frühstück war trotz Corona tipptopp, vielleicht mal frischen Organsaft wäre nicht schlecht gewesen.
Leider hatte sich kein einziger Mitarbeiter jemals sich für uns interessiert. Die Chefin realisierte mehrere male nicht, wenn man an der Rezeption vorbeilief. Gastfreundlichkeit sieht anders aus, aber vielleicht ist dies lediglich dem Umstand Corona geschuldet und die Gastgebern sind von all der strengen Saison müde.
Das Hotel ist sicher ein Besuch wert, insbesondere da auch Preis - Leistung stimmt und wenn das Restaurant nach Corona wieder offen ist auch für einen zweiten Besuch.

Zimmertipp: renovierte Delux Zimmer
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Buxus01!
Bewertet am 14. September 2020 über Mobile-Apps

Sehr gut, 5 echte Sterne. Traumhaftes Ambiente, Sehr freundliches Personal. Reception rund um die Uhr besetzt. Gartenrestaurant direkt am Lago Maggiore, hervorragendes Essen trotz Corona-Zeit und reduzierter Karte.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, karl-layer!
Daniel Heiserer, General Manager von Romantik Hotel Castello Seeschloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2020

Sehr geehrter Herr Layer, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns Bald Sie wieder begrüssen zu dürfen.
Bis bald in Ascona...

Bewertet am 10. August 2020

Wir waren im August 2020 über ein langes Wochenende im "Romantik Hotel Castello Seeschloss".
Das Gebäude ist sehr gut direkt an der Strandpromenade gelegen und ist von aussen sehr schön anzusehen.

Leider entsprechen die Zimmer nicht dem, was man von einem 4-Sternehotel erwartet: Die Klimaanlage ist extrem laut, die Matratzen sind ausgelegen und eine Schalldämmung ist praktisch nicht vorhanden. Wenn sich ein Gast im Nachbarzimmer unterhält, hört man dies fast so laut, als stünde er direkt neben einem. Entsprechend laut sind auch die Geräusche aus dem Treppenhaus zu hören.

Das Frühstücksbuffet ist einfach gehalten, aber für Coronazeiten in Ordnung. Das Personal war höflich, aber etwas unterkühlt.

Aufenthaltsdatum: August 2020
3  Danke, volkers467!
Bewertet am 9. August 2020

Ich war eine Woche in dem Hotel. Das schlossähnliche Hotel hat eine komfortable Ausstattung und einen wunderbaren Blick auf den See. Es liegt an der schönen Promenade und ist deshalb auch nachts sehr laut. Die ganze Nacht gröhlen Menschen auf der Promenade. Selbst mit geschlossenen Fenstern hört man den Krach der Promenade. Stellt man die Klimaanlage an, dann ist diese auch zu laut, dass man nicht schlafen kann. Die wunderschönen Turmzimmer werden durch diese Lärmbelästigung leider negativ beeinträchtigt. Die erste Nacht des Aufenthaltes war schon ziemlich schlaflos, weil die Gäste über meinem Turmzimmer es für notwendig hielten, nachts nach 24:00h mit High Heels für 1h auf dem Steinboden Ihres Zimmers herum zu laufen. Das hat das Hotel dann freundlicherweise ab der zweiten Nacht abgestellt.
Für ein 4 Sterne Hotel mit einem doch stolzen Preis, dürfte der Service besser sein. An einem Tag wurde das am Vorabend auf das Zimmer bestellte Frühstück erst nach Aufforderung geliefert. Das bestellte Ei war meistens kalt wenn es auf das Zimmer kam. Die Auswahl des Frühstücksbuffets entspricht auch nicht einem 4 Sterne Hotel.
Das Zimmer war sauber und der Zimmerservice war gut. Die beiden getrennten Betten entsprechen nicht einem 4 Sterne Standard.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, wenn die Begleitumstände nicht vorhanden wären.

Zimmertipp: Buchen Sie nur Zimmer nach hinten raus
Aufenthaltsdatum: August 2020
1  Danke, V1464EKrobertg!
Daniel Heiserer, Geschäftsführer von Romantik Hotel Castello Seeschloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2020

Lieber Gast, vielen Dank für die konstruktive Bewertung Ihrerseits. Ja die Zimmer zum See sind in der Hochsaison, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte schon etwas lauter da wir direkt an der Fussgängerzone sind. Wir haben aber 3 Gebäude und für das nächste Mal würde ich Ihnen ein Zimmer in den hinteren Gebäuden empfehlen da sind Sie ungestört. Sie hatten das Frühstück um 10.00 bestellt und wir hatten "Gott sei Dank" ein volles Haus und wir möchten uns entschuldigen, dass wir erst um 10.05 im Zimmer ankamen. Da wir es in diesem Jahr mit einem speziellen Jahr zu tun haben ist auch das Frühstückbuffet etwas anders aber Sie haben ja die Möglichkeit alles à la carte zu bestellen sowie Sie es ja auch gemacht haben im Frühstück. Die getrennten Betten sind eigentlich in der Schweiz normal und die meisten ich würde sagen fast alle haben 2 getrennte Betten.
Vielen Dank für die Kritikpunkte, die wir sehr ernst nehmen und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.