Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
$ 506
zum Angebot
SPAREN SIE $ 16!
Kostenlose Stornierung bis zum 20.06.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Booking.com
Hotels.com
Expedia.com$ 506
Orbitz.com
Priceline$ 522
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. August 2020

Wir waren im August 2020 über ein langes Wochenende im "Romantik Hotel Castello Seeschloss".
Das Gebäude ist sehr gut direkt an der Strandpromenade gelegen und ist von aussen sehr schön anzusehen.

Leider entsprechen die Zimmer nicht dem, was man von einem 4-Sternehotel erwartet: Die Klimaanlage ist extrem laut, die Matratzen sind ausgelegen und eine Schalldämmung ist praktisch nicht vorhanden. Wenn sich ein Gast im Nachbarzimmer unterhält, hört man dies fast so laut, als stünde er direkt neben einem. Entsprechend laut sind auch die Geräusche aus dem Treppenhaus zu hören.

Das Frühstücksbuffet ist einfach gehalten, aber für Coronazeiten in Ordnung. Das Personal war höflich, aber etwas unterkühlt.

Aufenthaltsdatum: August 2020
3  Danke, volkers467!
Bewertet am 9. August 2020

Ich war eine Woche in dem Hotel. Das schlossähnliche Hotel hat eine komfortable Ausstattung und einen wunderbaren Blick auf den See. Es liegt an der schönen Promenade und ist deshalb auch nachts sehr laut. Die ganze Nacht gröhlen Menschen auf der Promenade. Selbst mit geschlossenen Fenstern hört man den Krach der Promenade. Stellt man die Klimaanlage an, dann ist diese auch zu laut, dass man nicht schlafen kann. Die wunderschönen Turmzimmer werden durch diese Lärmbelästigung leider negativ beeinträchtigt. Die erste Nacht des Aufenthaltes war schon ziemlich schlaflos, weil die Gäste über meinem Turmzimmer es für notwendig hielten, nachts nach 24:00h mit High Heels für 1h auf dem Steinboden Ihres Zimmers herum zu laufen. Das hat das Hotel dann freundlicherweise ab der zweiten Nacht abgestellt.
Für ein 4 Sterne Hotel mit einem doch stolzen Preis, dürfte der Service besser sein. An einem Tag wurde das am Vorabend auf das Zimmer bestellte Frühstück erst nach Aufforderung geliefert. Das bestellte Ei war meistens kalt wenn es auf das Zimmer kam. Die Auswahl des Frühstücksbuffets entspricht auch nicht einem 4 Sterne Hotel.
Das Zimmer war sauber und der Zimmerservice war gut. Die beiden getrennten Betten entsprechen nicht einem 4 Sterne Standard.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, wenn die Begleitumstände nicht vorhanden wären.

Zimmertipp: Buchen Sie nur Zimmer nach hinten raus
Aufenthaltsdatum: August 2020
1  Danke, V1464EKrobertg!
Daniel Heiserer, Geschäftsführer von Romantik Hotel Castello Seeschloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2020

Lieber Gast, vielen Dank für die konstruktive Bewertung Ihrerseits. Ja die Zimmer zum See sind in der Hochsaison, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte schon etwas lauter da wir direkt an der Fussgängerzone sind. Wir haben aber 3 Gebäude und für das nächste Mal würde ich Ihnen ein Zimmer in den hinteren Gebäuden empfehlen da sind Sie ungestört. Sie hatten das Frühstück um 10.00 bestellt und wir hatten "Gott sei Dank" ein volles Haus und wir möchten uns entschuldigen, dass wir erst um 10.05 im Zimmer ankamen. Da wir es in diesem Jahr mit einem speziellen Jahr zu tun haben ist auch das Frühstückbuffet etwas anders aber Sie haben ja die Möglichkeit alles à la carte zu bestellen sowie Sie es ja auch gemacht haben im Frühstück. Die getrennten Betten sind eigentlich in der Schweiz normal und die meisten ich würde sagen fast alle haben 2 getrennte Betten.
Vielen Dank für die Kritikpunkte, die wir sehr ernst nehmen und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. August 2020 über Mobile-Apps

Das Castello liegt am Anfang der Promenade direkt am Seeufer. Tolles altes Gebäude, jedoch sind die Zimmer ziemlich veraltet. Für diesen Standard sind die Preise sehr viel zu hoch. Sauberkeit ist ok. Das Personal zeigt sich von der unterkühlten Seite. Schöner Pool und kostenlose Parkplätze, gegen saftigen Aufpreis scheint eine sehr enge Tiefgarage zur Verfügung zu stehen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: als Paar
3  Danke, don_p_ZH!
Daniel Heiserer, Geschäftsführer von Romantik Hotel Castello Seeschloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2020

Liebe zukünftige Gäste ich schicke als Antwort nur noch meine Lieblingsbewertung........................................

Gemütliches Hotel an ausgezeichneter Lage
Wer kein "Schickimicki" braucht, findet hier alles für gemütliche und unkomplizierte Ferien: Einladende und praktische Zimmer, eine schöne Hotelanlage mit Pool, freundliches, hilfsbereites Personal und ein gutes Restaurant. Ich schätze solche familiengeführten Hotels, die nicht dem standardisierten Hotelketten-Look entsprechen.
Ganz speziell sind die romantischen Turmzimmer mit der fantastischen Aussicht! Wir waren im obersten Zimmer und genossen es, mit weit offenen Fenstern und den Wellen des Sees in den Ohren zu schlafen. Auf der Promenade ware es in der Nacht erstaunlich ruhig.
Die Lage bietet sehr viele Möglichkeiten, ohne immer auf das Auto angewiesen zu sein. Wir waren zu Fuss in Ascona unterwegs, mit dem Postauto zum Wandern im Onsernone-Tal, mit den Fahrrädern zum Baden in der Maggia, mit dem Schiff auf der Isola di Brissago und mit der Seilbahn auf dem Cimetta. Mein Tipp: Mit ÖV anreisen und die Fahrräder mitbringen, oder im Hotel welche ausleihen.
Ausflugstipp: Wanderung zu den Bädern von Craveggia. Mit dem Bus 1 von Ascona nach Losone Ponte Maggia, dort umsteigen auf Postauto 324 nach Spruga. Schöne kurvige Fahrt durchs Onsernone-Tal mit umwerfender Aussicht. Wanderung von Spruga zu den "Bagni di Craveggia", in 40 Minuten auf der Asphaltstrasse oder in eineinhalb Stunden über den Wanderweg auf der anderen Seite des Isorno. Kombiniert als Rundwanderung. Badesachen mitnehmen! Im Heilbad kann man baden, und auch in den Bächen gibt es schöne Stellen. Viel Spass!

Bewertet am 13. Juli 2020

Zimmertipp: Für einen speziellen Ausflug zu zweit ein Turmzimmer reservieren!
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, JMF_Traveller!
Heiserer Heiserer, Geschäftsführer von Romantik Hotel Castello Seeschloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2020

Lieber JMF_Traveller, wow das ist eine tolle Bewertung! Herzlichen Dank dafür und wir freuen uns riesig darüber. Schon in der 3 Generation familiengeführt "eine Familie eine Tradition". Es ist auch erstaunlich wie aktiv ein Urlaub im Tessin sein kann, den mit all den schönen Tälern, Flüssen, und vor allem dem See lässt es sich schon ein bisschen verweilen am Lago Maggiore. Es gibt sicherlich noch viel zu erkunden rund um unser Schlösschen und kulinarisch gibt es zu jeder Jahreszeit einen Leckerbissen in unserem Restaurant. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen in unserem Castello und Grüssen Sie herzlichst.

Bewertet am 4. Juli 2020

Ich habe den Preis auf Tripadviser gesehen und leider nicht gebucht. Bei der Ankunft verlangten die Deutschschweizer Dame am Reception 80 Franken mehr - da es ein Zimmer mit "normalen" Doppelbett sei, NICHT: 140 x 200! , das aber kein Problem sei, Grund: darum höherer Preis und es würde aber einen ""Brückenkeil" gelegt- leider war das Personal nicht dazu fähig - oder wurde nicht informiert. Ebenso gab die Dame Anweisungen zum Hotelparkplatz, mit dem Hinweis von plus 40.-- für das Parking. Erst beim Reklamieren, dass der Parkplatz gratis sei - wurde das so akzeptiert. Fazit: unkompetenter und unfreundlicher Empfang. Frühstück, vielleicht wegen besonderen Hygienevorschriften: dürftig und auch da , unfreundliches Personal

Zimmertipp: kein Lift, Zimmeraussicht im Haupthaus schön, sauber und einfach
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
1  Danke, Schweizreisen!

Liebe Zukunftige Gäste hier eine Antwort eines Gastes der sehr zufrieden war........................

Gemütliches Hotel an ausgezeichneter Lage