“Grosse Auswahl”

Platz Nr. 8 von 41 Restaurants in Adelboden
Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: 1569 - also vor 448 Jahren - wurde der Bären als erster Gasthof in Adelboden gebaut. Seither steht er für Gastfreundschaft, Geselligkeit und Ort, wo fröhliche Menschen sich treffen. 1934 wurde das damals 365 Jahre alte Haus abgerissen und neu aufgebuat. Seither immer wieder renoviert, letztmals im grossen Stil im Sommer 1991. Die Zeit bleibt nicht stehen und die Erwartungshaltung der Gäste stiegt zurecht. Im Frühling 2017 wurden alle Hotelzimmer neu gestaltet. Moderner, komfortabler aber nach wie vor mit dem Charme, welcher das Haus seit Jahren prägt. Der Herbst 2017 stand im Zeichen des neuen Restaurants. Wertige, bewährte Baustoffe aus der Region wurden spielerisch mit modernen Akzenten verschmolzen. Wohlfühlen in einer besonderen Atmosphäre sollen sich unsere Gäste auch künftig im Hotel Restaurant Bären. Denn wie schon vor 448 Jahren stehen Gastfreundschaft und Geselligkeit an erster Stelle.
Bewertet 28. Juli 2020

Die Speisekarte ist sehr umfassend. Für mich könnte sie auch nur 10% der Auswahl bieten und wäre immer noch gut. Einige sehr motivierte Mitarbeiterinnen.

Danke, stefflang!

Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war super und die Location ist auch top. Corona Massnahmen sind sehr Vorbildlich, die Menues können per QR-Code heruntergeladen werden. 1 Punkt Abzug weil es nicht gerade Kinderfreundlich war.

Danke, montanara1!
Bewertet 13. Juli 2020

Wir waren einmal zu zweit und ein weiteres Mal mit Freunden dort. Wir gingen jedes Mal hochzufrieden - Qualität und Preise stimmen. Der Service ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam. Corona-Massnahmen werden vorbildlich umgesetzt.
Für Freude von Tatar,... die Hausvariante ist sehr empfehlenswert und der spanische Rotwein (Laserna) eine tolle Entdeckung.
Anmerkung: die Sitzplätze im Aussenbereich sind unseres Erachtens derzeit leider kaum nutzbar wegen einer Grossbaustelle nebenan (Lärm, Staub).

Danke, 45andrease!
Bewertet 20. März 2020

Das Nachessen im Bären war sehr lecker und der Service war gut.
Reservierung war notwendig.
Da einige Leute Fondue gegessen haben, roch es nach Käse. Der Lautstärkepegel war sehr hoch. Das Restaurant war voll.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 963tobiasj!
Bewertet 2. März 2020 über Mobile-Apps

Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Nette Und sehr aufmerksame Bedienung. Von der wunderbaren Ingwersuppe über die sehr zarten Kalbsleber mit Rösti zum Dessert wurden wir überzeugt wieder zu kommen. Macht weiter so.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Blaser61!