TripAdvisor
Lenzerheide
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Sehr schön, aber auch nicht ganz günstig ”
Bewertung zu Motta Hutte

Motta Hutte
Platz Nr. 15 von 52 Restaurants in Lenzerheide
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. März 2019 über Mobile-Apps

Die neue Motta-Hütte verdient eigentlich nicht, nur als Hütte bezeichnet zu werden - ist es doch eher ein erstklassiges Restaurant in einem Skigebiet. Ob das nun dahin passt oder nicht kann man diskutieren - der Andrang gibt dem Ort recht, wenn auch etwas „Schickimicki“ und daher nicht ganz günstig. Obwohl ich der alten Mottahütte noch etwas nachtrauern tue, muss ich sagen, dass der neue Bau äusserst ansprechend und luxuriös ist. Selbstredend passt der Service zum ganzen Ambiente.

Danke, 816rolfs!

Bewertet 16. März 2019 über Mobile-Apps

Sehr Familienunfreundlich!
Würde ich niemandem empfehlen. Alles über mittag reserviert. Als Fussgänger über Urdenbahn angereist und zwei Stunden lang keinen Platz gekriegt. Essen war grösstenteils schon ausgegangen. Überrissene Preise! Burger für 30Fr.!!! Unfreundliches Personal! Das allerletzte!

5  Danke, crameri2019!
Bewertet 7. März 2019 über Mobile-Apps

Edel, unfreundlich, Wartesaal, nicht empfehlenswert . Damit ist eigentlich alles gesagt. Eigentlich Schade.

3  Danke, gysinmarcel!
Bewertet 5. März 2019 über Mobile-Apps

Wir wurden von einer freundlichen Bedienung in Empfang genommen und wurden platziert. Kurz darauf kam ein Kollege von ihr und schnauzte uns an wieso das wir hier sitzen, der Platz sei reserviert. Zugegeben es war eine Tafel auf dem Tisch, aber die Uhrzeit war kaum zu entziffern und wenn ich vom Personal diese Plätze zugewiesen bekomme, frage ich nicht nach. Am Nebentisch durften wir uns dann noch dazu setzten. Unsere Bedienung hat nicht nur die Bestellungen entgegengenommen, sonder war auch noch der Platzanweiser und Essen verteilt. Dies hat zu extrem langen Wartezeiten geführt und man musste immer alle Wünsche möglichst schnell äussern, sonst war er wieder weg.

Bei dieser Location und Preisen erwarte ich mehr Professionalität und Freundlichkeit vom Personal.

3  Danke, patrick_hoefer!
Bewertet 4. März 2019 über Mobile-Apps

Eine Skihütte im traditionellen Sinne ist die Mitte Hätte nicht mal ansatzweise.Eher ein Luxus Hotspot für eine kaufkräftige internationale Klientel. Wenn man sich in dieser Umgebung wohlfühlt bekommt man allerdings auch wirklich gute Speisen (wir waren mittags dort) und eine großartige Weinkarte, wo auch die offenen Tropfen gut sind.
Die Bedingungen waren geschäftsmäßig freundlich und sehr effizient. Das klingt vielleicht negativer als beabsichtigt, denn nur durch das zügige Vorgehen hatten wir überhaupt eine Chance da zu Essen. Denn da alles reserviert war bekannt wir nur einen Tisch,den wir nach 45 Minute wieder zu räumen hatten. Das war uns aber klar und akzeptiert.
Gute Lage. Allerdings hat das alles seinen Preis. Einen vergleichbaren Burger (30 SFR)wie den auf der Mottea Hütte bekommt man woanders auch schon mal 10 Franken billiger.....
Wir kommen allerdings wieder, denn auch in einem Skigebiet mittags einen guten Wein trinken zu können ist nicht so einfach.....

Besuchsdatum: Februar 2019
2  Danke, Martin_A_1909!