Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juli 2020

Vor 20 Jahren verbrachte ich schon einmal ein Wochenende in diesem Hotel. Seither hat sich kaum etwas verändert. Das Zimmer (Seeseite) hätte schon längst eine Renovierung nötig. Entlang der Gehwege, z.B. bis zum Bootssteg, spross Unkraut. Der Kehrichteimer an der Hotelfassade war morgens um 10.00 Uhr mit Bierdosen, Chipstüten etc. randvoll gestopft. Offenbar feierten Jugendliche am Anlegeplatz eine nächtliche Party. Es wäre trotzdem Sache des Hotels, für Ordnung zu sorgen. Das Nachtessen war lecker, ebenso das Frühstück und das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Die EG-Zimmer (Seeseite) haben zum Teil das Flachdach des Speisesaals direkt davor. Dies trübt leider die sonst herrliche Aussicht.
Danke, Monika_R_Bern!
Fabienne Koidl, Gästeservice/Empfang von Seehotel Kastanienbaum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2020

Liebe Monika_R_Bern

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Personal überzeugen konnten und dass Sie das Abendessen und Frühstück geniessen konnten! Ihre Inputs betreffend Zimmerrenovierung haben wir direkt an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Unseren Gärtner haben wir nochmals genau instruiert.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzlichst
Ihr Seehotel Kastanienbaum Team

Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir, 6 Erwachsene & 2 Kinder, verbrachten 3 Übernachtung im Hotel Kastanienbaum.
Das Hotel wurde auf Anhieb gefunden & wir haben immer einen Parkplatz gefunden. Ruhige & wunderschöne Lage!
Check in war freundlich & schnell.
Die Zimmer sind leider sehr abgenutzt und sollten renoviert werden oder zumindest einiges erstmal repariert werden! Sauberkeit war ok. 2 von 3 Zimmer wurden 1x nicht gereinigt. Als Wiedergutmachung gab es je ein Glas Prosecco.
Frühstück war eher enttäuscht für ein 4* Haus.
Im Sommer wird die Terrasse zu den Frühstückszeiten nur zur Hälfte geöffnet und leider auch nicht die schöne Hälfte. Wenn das Hotel voll ist, ist das etwas chaotisch da viele lieber draußen sitzen wollen und nicht dürfen obwohl die untere Terrasse frei wäre.
Wir waren 2x im Restaurant essen. Das Essen war TOP!
Der Service am ersten Abend ok. Beim 2ten Essen leider sehr schlecht. Wir mussten zu 3 Kellner gehen bis wir endlich nicht mehr auf dem trocken saßen. Wir mussten auf alles sehr lange warten und fühlten uns sehr vergessen in unserem Eck. Haben das natürlich angesprochen. Der Chef de Rang hat sich darauf persönlich entschuldigt und uns ein Dessert/Degistif offeriert.
Um an den Pool/Strand zu gelangen muss man durch ein Treppenhaus /Keller laufen. Das Treppenhaus gehört mit zu den anliegenden privaten Wohungen
Schön ist anders!
Sauna muss extra bezahlt werden (glaube es wären 25€ p.P.) und Sonntags ist dieser geschlossen...
Wir sind von 4* Häusern anderes erwartet.
Preis/Leistung eher schlecht. Wir kommen nicht wieder.

Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernsteinchen90!

Sehr geehrtes Bernsteinchen90

Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!

Es freut uns, dass Sie unsere tolle Lage geniessen konnten!
Gerne haben wir Ihre Punkte aufgenommen und werden diese intern besprechen. Einiges lässt sich schnell durch gezielte Schulung der Mitarbeiter beheben, anderes - wie etwa die Zimmerrenovierungen - benötigen etwas mehr Umsetzungszeit. So oder so sind wir immer sehr dankbar für Rückmeldungen wie Ihre.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie vielleicht wieder einmal bei uns zu begrüssen.

Herzliche Grüsse
Ihr Seehotel Kastanienbaum-Team

Bewertet am 6. Juli 2020

-Top Lage und Aussicht
-Freundliches Personal aber offensichtlich zu wenige Mitarbeiter
-Sauberes Zimmer aber renovierungsbedürftig
-Restliches Hotel ebenfalls sarnierungsbedürftig als auch mamgelhaft geputzt (Vogeldreck auf den Stühlen, dreckige Fenster mit Spinnweben, Fenster in schlechtem Zustand, Risse und abgeblätterter Verputz...)
-An beiden Abenden gleiches Menu (Da wir zwei Nächte hier waren, hätten wir etwas aus der a la carte Karte auswählen dürfen, wobei dort grösstenteils das Gleiche zur Auswahl stand, wie im schon bekannten Menu)
-Das Gegessene war gut!
-Über zwei Stunden für das 3 Gang Menu gebraucht
-Um 22 Uhr wurde noch nicht allen Gästen der Hauptgang serviert, welche um 20.30 Uhr eintrafen.
-Service langsam, unaufmerksam und unterbesetzt
(Leere Teller 20 min auf dem Tisch, Frage nach Getränken ausser am Anfang nicht vorhanden, unaufgeräumte Tische...)

Fazit: Das Potenzial der Lage wird nicht genutzt und das gesamte Hotel ist sarnierungsbedürftig. Der Standart ist definitiv keinem 4 Stern Hotel würdig. Somit entspricht das Hotel der verlangten Preisklasse keines Falls. Wir empfehlen das Hotel aufgrund der genannten Aspekten nicht weiter und werden ebenfalls nicht mehr kommen.
(Kritik konnte locker zwischen den Gängen als Zeitvertreib geachrieben werden;))

Reiseart: als Paar
Danke, Adrian-Ramona!
Fabienne Koidl, Gästeservice/Empfang von Seehotel Kastanienbaum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe/r Adrian-Ramona

Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Auch negative Feedbacks sind für uns immer wertvoll und helfen uns, interne Abläufe und Standards neu zu definieren.

Ihre Inputs habe ich bereits mit unserem Servicepersonal besprochen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen im Restaurant nicht erfüllt wurden.

Betreffend Renovierungen habe ich Ihre Rückmeldung aufgenommen und werde das mit dem Management besprechen. Vielen Dank auch dafür!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Herzlichst, Ihr Seehotel Kastanienbaum Team

Bewertet am 28. Juni 2020

Das Hotel hat eine unvergleichlich schöne Lage. Die Einrichtung und das Angebot ist aber spürbar "in die Jahre gekommen". Es ist wohl eine baldige grundlegende Erneuerung zu planen. Der sonst sehr positive Eindruck wird dadurch unverdienterweise geschmälert. Dank dem freundlichen Personal wird es wieder aufgewertet.

Nicht gefallen hat mir die Präsentation des Frühstückbuffets. Das ganze Angebot ist in eine Ecke gepfercht und wegen den Corona Bestimmungen wird der Eindruck einer Notlösung noch stärker. Auch schade finde ich, dass die Terrassen-Atmosphäre durch die fleckigen Holztische und die fehlenden Abdeckungen zu stark abgewertet wird. Ich würde auch darauf achten, dass der Name des Weines auf der Weinkarte auch demjenigen auf der Flasche entspricht, sonst entsteht unnötige Verwirrung.

Ich möchte meine "Kritik" als wohlgemeinte konstruktive Hinweise verstanden wissen, denn im grossen und ganzen hat uns der Aufenthalt gut gefallen. Und ich wiederhole noch einmal: vor allem dank dem Einsatz (fast) des ganzen Personals. Meine Weiterempfehlung an Dritte würde ich mit diesen Bemerkungen versehen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, 318fritzk!

Lieber 318fritzk

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Wir schätzen dies sehr, ebenfalls Ihre ehrlichen Worte.

Ihre Inputs betreffend Umbau und Renovation haben wir sehr gerne aufgenommen und werden diese intern mit unserer Geschäftsleitung besprechen. Schön, dass unser freundliches Personal Ihnen in Erinnerung geblieben ist!

Unser Frühstücksbuffet hat in der Zwischenzeit ein "Facelift" erhalten, die Präsentation, Auswahl sowie die Örtlichkeit ist neu.

Es würde uns ausserordentlich freuen, Sie vielleicht wieder einmal bei uns zu begrüssen!

Herzlichst, Ihr Seehotel Kastanienbaum Team

Bewertet am 21. Januar 2020

Wir genossen eine Nacht im Seehotel Kastanienbaum. Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht auf See und Berge ist sehr entspannend und eine Massage im Spa ist besonders zu empfehlen.

Zimmertipp: mit Seesicht
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Danke, etta l!
HotelKastanienbaum, Manager von Seehotel Kastanienbaum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2020

Liebe honigmelonemond

Wow - herzlichen Dank für dieses tolle Feedback, welches wir gerne in den anderen Abteilungen auch so weiterleiten.

Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt so geniessen konnten! Noch mehr freuen wir uns, wenn wir Sie ein anderes Mal wieder begrüssen und verwöhnen dürfen!

Herzlichst,
Ihr Seehotel Kastanienbaum-Team